Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Vorstrafen machenWenn Sie eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durchlaufen oder sich nicht sicher sind, ob Ihre Akte ein Vergehen oder eine Straftat enthält, sind Sie nicht allein. In diesem Artikel werden wir den Unterschied zwischen einem Vergehen und einem Verbrechen klar erklären, wie sie auf einer Hintergrundüberprüfung erscheinen und was Sie dagegen tun können.
Es gibt viele Leute, die etwas in sich habenVergangenheit würden sie lieber vergessen. Wir alle machen Fehler, aber wenn Sie die Grenze überschritten und ein Verbrechen begangen haben, kann es Sie lange verfolgen, egal wie sehr Sie sich bemühen, es hinter sich zu lassen.
Das heißt aber nicht, dass Sie sich abfinden müssenein Verbrecher fürs Leben markiert zu werden. In den USA werden Straftaten entweder als Vergehen oder als Straftaten definiert, und es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden. Leider ist sich nicht jeder des Unterschieds sicher, und die Wahrheit ist, dass die Linie ziemlich verschwommen sein kann. Wenn Sie herausfinden, was in Ihrer Akte steht, kann dies darüber hinaus den Unterschied ausmachen, ob Sie diesen Job erhalten oder eine Genehmigung für diesen Kredit erhalten.
In diesem Artikel erklären wir alsklar wie möglich den Unterschied zwischen einem Vergehen und einem Verbrechen. Wir erklären Ihnen auch, wie Sie herausfinden können, was in Ihrer Akte enthalten ist und was Sie dagegen tun können.
Was ist ein Vergehen?
In den USA wird ein Vergehen im Allgemeinen als geringfügige Straftat eingestuft. Zuwiderhandlungen können zu Gefängnisstrafen führen, aber die Mehrheit führt entweder zu Bewährung oder zu Geldstrafen.
Eine nicht erschöpfende Liste von Vergehen nach US-Recht umfasst unter anderem:
- Angriff
- Ordnungswidriges Verhalten oder öffentlicher Rausch
- Fahren unter dem Einfluss (DUI)
- Fahren im Rausch (DWI)
- Minderjähriger im Besitz von Alkohol
- Gewaltfreie Verbrechen (wie Drogenbesitz)
- Kleiner Diebstahl
- Widerstand gegen die Verhaftung
- Hausfriedensbruch
- Vandalismus oder krimineller Unfug
- Speeding Tickets (in einigen Staaten)
Eine einfache Möglichkeit, um festzustellen, ob Sie es warenVerurteilt wegen eines Vergehens oder einer Straftat ist die Länge der Gefängnisstrafe, die Sie erhalten haben. Nach US-Bundesgesetz wird jede Straftat, die zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr oder weniger führt, als Vergehen eingestuft. Wenn Sie eine längere Haftstrafe erhalten haben, haben Sie wahrscheinlich eine Straftat begangen. Sie sollten jedoch beachten, dass diese Definition von Staat zu Staat variieren kann. Mehr dazu weiter unten.
Klassen von Vergehen (Bund & Land)
Nach Bundesrecht gibt es drei verschiedene Arten von Vergehen:
- Federal Class A - Die schwersten bundesstaatlichen Vergehen. Diese werden in der Regel zu Haftstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr verurteilt.
- Federal Class B - Diese mittelschweren Vergehen werden mit ein bis sechs Monaten Gefängnis bestraft.
- Federal Class C - Die am wenigsten schwere Form von Vergehen, die mit fünf bis dreißig Tagen Gefängnis geahndet werden kann. Alles, was weniger als fünf Tage beträgt, wird als Bundesverstoß angesehen.
Aber staatliche Gesetze können Vergehen sehr unterschiedlich interpretieren. Einige sind viel nachsichtiger als andere. Es gibt keine festgelegte Definition, aber im Allgemeinen gibt es drei Klassen von Vergehen auf staatlicher Ebene:
- Hohe oder grobe Vergehen - Dies sind die schwerwiegendsten Vergehen. Sie führen in der Regel entweder zu einer Inhaftierung in einem Bezirksgefängnis oder zu einer Geldstrafe von mehr als 1.000 US-Dollar.
- Ordentliche Vergehen - Dies sind regelmäßige Vergehen, die manchmal zu einer kurzen Gefängnisstrafe führen können, aber in der Regel zu einer Geldstrafe von mehr als 500 US-Dollar führen.
- Geringfügige Verfehlungen - Dies ist die am wenigsten schwere Form von Vergehen und führt normalerweise zu einer Geldstrafe von weniger als 500 USD oder gelegentlich zu einer kurzen Gefängnisstrafe.
Wenn Sie ein Fehlverhalten in Ihrer Akte haben, ist esist wichtig, um herauszufinden, in welchem Zustand es aufgetreten ist und wie es gemäß den Gesetzen dieses Staates definiert ist. Dies hat wahrscheinlich Einfluss darauf, wie es in Ihrer Akte angezeigt wird, und auch auf die Möglichkeit, es aus Ihrer Akte zu entfernen (mehr dazu weiter unten).
Was ist ein Verbrechen?
Wenn ein Verbrechen schwerwiegender ist als eines der oben genanntenEinstufungen von Vergehen, wird es als Straftat eingestuft. Straftaten können gewalttätige oder gewaltfreie Straftaten sein, die typischerweise, aber nicht immer, zu einer Gefängnisstrafe von mehr als einem Jahr führen.
Einige Beispiele für Straftaten sind:
- Mord
- Versuchter Mord
- Vergewaltigen
- Brandstiftung
- Einbruch
- Raub
- Kindesmisshandlung
- Geldwäsche
- Stalking
- Menschenhandel
- Krimineller Schaden
- Jail-Breaking
Wie bei Mesdemeanors kann die Definition eines Verbrechens vom staatlichen Recht abweichen. Es lohnt sich daher erneut zu überprüfen, wie eine Straftat in dem Staat definiert wird, in dem sie begangen wurde.
Verbrechensklassen (Bund & Land)
Nach US-Bundesgesetz werden Straftaten in fünf verschiedene Klassen unterteilt, von den am wenigsten schwerwiegenden. Diese Klassen sind:
- Klasse a - Die schwersten Verbrechen wie Mord, die typischerweise zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe oder sogar zur Todesstrafe führen.
- Klasse b - Dies sind nach wie vor sehr schwere Straftaten, die zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 25 Jahren führen können.
- Klasse C - Diese Kategorie umfasst schwerwiegende Straftaten wie etwa unfreiwilliges Totschlagen, das in der Regel zu einer Freiheitsstrafe zwischen 10 und 25 Jahren führen würde.
- Klasse D - Geringere Straftaten mit Haftstrafen zwischen 5 und 10 Jahren.
- Klasse E - Die niedrigste Kategorie eines Verbrechens mit Gefängnisstrafen zwischen 1 und 5 Jahren.
Auf Bundesstaatsebene können sich die Definitionen von Straftaten erheblich unterscheiden. Einige wenden föderale Definitionen an, einige verwenden nur die höheren Klassen, während andere ein eigenes Kategorisierungssystem haben.
Wenn Sie wissen, in welchem Bundesstaat Ihre Straftaten begangen wurden, sollten Sie untersuchen, wie dieser Bundesstaat eine Straftat definiert und wie sie aufgezeichnet wird.
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die das könnenbetreffen die Klasse, in der eine Straftat verfolgt wird. Diese können sich nicht nur auf die Dauer der Haftstrafe auswirken, sondern auch darauf, wie die Straftat in Ihrer Akte erfasst wird. Diese Faktoren umfassen:
- Die Schwere des zugefügten Schadens - Wurde das Opfer schwer verletzt? Wurden sie getötet?
- Schadensbegrenzende / erschwerende Faktoren - Dinge wie wer das Opfer war und irgendwelche spezifischen Probleme mit Provokation oder psychischer Gesundheit, die ein Faktor waren.
- Gemeinschaftsfaktoren - Wie die örtliche Gemeinde und das Gericht über eine bestimmte Art von Verbrechen denken.
- Vorstrafen - ob Sie bereits wegen anderer Straftaten verurteilt wurden.
- Bewährung / Bewährung - Ob Sie bereits auf Bewährung oder auf Bewährung sind.
- Rüstung - Wurde eine tödliche Waffe eingesetzt, um das Verbrechen zu begehen?
Was ist der Unterschied zwischen einem Verbrechen und einem Vergehen?
Wenn Sie sich über den Unterschied noch nicht sicher sindÄrgern Sie sich nicht zwischen einem Vergehen und einem Verbrechen. Die Unterschiede in den staatlichen Gesetzen und die verschwommenen Linien bei einigen Straftaten bedeuten, dass es keine einheitliche Definition gibt, die für alle gilt. Es gibt jedoch einige allgemeine Regeln, die wir anwenden können, um einen guten Hinweis zu geben.
Wenn eine Straftat zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr oder weniger führt, wird sie wahrscheinlich als eine Straftat definiert Vergehen in den meisten Teilen der USA Wenn ein Verbrechen eine längere Gefängnisstrafe rechtfertigt, wird es wahrscheinlich als eine Straftat angesehen Verbrechen.
Manchmal kann ein Vergehen zu einem Vergehen aufgewertet werdenStraftat, wenn es „erschwerende Faktoren“ gibt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Angriff. Körperverletzung ist in der Regel eine Straftat. Wenn der Angriff jedoch mit einer potenziell tödlichen Waffe durchgeführt wurde oder wenn er gegen eine Frau, ein Kind oder einen Polizisten verübt wurde, kann er zu einer Straftat erhoben werden.
Andere Straftaten, die unter erschwerenden Umständen erhöht werden können, sind:
- Alkohol am Steuer
- DUI
- Häusliche Gewalt
- Sorgerechtsstörungen
- Unterschlagung
Ein anderer Begriff, auf den Sie stoßen könnten, ist „Wobbler“. Dies sind Straftaten, die strafrechtlich verfolgt werden können entweder ein Vergehen oder ein Verbrechen, und kann so oder so definiert werden. Der Begriff wird auch verwendet, wenn es sich bei der angeklagten Person um einen Minderjährigen oder einen Ersttäter handelt, da dies ebenfalls einen Einfluss auf die Definition eines Verbrechens haben kann.
So stellen Sie fest, ob Ihr Vergehen oder Ihre Straftat in Ihrer Akte verzeichnet ist
Für viele Ex-Täter kann ihre VorstrafeProbleme für den Rest ihres Lebens verursachen (manchmal sogar, wenn die Anklage abgewiesen wurde). Aber ob Sie wegen eines Vergehens oder einer Straftat verurteilt wurden, das muss nicht der Fall sein.
Wenn Sie wissen möchten, welche potenziellen Arbeitgeber,Familie und Freunde können Ihre kriminelle Vergangenheit nachvollziehen. Das Beste, was Sie tun können, ist, sich selbst zu überprüfen. Dies zeigt Ihnen genau, welche öffentlichen Strafregister über Sie existieren.
Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, müssen Sie vorsichtig sein, welchen Hintergrundprüfungsdienst Sie auswählen. Es gibt viele Anbieter, aber einige sind weitaus weniger gründlich als andere.
Um eine schlüssige Antwort zu bekommen, was für ein VerbrecherAufzeichnungen gibt es über Sie, Sie müssen einen Hintergrund-Überprüfungsdienst finden, der eine umfassende Überprüfung der Aufzeichnungen von Bundesstaaten, Bundesstaaten und Landkreisen durchführt sowie nach Orten sucht, an denen möglicherweise eine Spur vorhanden ist.
Bester Service zur Überprüfung des Hintergrunds, um Vergehen und Straftaten zu erkennen
Wir haben alle großen Websites zur Überprüfung des Hintergrunds getestet, um herauszufinden, welche am besten zur Ermittlung Ihres kriminellen Hintergrunds geeignet ist. Unsere Tests ergaben drei Standorte, die einen hervorragenden Rundum-Job gemacht haben:
1. Wurde überprüft
BeenVerified war der beste Allround-Hintergrundüberprüfung vor ort haben wir getestet. Sie boten schnelle und genaue Ergebnisse und leisteten besonders gute Arbeit bei der Aufarbeitung von Strafregistern. Sie haben einen Grundabonnementpreis von nur 26,89 US-Dollar pro Monat oder Sie können 17,48 US-Dollar pro Monat für drei Monate bezahlen. Andere Websites schlagen häufig vor, dass BeenVerified überteuert sind, aber für uns bieten sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn Sie jedes Detail über Ihre Website erfahren möchtenVorstrafen, sollten Sie sich wahrscheinlich für 9,95 US-Dollar pro Monat bei ihrem Premium-Paket anmelden. Dafür bieten sie eine so umfassende Suche an, wie Sie es nirgendwo finden werden. Dazu gehört auch die Entsendung von Forschern zu örtlichen Gerichten und Meldestellen, um die Akten persönlich durchzusehen.
Die Abschlussberichte von BeenVerified sind umfassend,genau und einfach zu lesen. Sie können den gesamten Prozess über das benutzerfreundliche Desktop-Dashboard oder die hervorragenden iOS- und Android-Apps verfolgen. Wir fanden den gesamten Prozess reibungslos, aber wenn Sie irgendwelche Probleme haben, gibt es ein hilfreiches Team von Kundendienstmitarbeitern, die Ihnen ebenfalls behilflich sind.
2. Sofortiger CheckMate
Instant CheckMate bietet eine beeindruckende AllroundBedienung. Ihre umfassenden Berichte gehörten zu den schnellsten, die wir getestet haben. Sie waren übersichtlich und sehr einfach zu befolgen. Die umfassenden Strafregister von Instant Checkmate durchsuchen sämtliche Aufzeichnungen zu Straftaten sowie Details wie Sexualstraftäterregister, Heirats- und Scheidungsregister, Angaben zu Verwandten, Anschriftenhistorie und Aufzeichnungen in den sozialen Medien.
Ihre Preise beginnen bei 34 $.78 pro Monat mit einem Rabatt auf Dreimonatsabonnements von nur 27,82 USD pro Monat. Dies ist ein bisschen mehr als der Durchschnitt, aber angesichts der Qualität der Ausgabe bietet es immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
3. TruthFinder
TruthFinder ist eine andere Seite, die angeboten wirdextrem detaillierte Recherche zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Sie haben eine zweistufige Preisstruktur mit Preisen ab 27,78 USD für einen Monat oder nur 23,02 USD für zwei Monate. Wenn Sie sich für das Basispaket entscheiden, erhalten Sie eine vollständige Strafregisterüberprüfung mit Informationen wie Sexualstraftäterregistern, Fahrdatensätzen und Daten über bekannte Verwandte.
Für ihre etwas teurere PrämiePaket erhalten Sie jeden Datensatz, den es gibt. TruthFinder ist sehr detailliert, aber es gelingt ihnen dennoch, ihre Ergebnisse in gut gestalteten und leicht lesbaren Berichten zu kommunizieren. Es gibt auch einen 24/7-Kundensupport unter einer gebührenfreien Nummer. Wenn Sie also Probleme haben, kann TruthFinder Ihnen Tag und Nacht helfen.
Wie lange bleiben Vergehen und Straftaten in Ihrer Akte?
Nach dem Fair Credit Reporting Act (FCRA) sind alleVerhaftungen wegen Vergehens werden nach sieben Jahren gelöscht. Dies bedeutet, dass Ihre Aufzeichnung sauber sein könnte, wenn genügend Zeit verstrichen ist. Wenn Sie verhaftet und wegen eines Vergehens verurteilt wurden, ist dieses Vergehen immer noch in Ihrer Akte. Aber es sind nicht alle schlechten Nachrichten. Einige Hintergrundüberprüfungen werden nur so viele Jahre zurückreichen. Das heißt, wenn Ihr Fehlverhalten vor einiger Zeit stattgefunden hat, ist es gut möglich, dass es bei einem Scheck nicht angezeigt wird.
Einige Staaten, darunter Texas, Kalifornien,Colorado, Kansas, Maryland, Massachusetts, Montana, Nevada, New Hampshire, New Mexico, New York und Washington haben sogar Gesetze, um zu verhindern, dass Hintergrundkontrollen zu weit zurückschauen. Aber selbst wenn Ihr Fehlverhalten in einem dieser Staaten vorgekommen ist, können dennoch Fehler auftreten. Wenn Ihre Akte ein Fehlverhalten aufweist, möchten Sie es wahrscheinlich löschen.
Verbrechen sind schwerwiegendere Verbrechen, und wenn Sie es sindVerurteilt wegen einer Straftat, die lebenslang in Ihrer Akte verbleibt, es sei denn, Sie schaffen es, sie zu beseitigen. Dies ist nicht der Fall, wenn Sie wegen einer Straftat verhaftet oder angeklagt (aber nicht verurteilt) wurden. Dies bleibt sieben Jahre lang in Ihrer Aufzeichnung, aber dann wird Ihre Aufzeichnung gemäß der FCRA gelöscht.
Wie man ein Vergehen beseitigt
Ein Vergehen aus Ihrer Akte streichen lassenist in der Regel ziemlich einfach, solange Sie alle erforderlichen Kriterien und Anforderungen erfüllen. Diese variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat, umfassen jedoch in der Regel:
- Haben Sie Ihre Bewährung ohne weitere Vorfälle, Verstöße oder Strafen abgeschlossen
- Keine anhängigen Verhaftungen oder Verfahren wegen sonstiger strafrechtlicher Verurteilungen
- Die ursprünglichen Verurteilungsvoraussetzungen erfüllt haben
- Begrenzte vorherige Anklage (in einigen Staaten ist das Drei-Streiks-Gesetz immer noch in Kraft, und dies kann Ihre Fähigkeit einschränken, eine dritte Verurteilung zu beseitigen)
- Habe die staatlich vorgeschriebene Wartezeit eingehalten. Dies dauert in der Regel 1 bis 3 Jahre, nachdem Sie aus dem Gefängnis entlassen wurden oder die Zahlung Ihrer Geldbußen abgeschlossen hat
Sie müssen keinen formellen Rechtsbeistand einholenBevor Sie eine Ausweisung beantragen, ist es oft ratsam, dies zu tun, um sicherzustellen, dass Sie keine Zeit und kein Geld für einen Prozess verschwenden, den Sie nicht erfüllen.
Wenn Sie alle diese Kästchen ankreuzen, können Sie dies tunEinreichung eines schriftlichen Antrags auf Löschung beim zuständigen Amtsgericht. Dies ist eine Aufforderung an das Gericht, Ihre Verurteilung zu überprüfen. Es kann einige Zeit dauern, bis eine Antwort vorliegt. Wenn Sie sich jedoch damit einverstanden erklären, Ihr Fehlverhalten zu beseitigen, lohnt sich das Warten auf die Vorteile.
Wie man ein Verbrechen tilgt
Es überrascht nicht, dass es so ist viel Es ist schwieriger, ein Verbrechen aus Ihrer Akte zu streichen, als ein Vergehen. Dies liegt vor allem daran, dass es sich um viel schwerere Straftaten handelt.
Die Regeln und Anforderungen für die Löschung von Straftaten sind von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Einige allgemeine Anforderungen, nach denen alle Staaten suchen werden, sind:
- Wartezeit abschließen. Die Länge kann von Bundesstaat zu Bundesstaat erheblich variieren
- Wenn Sie eine Gefängnisstrafe oder eine Probezeit abgeleistet haben, zahlen Sie die Geldstrafen, die Ihnen zugesprochen wurden
- Der Nachweis, dass Sie keine weiteren strafrechtlichen Anklagen oder Verurteilungen haben
- Der Nachweis, dass Sie rehabilitiert sind und ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft sind. Dies kann durch Arbeit, freiwillige Bemühungen, Aufklärung usw. gezeigt werden
In einigen Staaten ist es nicht möglich, welche zu bekommenVerbrechen überhaupt gelöscht. In anderen Staaten ist es auf bestimmte Arten von Straftaten beschränkt. Wenn Sie beispielsweise eines Mordes, einer Sexualstraftat oder einer Straftat für schuldig befunden wurden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie dies aus Ihrer Akte entfernen können, gering (in einigen Staaten jedoch nicht völlig ausgeschlossen).
Wenn Sie denken, Sie sind in der Lage, eine zu bekommenStraftatbestand gelöscht, ähnelt das Verfahren zur Sicherung einer Löschung dem eines Vergehens. Sie müssen eine Petition bei dem Gericht einreichen, das Sie vor Gericht gestellt hat, und alle erforderlichen Informationen und Beweise vorlegen. Sie müssen dann auf das Gericht warten, um eine Entscheidung zu treffen.
Löschungen sind bei Straftaten seltener. Wenn Sie jedoch erfolgreich sind, wird die Straftat aus Ihrer Akte entfernt und sollte in keiner Hintergrundüberprüfung mehr angezeigt werden.
VERBUNDENE LESUNG: So führen Sie eine Online-Überprüfung der nationalen Vorstrafen durch
Fazit
Der Unterschied zwischen einem Vergehen und einem VerbrechenStraftat ist eine große. Es liegt in der Schwere des Verbrechens und der Verurteilung begründet. Es gibt jedoch eine Reihe von Grauzonen, die wir in diesem Artikel so deutlich wie möglich erklärt haben. Die Durchführung einer Hintergrundüberprüfung ist die perfekte Möglichkeit, um festzustellen, welche Verstöße in Ihrer Akte noch angezeigt werden. Wir haben die drei besten Websites für Hintergrundüberprüfungen ermittelt und erklärt, wie Verstöße und sogar einige Straftaten beseitigt werden können.
Wir haben versucht, alles zu skizzieren, was Sie brauchenweiß in diesem Artikel. Gibt es etwas, das wir verpasst haben? Haben Sie eine Hintergrundüberprüfung durchgeführt, um festzustellen, ob Ihr früheres Vergehen oder Ihre Straftat immer noch auftaucht? Was hast du gemacht? Hast du irgendwelche Tipps für unsere Leser? Wir freuen uns immer über Feedback und Kommentare unserer Leser, um andere zu informieren. Teilen Sie uns Ihre eigenen Erfahrungen mit, indem Sie das Kommentarfeld unten verwenden.
Bemerkungen