- - Sind KOSTENLOSE VPNs sicher oder tatsächlich gefährlich?

Sind KOSTENLOSE VPNs sicher oder tatsächlich gefährlich?

Kostenlose VPNs machen Sie weniger sicher, und das auchArtikel wird Ihnen zeigen, warum. Es gibt viele Bereiche im Leben, in denen es sinnvoll ist, Kosten zu senken, aber Ihre Online-Privatsphäre gehört nicht dazu. Wir werden Sie durch die Gefahren kostenloser VPNs führen und dann 5 herausragende Anbieter empfehlen, die Ihre Sicherheit gewährleisten, ohne die Bank zu sprengen.

Sie haben inzwischen gehört, dass Sie a verwenden solltenVPN, wenn Sie im Internet surfen, um Ihre Privatsphäre zu schützen und auf Nummer sicher zu gehen. Aber wie viele andere fühlen Sie sich vielleicht versucht, ein kostenloses VPN auszuprobieren, anstatt nach einem kostenpflichtigen VPN Ausschau zu halten. Es ist verlockend zu versuchen, etwas Geld zu sparen, indem Sie einen kostenlosen anstatt eines kostenpflichtigen Dienstes nutzen.

Aber Sie sollten es sich noch einmal überlegen, wenn Sie nachdenkendass ein kostenloses VPN Ihre Sicherheitsprobleme löst. In der Tat können kostenlose VPNs tatsächlich mehr Probleme und größere Sicherheitsrisiken verursachen, als überhaupt kein VPN zu verwenden!

Eine gut publizierte Studie ist letztes Jahr herausgekommenEs gab alle möglichen besorgniserregenden Ergebnisse: Von 84% der im Google Play Store befragten VPN-Apps, die nicht ordnungsgemäß mit den neuesten Verschlüsselungsmethoden verschlüsselt wurden, bis zu 75% der Apps, die die Daten ihrer Benutzer nachverfolgen. Diese Geschichte wurde in der gesamten Technologiebranche verbreitet Verdrahtet, am Rande und in der Internationale Geschäftszeiten unter anderem, damit Sie wissen, dass dies ein ernstes Problem ist.

Heute werden wir uns mit den Details von beschäftigenWie sollte ein VPN funktionieren und warum sollten Sie eines verwenden? Sprechen Sie dann über die Sicherheitsprobleme mit kostenlosen VPNs und empfehlen Sie einige seriöse kostenpflichtige VPNs, mit denen Sie effektiv online sicher sind. Wir möchten, dass Sie über die Probleme mit einigen VPN-Diensten informiert werden, damit Sie mehr darüber erfahren warum kostenlose VPNs Sie weniger sicher machen.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Was ist das Problem mit kostenlosen VPNs?

Sie sehen also, warum die Benutzer aus Sicherheits- und Zweckmäßigkeitsgründen ein VPN verwenden möchten. Aber was ist das Problem mit kostenlosen VPNs? Warum nicht einfach einen kostenlosen anstatt eines kostenpflichtigen VPN-Dienstes nutzen?

Das größte Problem bei kostenlosen VPNs ist, dass, wenn dieUnternehmen verdienen kein Geld mit Benutzerabonnements, sondern müssen Geld an anderer Stelle verdienen, um ihre Server- und Verwaltungskosten zu bezahlen. Zu den Möglichkeiten, mit denen kostenlose VPNs ihr Geld verdienen, gehört das Einbinden zusätzlicher Werbung in Webseiten, auf denen die Benutzer surfen, was offensichtlich ärgerlich ist, und das Weitergeben der Daten über den Internetverlauf ihrer Benutzer an Dritte, was genau der Art von Datenschutz entspricht Verletzung, die VPNs verhindern sollten.

Ein prominentes Beispiel für diese Art von Problemmit kostenlosen VPNs war Hola. Dies war ein beliebter kostenloser VPN-Dienst, bis sich herausstellte, dass sie ihre Benutzerdaten veräußerten. Schlimmer noch, die Art und Weise, wie das Benutzernetzwerk eingerichtet wurde, bedeutete, dass die Geräte unwissender Benutzer für böswillige Zwecke wie DDoS-Angriffe verwendet wurden.

VERBUNDENE LESUNG: Wie Hola seine Benutzer in ein Botnetz eingebunden hat

Hola ist nicht das einzige kostenlose VPN mit Problemen. In der Studie, die wir von der australischen Commonwealth Scientific and Industrial Research Organization erwähnt haben, wurde festgestellt, dass 18% der im Google Play Store getesteten mobilen VPN-Apps den Datenverkehr überhaupt nicht verschlüsseln und daher völlig nutzlos sind - aber Nutzern zur Verfügung stellen die Illusion von Sicherheit. Weitere 38% der getesteten Apps enthielten Malware oder schädliche Werbesoftware, mit der auf die privaten Informationen der Benutzer zugegriffen werden soll. Massive 84% der Apps haben eine gewisse Menge an Daten über den Internetverkehr der Benutzer verloren und damit ihren Sicherheitsanspruch untergraben. Über 80% dieser Apps erforderten den Zugriff auf vertrauliche Daten von Mobiltelefonen der Benutzer, z. B. Textnachrichten. Für einen VPN-Zugriff besteht kein Grund.

Irgendwie am beunruhigendsten von allen, nur 1% der NutzerSie haben Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre dieser Apps gemeldet, was darauf hindeutet, dass die Benutzer der Ansicht sind, dass ihre Privatsphäre geschützt ist, obwohl sie tatsächlich kompromittiert wurde.

Da dieser Bericht herauskam, waren einige davon beleidigendApps wurden aus dem Google Play Store entfernt. Die Gefahren, die von diesen kostenlosen VPNs ausgehen, gelten jedoch auch für andere Plattformen und andere Apps - dies ist nicht nur ein Android-Problem.

Sie sehen, dass kostenlose VPNs große Risiken bergen. In der Tat kann die Verwendung eines kostenlosen VPN für Ihre Sicherheit noch schlimmer sein, als wenn Sie überhaupt kein VPN verwenden. Woher wissen Sie, welche VPNs vertrauenswürdig sind?

So wählen Sie ein seriöses VPN aus

Bei der Beurteilung von VPNs gibt es einigeSchlüsselfaktoren, die Sie berücksichtigen sollten. Es ist eine gute Idee, nach einem VPN-Anbieter zu suchen, den Sie ausprobieren möchten, um mehr über dessen Service und die von ihm angebotenen Sicherheits- und Datenschutzfunktionen zu erfahren. Hier sind die wichtigsten Punkte, die bei der Auswahl eines VPN zu beachten sind:

  1. Hervorragende Sicherheit. Das wichtigste Merkmal eines VPN ist seine Sicherheit. Sie sollten nach einem VPN suchen, das eine starke 256-Bit-Verschlüsselung verwendet und Funktionen wie DNS-Leckschutz für die bestmögliche Sicherheit bietet.
  2. Ausgezeichnete Datenschutzgarantien. Das Problem von VPNs ist, dass Sie Ihrem Netzwerk vertrauen müssenVPN-Anbieter zum Schutz Ihrer persönlichen Informationen wie Ihres Browserverlaufs und nicht zum Verkauf oder zur Übergabe dieser Informationen an die Regierung zu Überwachungszwecken. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht kompromittiert werden, besteht darin, sie erst gar nicht zu erfassen. Suchen Sie nach VPN-Anbietern mit einer so genannten No-Logging-Richtlinie. Dies bedeutet, dass der Anbieter keine Aufzeichnungen über Ihre Internetnutzung führt. Auf diese Weise können Sie ohne Protokollierungsrichtlinie sicher sein, dass Ihre Daten nicht verkauft oder weitergegeben werden, da Ihr Provider keine permanenten Daten aufzeichnet.
  3. Schnelle Verbindungen. Der Einfachheit halber möchten Sie sich nicht darum kümmernBei langsamen Verbindungen dauert das Laden von Webseiten ewig und es kommt zu einer endlosen Pufferung, wenn Sie versuchen, Videos abzuspielen. Ein gutes VPN sollte über Verbindungen verfügen, die so schnell sind, dass Sie kaum bemerken, dass Sie ein VPN verwenden, anstatt nur normal über Ihre ungesicherte Verbindung zu surfen.
  4. Ein großes Servernetzwerk mit Servern in vielen verschiedenen Ländern. Ein gutes VPN wird eine große Anzahl von Servern habenzur Verfügung, damit Sie schnell und zuverlässig eine finden können, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Je mehr Server verfügbar sind, desto flexibler kann Ihr VPN sein. Suchen Sie auch nach Servern in vielen verschiedenen Ländern, damit Sie problemlos regionale Beschränkungen umgehen können, um auf Inhalte aus der ganzen Welt zuzugreifen.

Best bezahlte VPNs, denen Sie vertrauen können, um Ihre Privatsphäre zu schützen

Wenn Sie sich für ein VPN interessieren, aber SieSind Sie sich nicht sicher, welche Anbieter am zuverlässigsten sind? Dann haben wir Empfehlungen für seriöse kostenpflichtige VPNs, die all diese Anforderungen erfüllen und Ihren Internetverkehr mit Sicherheit schützen. Hier sind die Top 5 bezahlten VPNs:

1. ExpressVPN

Besuchen Sie expressvpn.com

ExpressVPN ist einer der beliebtesten VPNs unter PowerBenutzer, dank seiner superschnellen Verbindungen und ausgezeichneten Sicherheit. Es verwendet eine starke 256-Bit-Verschlüsselung, um Ihre Daten zu schützen, und es gibt keine Protokollierungsrichtlinien zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Es verfügt über ein riesiges Netzwerk von über 3.000 Servern in 94 Ländern auf der ganzen Welt.

Die ExpressVPN-Software ist besonders einfach zu bedienenVerwenden Sie diese Option mit einfachen grafischen Darstellungen, mit denen Sie auf einen Blick sehen können, ob eine Verbindung besteht oder nicht. Sie können die ExpressVPN-Software auf einer Vielzahl von Plattformen installieren, darunter Windows, Mac OS, Linux, iOS und Android. Mit dieser Software wird nicht nur der Datenverkehr verschlüsselt, der über Ihren Webbrowser übertragen wird, sondern auch andere Arten von Datenverkehr wie P2P-Downloads oder Chat-Kommunikation.

Wenn Sie nach einer noch einfacheren Möglichkeit suchen, aVPN können Sie die Browser-Erweiterung von ExpressVPN für Google Chrome oder Mozilla Firefox installieren. Sie müssen lediglich das Symbol in der Adressleiste Ihres Browsers verwenden, um eine Verbindung herzustellen, und Ihr gesamtes Surfen ist privat. Dies ist die ideale Lösung für jemanden, der sich schnell und einfach schützen möchte, ohne viel technisches Wissen zu benötigen.

Lesen Sie unseren vollständigen ExpressVPN-Test.

Vorteile
  • Funktioniert mit US Netflix, iPlayer, Hulu und anderen Diensten
  • Superschnelle Server
  • AES-256-Verschlüsselung auf Regierungsebene
  • Hält keine Protokolle von persönlichen Daten
  • Live-Chat-Unterstützung.
Nachteile
  • Preis etwas höher.
BESTE GESAMT-VPN: ExpressVPN ist unsere bevorzugte VPN-Lösung. Sie entsperren Netflix und haben einige der schnellsten Server, die wir getestet haben. Holen Sie sich 3 Monate kostenlos und sparen Sie 49% auf den Jahresplan. 30 Tage Geld-zurück-Garantie inklusive.

2. NordVPN

Besuchen Sie nordvpn.com

Wenn Ihr Hauptanliegen die Sicherheit ist, empfehlen wir NordVPN. Dieser Anbieter ist bekannt für ihre außergewöhnlichenSicherheit mit der unverzichtbaren starken 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung. Sie verfügen außerdem über eine spezielle Doppelverschlüsselungsfunktion, bei der Ihre Daten verschlüsselt und an einen Server gesendet werden. Dort werden sie erneut verschlüsselt und an einen anderen Server gesendet, bevor sie entschlüsselt und auf dem Weg dorthin gesendet werden. Diese doppelte Verschlüsselung ist selbst für die anspruchsvollste Technologie im Grunde unmöglich zu knacken und bietet Ihnen den bestmöglichen Schutz.

Die Verbindungsgeschwindigkeiten sind solide und der Servernetwork bietet mehr als 5.500 Server in über 60 verschiedenen Ländern zur Auswahl. Sie können die Software für Windows, Mac OS, Linux, iOS, Chrome OS, Android und Windows Phone herunterladen. Außerdem gibt es eine Chrome-Browsererweiterung, mit der Sie Ihre VPN-Verbindung auf einfache Weise überwachen und eine Verbindung zu einem neuen Server von herstellen können Ihre Wahl.

Lesen Sie unseren vollständigen NordVPN-Test.

Vorteile
  • SONDERANGEBOT: 3-Jahres-Plan (75% Rabatt - Link unten)
  • Unterschiedliche IP-Adressen
  • Torrenting ist ausdrücklich erlaubt
  • Sitz in Panama
  • Geld-zurück-Garantie.
Nachteile
  • Die automatische Serverauswahl kann unzuverlässig sein
  • Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann 30 Tage dauern.
Best Budget VPN: Holen Sie sich einen riesigen Rabatt von 70% für die Anmeldung für den 3-Jahres-Plan und senken Sie den monatlichen Preis auf nur 3,49 USD. Beachten Sie auch, dass für alle Pläne eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie gilt.

3. PureVPN

Besuchen Sie purevpn.com

Wenn Sie all diese Informationen etwas zu technisch finden und möchten, dass einfachste und am einfachsten zu bedienende SicherheitspaketDann empfehlen wir PureVPN. Dieses VPN verwendet eine starke 256-Bit-Verschlüsselung und hatEine Richtlinie ohne Protokollierung, die den Zugriff auf ein Netzwerk mit über 2.000 Servern in über 140 verschiedenen Ländern beinhaltet. Die Software ist sehr einfach zu bedienen und steht für Windows, Mac OS, Android, iOS und Android TV sowie für Browsererweiterungen für Chrome und Firefox zur Verfügung.

Neben dem VPN erhalten Sie mit PureVPN auchein Paket mit anderen Sicherheitsfunktionen. Es gibt Anti-Spam-Maßnahmen, um zu verhindern, dass Ihr Posteingang mit Spam-Nachrichten verstopft wird, und es gibt eine App-Filterung, mit der Sie die Verwendung bestimmter Apps über Ihr Netzwerk einschränken können. Schließlich gibt es auch einen Viren- und Malware-Schutz, um zu verhindern, dass Ihr Gerät mit unerwünschter oder potenziell gefährlicher Software infiziert wird. Dieses All-in-One-Paket macht PureVPN zu einer großartigen Wahl für neuere Benutzer.

Lesen Sie unseren vollständigen PureVPN-Test.

LESER SPEZIAL: Sparen Sie hier im 2-Jahres-Plan massive 74%, nur 2,88 USD / Monat mit einer 31-tägigen Geld-zurück-Garantie.

4. IPVanish

Besuchen Sie ipvanish.com

IPVanish ist eine Top-Wahl für Benutzer, die maximal wollenFlexibilität und viele zusätzliche Funktionen für zusätzliche Sicherheit. Neben blitzschnellen Verbindungen und einer starken 256-Bit-Verschlüsselung umfasst der Dienst einen DNS-Auslaufschutz und einen zusätzlichen Kill-Schalter, mit dem Sie Ihre Internetverbindung trennen können, wenn Sie aus irgendeinem Grund vom Server getrennt werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sie keine vertraulichen Informationen versehentlich über ein ungesichertes Netzwerk senden.

Das Servernetzwerk umfasst mehr als 1.300 Server in 75+Sie können also einen Server in dem Land Ihrer Wahl finden, um regionale Einschränkungen zu umgehen. Sie finden auch Software-Unterstützung für zahlreiche Plattformen, darunter Windows 7, 8 und 10 sowie Mac OS, Linux und Android. Natürlich gibt es auch keine Protokollierungsrichtlinie, um sicherzustellen, dass Ihre Daten niemals in die falschen Hände geraten.

Lesen Sie unseren vollständigen IPVanish-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: AddictiveTips-Leser können hier im IPVanish-Jahresplan massive 60% einsparen und den monatlichen Preis auf nur 4,87 USD / Monat senken.

5. VyprVPN

Besuchen Sie vyprvpn.com

Wenn Sie absolut sicher sein möchten, dass Ihr Internetverkehr nicht von Behörden oder Strafverfolgungsbehörden beschnüffelt wird, dann VyprVPN ist das VPN für Sie. Sie erhalten die grundlegende 256-Bit-Verschlüsselung und keine Protokollierungsrichtlinie. Es gibt jedoch auch ein spezielles Doppelverschlüsselungsprotokoll namens Chameleon, das Ihre Metadaten wie Ursprung und Ziel Ihrer verschlüsselten Datenpakete durch eine zusätzliche Verschlüsselungsebene schützt.

Diese doppelte Verschlüsselung ist besonders nützlich, wennSie müssen sich mit VPN-Blocker-Software wie der in China beschäftigen, da VPN-Blöcke nach Diskrepanzen zwischen den Metadaten suchen, um die Verwendung eines VPN anzuzeigen und es vom Netzwerk zu blockieren. Mit Chameleon kann die VPN-Blockierungssoftware die Metadaten nicht sehen und daher den Datenverkehr nicht blockieren. Wenn Sie ein VPN in einer eingeschränkten Region wie China verwenden müssen, schützt VyprVPN Sie auch in VPN-blockierten Netzwerken.

Die Software ist für Windows, Mac, Android und iOS verfügbar. Das Netzwerk verfügt über mehr als 700 Server in 70 verschiedenen Ländern.

Lesen Sie unseren vollständigen VyprVPN-Test.

LESER SPEZIAL: Alle Pläne beinhalten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für nur 5 USD / Monat.

Welche Vorteile bietet ein gutes VPN Benutzern?

Ein VPN ist ein wichtiger Teil Ihrer Sicherheit, wenn Sie online gehen. Die Verwendung eines VPN bietet verschiedene Vorteile, die Benutzer kennen sollten:

Verhindern Sie, dass jemand Ihre Internetaktivität nachverfolgt

Wenn Sie eine ungesicherte Internetverbindung verwenden,B. Ihr Heimnetzwerk, sind alle Aktivitäten auf dieser Verbindung für Ihren Internetdienstanbieter sichtbar. Wenn sie sich entscheiden, Ihre Aktivitäten zu untersuchen, kann Ihr ISP genau sehen, welche Websites Sie wann besucht haben, welche Dateien Sie heruntergeladen haben und welche anderen Arten von Datenverkehr (z. B. P2P-Downloads) Sie verwendet haben. All dies bedeutet, dass es für Ihren ISP unglaublich einfach ist, Ihren gesamten Internet-Verlauf einzusehen. Wenn Ihre Regierung oder eine andere Behörde Sie untersuchen möchte, kann sie Ihren ISP auch dazu zwingen, alle diese Daten zu übermitteln - so könnte Ihr vollständiger Internet-Verlauf für Ermittler der Regierungsüberwachung oder der Polizei sichtbar sein.

  • Wie ein VPN hilft: Wenn Sie ein VPN auf Ihrem Gerät installieren, werden alleDie Daten, die Sie über das Internet senden, werden zuerst verschlüsselt. Die verschlüsselten Daten werden an einen Server auf der ganzen Welt gesendet, wo sie entschlüsselt und auf dem Weg dorthin gesendet werden. Diese Verschlüsselung bedeutet, dass es für externe Beobachter praktisch unmöglich ist, Ihre Internetnutzung zu sehen oder zu verfolgen. Sogar Ihr ISP kann nur sehen, wie viele Daten Sie übertragen haben, und nicht, wie der Inhalt dieser Daten ist. Selbst wenn eine Regierungsbehörde von Ihrem Internetdienstanbieter Nachverfolgungsinformationen anfordert, stehen Ihrem Internetdienstanbieter keine aussagekräftigen Daten über Ihre Internetnutzung zur Verfügung.

Bewegen Sie sich um Regionsschlösser

Ein häufiger Grund für Benutzer, ein kostenloses VPN auszuprobierenist, dass sie auf Inhalte aus verschiedenen geografischen Regionen zugreifen möchten. Bei einigen Websites, wie z. B. Netflix, hängt der Inhalt der Website, der den Besuchern zur Verfügung steht, davon ab, wo sich diese Besucher physisch befinden. Andere Websites wie die Comedy Central-Website enthalten Inhalte, die nur verfügbar sind, wenn Sie sich in einem bestimmten Land befinden - in diesem Fall in den USA. Wenn Sie versuchen, von einem anderen Ort aus auf diesen Inhalt zuzugreifen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

  • So hilft ein VPN: Sie können ein VPN verwenden, um diese regionalen zu umgehenSchlösser. Wenn Sie eine Verbindung zu einem Server an einem anderen Ort herstellen, werden Ihre verschlüsselten Daten dorthin gesendet, um entschlüsselt und an das ursprüngliche Ziel weitergeleitet zu werden. Dies lässt den Eindruck entstehen, dass Ihr Datenverkehr vom Standort des Servers und nicht von Ihrem tatsächlichen Standort ausgeht. Wenn Sie also beispielsweise in Indien leben und eine Verbindung zu einem VPN-Server in den USA herstellen, können Sie auf regionengesperrte Inhalte zugreifen, um Videos auf der Comedy Central-Website anzusehen oder die US-Version von zu sehen Netflix-Katalog.

Fazit

Ein VPN zu erhalten ist ein wichtiger Schritt bei der Einhaltungsich sicher und geschützt online. Viele der kostenlosen VPN-Dienste sind jedoch nicht vertrauenswürdig und möglicherweise sogar gefährlich. Vom Verkauf Ihrer Benutzerdaten bis zur unabsichtlichen Kooptierung Ihres Geräts für DDoS-Angriffe gibt es viele Probleme mit den kostenlosen VPNs, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Stattdessen empfehlen wir Ihnen dringend, einen seriösen zu verwendenBezahlter VPN-Dienst, wie wir ihn empfohlen haben. Diese sorgen für Ihre Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten und sind effektiver und vertrauenswürdiger als kostenlose VPNs.

Haben Sie schlechte Erfahrungen mit kostenlosen VPNs gemacht? Welche VPN-Dienste haben Sie für vertrauenswürdig befunden? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren unten mit.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen