- - Was ist Kodi - Ist die Verwendung legal und sicher?

Was ist Kodi - Ist die Verwendung legal und sicher?

Kodi ist zu einem der beliebtesten Medien gewordenCenter-Software, sondern auch eine der umstrittensten. Wie legal ist es also, Kodi zu verwenden und wie sicher sind Sie dabei? Unser Kodi-Guide hier beantwortet alle Fragen.

Was genau ist Kodi?

Kodi war früher als Xbox Media Center oder bekanntXBMC. Es handelt sich um einen kostenlosen Mediaplayer, der ursprünglich von einem gemeinnützigen Technologiekonsortium namens XBMC Foundation entwickelt wurde. Es wurde im Jahr 2002 als Xbox Media Player (XBMP) eingeführt, entwickelte sich jedoch im Jahr 2004 schnell zum XBMC.

Die ursprüngliche Zielplattform war die ersteGeneration der von Microsoft erstellten Xbox-Spielekonsolen, die jedoch nie offiziell für die Verwendung durch Microsoft genehmigt wurden. Daher war sie nur für Benutzer verfügbar, die ihr Gerät gehackt haben, um die Installation inoffizieller Software zuzulassen, oder für Benutzer, auf denen ein Modchip installiert war.

Der ursprüngliche Zweck, der bis heute unverändert bleibt, bestand darin, den Benutzern einen zentralen Hub zur Verfügung zu stellen, über den sie alle ihre persönlichen Medien verwalten können.

Im Jahr 2014 XBMC, die sich längst verzweigt hattedie eigene Software-Fork runter, benannte sich schließlich neu und der Begriff Kodi tauchte auf. Zu diesem Zeitpunkt war es auch als App für eine Vielzahl verschiedener Betriebssysteme verfügbar, darunter iOS, MacOS, Android, Linux und Windows.

VERBUNDENE LESUNG: LibreELEC 9.0 veröffentlicht: Linux-Distribution rund um Kodi Media Center

Der technische Teil (jargonfrei)

Lassen Sie uns für einen Moment etwas Technisches lernen. Kodi ist eine Open-Source-Software, die ursprünglich in C ++ geschrieben wurde. Wenn Sie mit dem Begriff „Open Source“ nicht vertraut sind, können Sie auf die Software und ihren Quellcode zugreifen, sie analysieren, ändern und dann weitergeben. Grundsätzlich können Softwareentwicklungen die Kodi-Kernsoftware rechtlich personalisieren und verbessern.

Kodi gibt es eigentlich als Free undOpen-Source-Software (FOSS): Im Gegensatz zu einigen Open-Source-Programmen, für die eine Lizenz vom Copyright-Inhaber verlangt wird, ist Kodi völlig kostenlos und für alle verfügbar, die mit der Codierung herumspielen und Änderungen vornehmen möchten.

Dies hat dazu geführt, dass eine modifizierte Version von Kodi in so unterschiedlichen Geräten wie Set-Top-Boxen, Smart-TVs, Hotel-TV-Systemen, anderen Mediaplayern und sogar digitalen Schildern verwendet wird.

Wenn Sie kein Softwareentwickler sind, sind die VorteileDass Kodi ein FOSS ist, zeigt sich am deutlichsten an der Flexibilität der modernen Version der Software. Dies ist zum einen an seinem Erscheinungsbild zu erkennen, da eine Vielzahl unterschiedlicher Skins zur Verfügung stehen, um der Software so ziemlich jedes Erscheinungsbild zu verleihen, das Sie sich wünschen. Wenn Sie sich mit Codierung auskennen, können Sie sie auch selbst personalisieren.

Noch wichtiger ist jedoch, dass diese Flexibilität in der großen Anzahl von Plug-Ins zum Ausdruck kommt, die der Software hinzugefügt werden können, um Funktionen hinzuzufügen.

Ein Plug-In ist, wenn Sie den Namen nicht erraten können,Eine Softwarekomponente, die einem Kodi hinzugefügt werden kann, um der Software eine bestimmte Funktion oder Fähigkeit hinzuzufügen. Für Kodi wird am häufigsten ein Plug-In verwendet, um Benutzern das Streamen von Online-Medieninhalten über die Software zu ermöglichen.

Sie funktionieren ähnlich wie Apps auf Ihrem Smartphone, sodass Sie Kodi personalisieren und damit auf Medien aus den für Sie interessanten Quellen zugreifen und diese streamen können.

Was kann Kodi heute tun?

Wie Sie gesehen haben, hat sich Kodi aus der ursprünglichen Software, die vor 15 Jahren für die Microsoft Xbox der ersten Generation entwickelt wurde, ziemlich viel entwickelt.

Heute ist Kodi einer der vielseitigsten undeffiziente Mediaplayer herum. Es ist in der Lage, so ziemlich jede Art von Audio- oder Mediendateiformat abzuspielen. Dies macht es zu einer großartigen Software, die Sie als Hub verwenden können, wenn Sie Ihre Medien aus verschiedenen Quellen und in verschiedenen Dateiformaten beziehen.

Diejenigen von Ihnen, die Video oder Audio heruntergeladen habenDateien, die zuvor erstellt wurden, sind mit der Frustration sehr vertraut, dass Sie die Datei eines Films, den Sie schon lange sehen wollten, oder das Album, auf das Sie sich schon lange gefreut haben, abgerufen haben und das dann nicht mehr auf Ihrem Media Player abgespielt werden kann. Mit Kodi gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Es kann auch Mediendateien von allen Ihren bringenOnline-Geräte zusammen und stellen sie überall zur Verfügung. Wenn Kodi auf allen Ihren Geräten installiert ist, sind alle Audio- oder Mediendateien und sogar Fotodateien auf den anderen Geräten in Ihrem Mediennetzwerk verfügbar. Dies bedeutet, dass Sie alle auf Ihrem Smartphone gespeicherten Mediendateien auf Ihrem Computer, Amazon Fire TV Stick oder einem anderen Gerät streamen können, auf das Sie möglicherweise Kodi heruntergeladen haben.

Kodi ist auch in der Lage, Live-TV zu streamen und aufzuzeichnen. Mithilfe elektronischer Programmführer und Smartphone-Apps können Benutzer ihr Smartphone auch in eine TV-Fernbedienung verwandeln.

Auf welchen Geräten kann ich Kodi herunterladen?

Als beliebtes Stück Open-Source-Software ist esEs ist leicht anzunehmen, dass Kodi auf jedem Gerät verfügbar ist, das Ihnen in den Sinn kommt. Das stimmt, aber die Realität ist etwas komplizierter.

Erstens das einfache Stück. Kodi-Apps sind für alle Windows-, OSX-, Linux- und Android-Geräte frei verfügbar. Wenn Sie ein Entwickler sind, der gerne mit einem Raspberry Pi bastelt, gibt es auch einige Versionen dafür (und es gibt sogar Kodi-Markenetuis, falls Sie dazu geneigt sind).

Eine besonders beliebte Plattform für Kodi ist dieAmazon Fire TV-Stick. Dieses tragbare USB-Gerät ist ideal, um all Ihre Medien überall verfügbar zu machen. Ähnliche, aber unauffällige Geräte wie das WeTek Play bieten auch Kodi-Apps an.

Aber Sie haben vielleicht ein paar ziemlich grelle bemerktAuslassungen in dieser Liste. Es gibt keine offizielle Version von Kodi für iOS für iPhones und iPads. Der Grund dafür ist die Wichtigkeit, mit der Apple seinen Überprüfungsprozess betrachtet. Um in den Apple Store zu gelangen, müssen alle Apps einen sehr strengen Sicherheitsüberprüfungsprozess durchlaufen. So hat Apple das Risiko minimiert, dass Kunden Viren und anderen Software-Bedrohungen ausgesetzt sind.

Während Kodi selbst auf diese Weise keine Bedrohung darstellt,Die Anpassbarkeit und die Möglichkeit, Plug-Ins von Drittanbietern zu installieren, wird von Apple als Risiko angesehen, da diese Add-Ons nicht direkt überprüft werden können.

Verzweifeln Sie nicht, es ist immer noch möglich, Kodi auf Ihr iPhone zu laden, aber Sie müssen dafür ein Jailbreak durchführen.

In ähnlicher Weise ist derzeit keine App für Windows Phone verfügbar. Da der Verkauf von Windows-Geräten rückläufig ist, ist es unwahrscheinlich, dass bald eine App auf den Markt kommt.

Ironischerweise das andere große Gerät, auf dem KodiDerzeit sind keine Spielekonsolen verfügbar. Obwohl die Software ursprünglich für die Xbox entwickelt wurde, gibt es derzeit keine Versionen, die auf modernen Spielekonsolen funktionieren. Dies liegt daran, dass die meisten Konsolen heutzutage nicht die Möglichkeit bieten, externe Software auf die gleiche Weise wie die älteren Versionen hinzuzufügen.

In dem Bestreben, Softwarepiraterie zu verhindern und zu haltenBenutzer, die auf Software angewiesen sind, die direkt vom Hersteller gekauft wurde, sind die meisten Spielekonsolen in diesen Tagen gesperrt, und Kodi ist bei weitem nicht die einzige Software, die auf ihnen nicht verwendet werden kann.

Wie benutze ich Kodi?

Wie oben beschrieben, ist Kodi nicht auf allen Geräten verfügbar. Für diejenigen, die es sind, ist der Vorgang des Herunterladens jedoch relativ einfach.

Sie können ein Installationsprogramm für Ihr Betriebssystem herunterladenSystem der Wahl auf der offiziellen Kodi-Website. Für einige Plattformen, wie den Amazon Fire TV Stick, müssen Sie möglicherweise ein spezielles Installationsprogramm herunterladen, bevor Sie Kodi herunterladen können. Diese sind normalerweise in den "beliebtesten Apps" -Listen verfügbar.

Das wird die Kernsoftware Kodi herunterladen, aber alsWir haben bereits erklärt, was Kodi so besonders macht, sind die Plug-Ins. Und die meisten Benutzer werden sofort damit beginnen wollen, die Plug-Ins herunterzuladen, die sie interessieren.

Es gibt viele Hunderte dieser Plug-Ins. Eine vollständige Liste finden Sie im Kodi Wiki. Benutzer können sie auf zwei Arten herunterladen.

Sie können entweder einzelne Plug-Ins direkt von ihren Erstellern herunterladen oder sie finden sie in einem Repository wie SuperRepo.

Sobald Sie ein Plug-In heruntergeladen haben, kann es seinsehr einfach zu installieren. Klicken Sie im Hauptbildschirm von Kodi auf "System" und wählen Sie "Einstellungen", "Add-Ons" und "Von Zip-Datei installieren". Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die heruntergeladene ZIP-Datei aus Ihrem Download-Ordner oder von Ihrem Speicherort auszuwählen. Und machen Sie sich keine Sorgen, das Zip-Paket vor der Installation auf Kodi zu extrahieren, da die Kodi-Software das alles für Sie erledigt.

Ist Kodi legal?

Möglicherweise haben wir oben in diesem Artikel notiertbeschrieb Kodi als "umstrittene" Software. Diese Kontroverse ist der Grund für einen Großteil der Berichterstattung in den Medien über Kodi und indirekt für den Anstieg seiner Popularität in jüngster Zeit.

Es stammt von den externen Plug-Ins, die Sie könnenDownload und Verwendung mit Kodi. Einige dieser Plug-Ins können verwendet werden, um dem Benutzer das Verstoßen gegen das Urheberrecht der Medien zu ermöglichen. Dies hat dazu geführt, dass einige Regierungen und Unternehmen Schritte unternommen haben, um die Nutzung von Kodi zu regulieren.

Dies macht die Frage zu Kodi legal, sowohl einfach als auch komplex zu beantworten.

Die einfache Antwort

Die einfache Antwort auf die Frage ist Kodi legalist Ja. Kodi ist absolut 100% legal.

Es ist eine Computersoftware, die genauso legal heruntergeladen und verwendet werden darf wie jede andere Software, die unter der GNU General Public License erhältlich ist.

Da es sich um einen FOSS handelt, sind die Macher von Kodi der XBMCFoundation, war extrem transparent mit dem, was Kodi ist. Der Quellcode ist auf Github, der weltweit führenden Softwareentwicklungsplattform, frei verfügbar.

Sie arbeiten auch mit dem Software Freedom Law Center zusammen, einem Beratungsgremium, das Entwickler in Fragen des Urheber- und Markenrechts unterstützt.

Kodi ist also nicht nur völlig legal, sondern es ist auch legalEntwickler sind so transparent, wie es nur geht. Wenn Sie also Kodi auf einem elektronischen Gerät haben, bekommen Sie keinerlei Probleme.

Die Antwort auf diese Frage wird etwas komplizierter, wenn es um Kodi-Plug-Ins oder -Add-Ons geht.

Die komplizierte Antwort

Während Kodi selbst völlig legal ist, sind seine Staatenals FOSS fangen die Probleme an. Kodi ist eine kostenlose Open-Source-Software, mit der Entwickler ihren Quellcode verwenden können, um zusätzliche Software zu erstellen oder vorhandene Software nach eigenem Ermessen zu ändern.

Kodi und seine Entwickler haben keine Kontrolle darüber, wasDiese Plug-Ins ermöglichen es den Benutzern tatsächlich, dies zu tun, und dies ist das Problem. Da einige Kodi-Plug-Ins es Benutzern ermöglichen, Online-Aktivitäten durchzuführen, die möglicherweise illegal sind. Dies sind hauptsächlich Plug-Ins, mit denen Benutzer urheberrechtlich geschützte Inhalte kostenlos streamen und herunterladen können.

Aber die Legalität von Streaming und Downloadurheberrechtlich geschützter Inhalt hängt davon ab, in welchem ​​Land Sie leben. Da die nationalen Gesetze zum Urheberrecht von Ort zu Ort und an vielen Orten unterschiedlich sein können, ist die Rechtmäßigkeit immer noch nicht klar.

Die Europäische Union

Das klassische Beispiel für diesen Mangel an Rechtsklarheit ist in der Europäischen Union zu finden, wo es den Anschein hat, dass das Streamen urheberrechtlich geschützter Inhalte nicht als Straftat angesehen wird.

Es geht alles auf eine Entscheidung des Jahres 2014 zurückEuropäische Gerichtshöfe. Sie stellten fest, dass das Urheberrecht nicht von Personen verletzt wurde, die urheberrechtlich geschützten Inhalt online streamen, da die urheberrechtlich geschützten Informationen nur vorübergehend auf ihrem Gerät gespeichert wurden.

Dies deutete darauf hin, dass während des HerunterladensUrheberrechtlich geschützte Inhalte verstießen gegen das Gesetz, Streaming war nicht erlaubt. Da die meisten Kodi-Add-Ons verwendet werden, um letzteres zu ermöglichen, gab es bei Kodi keine echten rechtlichen Probleme.

Ein kürzlich erlassenes Urteil hat dies jedoch geändertPosition etwas. In einem Fall gegen einen Niederländer, der an Herrn Willuns verwiesen wurde, entschied der Europäische Gerichtshof, dass der Verkauf vorgeladener Kodi-Boxen gegen das Gesetz verstößt.

Eine Kodi-Box ist ein Stück Hardware, eher wie eineSet-Top-TV-Box, mit der einige Benutzer Kodi auf ihren Fernsehgeräten verwenden müssen. Bei einer vorinstallierten Box handelt es sich um eine Box, die mit den Plug-Ins geliefert wird, mit denen urheberrechtlich geschützte Inhalte gestreamt werden können, die bereits heruntergeladen wurden. Am häufigsten wird das Abonnement von TV-Diensten verwendet, ohne dass ein Abonnement bezahlt werden muss.

Dieser Fall hat das Wasser noch weiter getrübtEnglisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/27.html Zwar kann argumentiert werden, dass das Streaming und das Herunterladen in der Rechtssache als illegal eingestuft wurden, doch es wurde bestätigt, dass das Gerät selbst nicht illegal war und dass der Beklagte die Box mit der darauf befindlichen Software und der Lizenz verkaufte Absicht, das Urheberrecht zu verletzen, was illegal war.

In der gesamten EU kam es zu einer Reihe von Verhaftungen, unter anderem in Großbritannien, wo gegen einen Mann namens Malcolm Mayes eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 GBP (325.000 USD) verhängt wurde, weil er vorgeladene Kartons beworben und verkauft hatte.

Eines der prominentesten Opfer solcherUrheberrechtsverletzung ist Englands oberste Fußballliga, die Premier League. Sie haben vor den britischen Gerichten eine Entscheidung getroffen, die es ihnen ermöglicht, die größten britischen ISPs aufzufordern, Verbindungen zu blockieren, in denen illegale Streams von Premier League-Spielen stattfinden. Dieser rechtliche Schritt wurde im Hinblick auf Kodi-Plug-In-Dienste unternommen, zielt jedoch eher auf Hosting-Streams als auf das Ansehen dieser Streams.

Ist Kodi in den USA legal?

Die Situation in den USA ist ähnlich vage. Bereits im Jahr 2011 wurde dem Kongress ein Gesetzentwurf mit dem Titel S.978 vorgelegt, mit dem versucht wurde, das Streaming von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu einer Straftat zu machen. Der Gesetzesentwurf schaffte es nicht durch den Kongress.

Das bedeutet, dass es technisch ähnlich ist wie in der EUDie Verwendung von Kodi zum Streamen von urheberrechtlich geschütztem Inhalt in den USA scheint nicht gegen ein bestimmtes Gesetz zu verstoßen. Das Herunterladen solcher Inhalte verstößt jedoch wahrscheinlich gegen das Digital Millennium Copyright Act (DMCA).

Eine größere Bedrohung für diejenigen, die urheberrechtlich geschützten Inhalt streamen, ist wahrscheinlich durch Copyright-Trolle zu erwarten.

Nach wie vor wird in den USA über Geld gesprochen, undOrganisationen wie die Motion Pictures Association of America (MPAA), die Recording Industry Association of America (RIAA) und einige ISPs überwachen solche Aktivitäten.

Sie stellen häufig Rechtsanwälte für Urheberrechte ein, besserSo genannte Copyright-Trolle, die Einzelpersonen drohen, beträchtliche finanzielle Vergleiche zu suchen, wenn sie diese nicht vor Gericht bringen. Üblicherweise können Streamer solche Anforderungen ignorieren, da sich Copyright-Trolle nicht darum kümmern, ihre Bedrohungen tatsächlich durchzusetzen, da einzelne Streamer nicht rentabel genug sind.

Wenn eine solche Aufforderung jedoch zu einer Gerichtsverhandlung führt, ist es unerlässlich, sich zu melden, da ein No-Show-Angeklagter automatisch als verloren gilt.

Ist Kodi sicher?

Wie bei der Frage der Legalität von Kodi ist die Frage, ob Kodi sicher ist, nicht einfach zu beantworten.

Wenn gedrückt, lautet die einfache Antwort auf die Frage „"Kodi safe" müsste "no" sein. Trotzdem sollten ein paar einfache Vorsichtsmaßnahmen ausreichen, um die Benutzer vor den wenigen Bedrohungen zu schützen, denen sie bei der Verwendung von Kodi ausgesetzt sind.

Der Grund, warum Kodi nicht als sicher bezeichnet werden kann, istbis hin zu seiner Open-Source-Codierung. Indem der Quellcode allen Entwicklern zur Anpassung und Erstellung von Add-Ons zur Verfügung gestellt wird, ist Kodi heute der beliebte Media-Player. Es hat es Hackern aber auch relativ leicht gemacht, böswillige Add-Ons zu erstellen. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Apple es ablehnt, Kodi in seinen App Store aufzunehmen.

Solche Add-Ons eröffnen Kodi-Benutzern eine Reihe gängiger Bedrohungen, die jedoch relativ einfach behoben werden können. Diese Bedrohungen umfassen:

Man-in-the-Middle-Angriffe

Ein Man-in-the-Middle-Angriff tritt auf, wenn Daten auf dem Weg zwischen Geräten abgefangen und von Dritten beschädigt werden.

Kodi ist anfällig für solche Angriffe wegen derwie es sich selbst aktualisiert. Beim ersten Start von Kodi wird automatisch nach Updates für die Kernsoftware oder nach bereits heruntergeladenen Add-Ons gesucht. Alle gefundenen Dateien werden automatisch heruntergeladen, ohne dass der Benutzer den Download bestätigen oder sich dessen bewusst sein muss.

Das Problem ist, dass dieser Prozess über stattfindetein unverschlüsseltes und ungesichertes HTTP-Protokoll. Dieses unsichere Protokoll erleichtert Hackern das Abfangen von Update-Daten und das Hinzufügen von Add-Ins zu einem modifizierten Update, das sich böswillig verhält und verwendet werden kann, um das System des Benutzers weiter zu infiltrieren.

Dies ist ein Problem der Kodi-Administratorenhätte jetzt ansprechen sollen, aber bisher noch nicht. Zum Glück ist es leicht zu lindern. Wenn Sie ein seriöses VPN verwenden, wird der gesamte Online-Datenverkehr verschlüsselt, unabhängig davon, ob das HTTP- oder das sicherere HTTPS-Protokoll verwendet wird.

VERBUNDEN: Kodi Langsam? Probieren Sie diese Tipps aus

Ein VPN verschlüsselt jedoch keine Datenreist zwischen seinem Server und dem Kodi-Server. Hier besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass Daten abgefangen werden, dies ist jedoch weiterhin möglich. Daher sollten Kodi-Benutzer neben einem VPN auch ein Antivirenprogramm in Betracht ziehen, das ihre Geräte schützen kann.

Die meisten seriösen Anbieter sollten den Job machen,vorausgesetzt, sie werden regelmäßig aktualisiert, aber es gibt einige maßgeschneiderte Lösungen, um Bedrohungen dieser Art abzuwehren. Eine davon, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist Bitdefender, aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

Schädliche Add-Ons

Eine bekanntere Bedrohung als Man-in-the-MiddleAngriffe für Kodi-Benutzer stammen von böswilligen Add-Ons. Wie bereits erwähnt, können mit Kodis Open-Source-Codierung beliebige Add-Ons für die Software erstellt werden. Und während viele Add-Ons absolut legitim und sehr nützlich sind, gibt es unvermeidlich einige, die Kodi als Chance für schändlichere Zwecke gesehen haben.

Wenn Sie ein schädliches Add-On herunterladen, wird es wahrscheinlich versuchen, Code auf Ihrem Gerät auszuführen, um entweder Daten zu stehlen, die Kontrolle zu erlangen oder Malware oder Ransomware zu installieren.

Es gibt keine ausfallsichere Möglichkeit, solchen Bedrohungen entgegenzuwirken, aber es gibt ein paar einfache Tipps, die das Risiko, in das Sie sich begeben, erheblich verringern können.

Versuchen Sie zunächst, sich an das Bewährte zu halten,und empfohlene Add-Ons. Suchen Sie nach Add-Ons mit einer hohen Anzahl guter Bewertungen und recherchieren Sie online, bevor Sie sie herunterladen. Dies garantiert nicht, dass Sie in Sicherheit sind, aber es wird viel helfen.

Zweitens empfehlen viele Kodi-Kommentatoren"Sandboxing" Kodi. Wenn Sie also Kodi verwenden, ist es eine Umgebung, die es vom Rest Ihres Systems abschneidet. Natürlich sollten Sie bei jeder Verwendung von Kodi sicherstellen, dass Ihr VPN und Ihre AV-Software funktionieren.

Die meisten VPNs bieten eine Kill-Switch-Funktion, die die Verbindung zur ausgewählten Software unterbricht, wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird. Dies sollte für Kodi immer aktiviert sein.

Vorinstallierte Geräte

Es wird immer häufiger zu findenWerbung oder Geräte, die mit Kodi und verschiedenen Add-Ons vorinstalliert sind. Dies scheint eine gute zeitsparende Idee zu sein, es wird jedoch dringend empfohlen, solche Geräte zu vermeiden.

Egal, ob Sie an eine vorinstallierte Kodi-Set-Top-Box oder einen Amazon Fire Stick denken, Sie sind potenziellen Risiken ausgesetzt.

Wenn Sie die Software nicht heruntergeladen haben undWenn Sie die Add-Ons selbst installieren, können Sie nicht wissen, was sich auf dem Gerät befindet, und das Risiko, dass schädliche Software vorhanden ist, ist häufig hoch. Und das ohne Berücksichtigung der potenziellen rechtlichen Risiken beim Kauf und der Verwendung solcher Geräte, die wir oben besprochen haben.

Hier bei Addictive Tips raten wir dringendLaden Sie Kodi und alle Add-Ons selbst herunter. Der Prozess ist einfach genug und es gibt unzählige Online-Anleitungen. Zusammen mit einem guten VPN und einer guten Antivirensoftware bietet Ihnen dies die beste Chance für ein sicheres Kodi-Erlebnis. Den meisten Benutzern wird es gut gehen, aber wie bei allen Open-Source-Produkten können Sie niemals 100% sicher sein.

Beliebte Kodi-Builds und Add-Ons

Die Popularität von Kodi beruht auf der Vielzahl der verfügbaren Add-Ons und Builds, die es jedem Benutzer ermöglichen, ein einzigartiges persönliches Erlebnis mit der Software zu genießen.

Es gibt unzählige Builds und Add-Ons,viel zu viele, um hier jeden einzelnen genau zu beschreiben. Aber für diejenigen, die nach einem Wegweiser suchen, um Kodi zum Laufen zu bringen, hier eine Übersicht über unsere Top-5-Builds und Add-Ons für Kodi im Jahr 2017:

Die Top 5 Kodi Builds

Ein Kodi-Build ist ein schneller EinstiegKodi. Ein Kodi-Build ist eine Version, in der verschiedene Add-Ons vorinstalliert sind, sodass Benutzer sofort loslegen können. Wie bereits erwähnt, empfehlen wir Benutzern, eine saubere Version von Kodi und ihren eigenen Add-Ons herunterzuladen, da die Gefahr besteht, dass Builds schädliche Software enthalten.

Aber sie sind eine großartige Möglichkeit, um loszulegen. Deshalb haben wir die fünf wichtigsten Builds herausgearbeitet, deren Verwendung sicher sein sollte und die Ihnen ein großartiges Kodi-Erlebnis ermöglichen

  1. Nemesis:

Nemesis ist ein sauberer und optisch ansprechender Kodibauen, die den Benutzern eine großartige Erfahrung bietet. Es enthält eine ganze Reihe der beliebtesten (und legalsten) Add-Ons, die bereits installiert und einsatzbereit sind. Nemesis kann auf nahezu jeder Plattform verwendet werden. Das einfache dreizeilige Menü ermöglicht Benutzern eine einfache Navigation.

  1. Apollo:

Apollo ist vielleicht das vollständigste undVoll funktionsfähiges Build finden Sie für Kodi. Es hat ein einfaches, benutzerfreundliches und stilvolles Aussehen. Darunter befinden sich so ziemlich alle Add-Ons, die Sie wahrscheinlich bereits installiert und einsatzbereit benötigen.

Wenn Sie Kodi zu viele Add-Ons hinzufügen, kann dies manchmal zu Instabilitäten führen. Apollo hat jedoch keine derartigen Probleme und sollte problemlos auf Laptops und Fire-Sticks funktionieren.

  1. Papas Leben:

Dad’s Life ist ein in Großbritannien beliebter Build, in dem eswurde als Kodi-Build für die ganze Familie in Rechnung gestellt. Es bietet eine große Auswahl an Inhalten, angefangen von Kindershows und familienfreundlichen Filmen bis hin zu Inhalten für Erwachsene, Sport und sogar Spielen für Mütter und Väter.

Es ist ein weiterer Build mit einer sauberen und benutzerfreundlichen Oberfläche, und es ist leicht zu erkennen, warum sich so viele Familien dafür entschieden haben.

  1. FireTV Build:

Der Amazon Fire TV Stick ist eines der beliebtesten Tools zum Ausführen von Kodi. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ein für diese Plattform zugeschnittenes Build eines der am häufigsten heruntergeladenen Tools sein sollte.

Es hat auch viel zu bieten, mit den meistenBeliebte Add-Ons enthalten, aber mit dem Fokus darauf, Ressourcen zu schonen und die Benutzerfunktionen und -geschwindigkeit zu optimieren. Es wurde von der FireTVGuru-Website erstellt und sie bieten auch Unterstützung und Tipps für die Verwendung des Builds über ihre Facebook-Seite, was eine nette Geste ist.

  1. Evolution:

Evolution ist ein weiterer Kodi-Build, der fokussiert istüber die Bereitstellung von Inhalten für die ganze Familie. Alle üblichen Add-Ons sind in einem Build enthalten, der auf der Zephyr-Skin basiert und benutzerfreundlich und optisch ansprechend ist. Es ist der frische und saubere Look, der dieses Modell zu einem der besten und beliebtesten überhaupt macht.

Die Top 5 Kodi Add-Ons

Wie wir oben bereits bemerkt haben, müssen Benutzer seinAchten Sie darauf, dass Sie legitime und sichere Add-Ons herunterladen. Aber es gibt weit mehr gute als schlechte Add-Ons und wir haben die fünf besten Add-Ons herausgesucht, um Sie zum Laufen zu bringen.

  1. Exodus:

Exodus ist das am häufigsten verwendete Video-Add-On für Kodi undEiner der ersten Nutzer wird herunterladen. Es ist eines der zuverlässigsten, mit weitaus weniger defekten Links als andere und einer sauberen, gestochen scharfen und benutzerfreundlichen Oberfläche.

Es sollte beachtet werden, dass Exodus dies nicht tutUnterscheiden Sie zwischen urheberrechtlich geschützten und nicht urheberrechtlich geschützten Inhalten. Es wurde auch in der Vergangenheit beschädigt und verwendet, um Benutzergeräte in ein Botnetz zu verwandeln. Downloadern wird daher empfohlen, die oben beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

  1. Phönix:

Phoenix ist ein weiteres äußerst beliebtes Video-Add-Onmit einer der umfassendsten Inhaltslisten, die für jedes Kodi-Add-On verfügbar sind. Der Inhalt wird regelmäßig aktualisiert und in speziellen Abschnitten abgelegt, um unterschiedliche demografische Merkmale anzusprechen. Auf diese Weise können Sie leicht Dinge finden, die Sie ansprechen.

  1. Youtube:

YouTube ist offensichtlich das größte InternetvideoEs ist also nicht verwunderlich, dass die Nachfrage nach Kodi auch bei Kodi hoch ist. Es gibt eine Reihe von Add-Ons, die den Zugriff auf YouTube ermöglichen, aber das Beste, was wir gefunden haben, heißt einfach YouTube und wurde von Bromix erstellt.

  1. Plex:

Bei Kodi geht es nicht nur um das Streamen von Videoinhaltenaber verwalten Sie alle Ihre Medieninhalte. Plex ist ein großartiges (und offizielles) Tool, mit dem Sie auf persönliche Videos, Fotos, Musik und heruntergeladene Medien zugreifen und diese an einem Ort verwalten können. Es bietet DNLA-Unterstützung und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Ihre Inhalte über mehrere Geräte und das Streamen sogar online. Plex sollte für alle Kodi-Benutzer unverzichtbar sein.

  1. ROM-Sammlungsbrowser:

Wie ich oben in diesem Abschnitt festgestellt habe, gibt esTausende von Add-Ons, die ich erwähnen könnte. Vielleicht sollte meine fünfte Wahl Twitch sein, mit der Benutzer Online-Gaming-Streams genießen können. Ich weiß, dass junge Leute, besonders in Asien, davon verrückt sind.

Aber stattdessen zeige ich mein Alter und wähle ausden ROM-Sammlungsbrowser. Mit diesem Add-On können Benutzer über Kodi eine ganze Reihe von Retro-Videospielen spielen. Titel wie Pac-man und Super Mario sind mit so ziemlich jedem anderen Spiel vertreten, mit dem ich als Kind die Stunden verbracht habe. Beats, andere Leute beim Spielen zu beobachten, aber das ist das Schöne an Kodi; es ist wirklich für jeden etwas dabei!

Ein Überblick: Was ist Kodi? Ist es legal? Ist es sicher?

Zusammenfassend ist Kodi ein flexibler und äußerst beliebter Mediaplayer, der eine Reihe einzigartiger Funktionen bietet, von denen die meisten modernen Internetnutzer profitieren, die Inhalte online streamen oder herunterladen.

Kodi selbst ist eine völlig legale Software, aber die Plug-Ins und Add-Ons, die Teil dessen sind, was sie so beliebt gemacht hat, können manchmal nicht legal sein.

Eine einfache Faustregel ist, keine Kodi-Boxen oder andere Geräte zu kaufen oder zu verkaufen, auf denen Kodi und diese Plug-Ins vorinstalliert wurden. Dies ist in den meisten Ländern definitiv nicht legal.

Es ist nach wie vor eine Grauzone sowohl in der EU als auch in den USAob das Streamen von urheberrechtlich geschützten Inhalten illegal ist. Wenn Sie sicher sein möchten, fragen Sie sich, ob Sie einen kostenpflichtigen Dienst kostenlos ansehen. Wenn Sie sind, könnten Sie in Schwierigkeiten geraten.

Dank Kodi ist es auch kein 100% sicheres Produktseinen Open-Source-Status. Wenn Sie jedoch sicherstellen, dass Sie die Software und alle Add-Ons selbst herunterladen und dabei ein seriöses VPN- und Antiviren-Tool verwenden, sollten die meisten Benutzer keine Probleme mit Kodi haben.

Alles in allem ist Kodi nicht nur ein guter Mediaplayer, sondern auch einer der besten Mediaplayer auf dem Markt. Und wenn es sinnvoll eingesetzt wird, könnte es die Art und Weise revolutionieren, wie Sie Medieninhalte online erleben.

Bemerkungen