- - Bestes mobiles VPN für Windows Phone 10

Bestes mobiles VPN für Windows Phone 10

Während Windows-Handys integrierte Sicherheit habenMaßnahmen, müssen Sie ein VPN installiert, bevor Sie sich vor Hackern und Snoopern sicher fühlen können. Heute werden wir unsere Erkenntnisse über das beste VPN für Windows 10 Mobile (einschließlich Handys und Tablets) auf der Grundlage strenger Marktforschung teilen.

Die Sicherheit Ihrer Mobilgeräte ist ein großes AnliegenHerausforderung. Diese winzigen Teile der Hardware enthalten alle unsere privaten Informationen, von Kontaktlisten über E-Mail-Passwörter und Bankkontodaten bis hin zu Kreditkarten. Wenn unser Telefon kaputt geht oder abhanden kommt, gehört ein großer Teil unseres Lebens dazu. Noch schlimmer ist es, wenn Daten gestohlen werden, wenn wir online gehen und nicht einmal merken, dass sie aufgenommen wurden.

  1. Gehen Sie zur App-Liste und tippen Sie auf Einstellungen> VPN.
  2. Setzen Sie den Status auf "Ein" und tippen Sie auf "Hinzufügen".
  3. Geben Sie im Feld Servername oder IP-Adresse den Namen oder die IP-Adresse des VPN-Servers ein, den Sie verwenden möchten. Dies finden Sie auf den Support-Seiten Ihres jeweiligen VPN-Anbieters.
  4. Wählen Sie "Typ" und tippen Sie auf "L2TP mit IPSec".
  5. Wählen Sie unter "Verbinden mit" "Benutzername + Passwort + vorinstallierter Schlüssel" aus. Geben Sie hier Ihre VPN-Dienstdetails ein.
  6. Geben Sie im Feld Profilname einen eindeutigen Namen ein und tippen Sie auf "Speichern".
  7. Richten Sie für jeden Server, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, gegebenenfalls neue Profile ein.
  8. Wenn Sie online gehen, gehen Sie einfach zu Einstellungen> VPN und aktivieren Sie den von Ihnen gewählten Server.

Beachten Sie, dass die oben genannten Methoden je nach VPN geringfügig variieren können. Weitere Informationen finden Sie in den Hilfedateien auf der Website Ihres Dienstes.

VERBUNDENE LESUNG: Maskiere deine IP-Adresse auf dem iPhone oder iPad

Was ist der Unterschied zwischen OpenVPN, L2TP / IPSec, IKEv2 und PPTP?

Je mehr Sie sich mit VPNs für Windows-Telefone befassen,Je häufiger Sie auf bestimmte Verschlüsselungsprotokolle stoßen, die von VPN-Diensten verwendet werden. OpenVPN ist für Windows Phone nicht verfügbar. VPNs müssen daher andere Methoden verwenden, um Verschlüsselung und Anonymität zu gewährleisten. Die gängigsten Alternativen sind L2TP / IPSec- und PPTP-Verbindungen, beide haben jedoch ihre eigenen Nachteile. Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zu den gängigen Verschlüsselungsprotokollen, die von VPNs auf der ganzen Welt verwendet werden.

  • OpenVPN - Das OpenVPN-Protokoll wird von den meisten VPNs verwendet, umverschlüsselten Datenverkehr zum und vom Computer des Benutzers verarbeiten. Im Wesentlichen werden eine Vielzahl anderer Protokolle zusammengeführt, sodass sie zusammenarbeiten können. OpenVPN bietet das beste Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit und ist zum Standardstandard für den VPN-Markt geworden.
  • L2TP / IPSec - L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol) ist eine Methodefür die Übermittlung von Daten von einem Gerät zu einem anderen. Da L2TP keine Verschlüsselung bietet, wird es fast immer mit IPSec (Internet Protocol Security) gekoppelt, das Chiffrierschlüssel aushandelt, um eine VPN-ähnliche Umgebung zu erstellen. L2TP / IPSec gilt im Allgemeinen als sicherer als OpenVPN, ist jedoch auch erheblich langsamer.
  • PPTP - Das Point-to-Point-Tunneling-Protokoll (PPTP) lautetEine einfache Methode zum Senden von Datenpaketen durch einen privaten Tunnel. Es wird jedoch keine Verschlüsselung angeboten, sondern die Erkennung wird vermieden, um den Datenschutz zu gewährleisten. PPTP weist einige Sicherheitslücken auf und wird im Allgemeinen nur als letzter Ausweg empfohlen, wenn OpenVPN oder L2TP / IPSec nicht verfügbar sind.
  • IKEv2 - IKEv2 oder Internet Key Exchange Version 2 istTeil der IPSec-Suite, die Authentifizierungszertifikate austauscht, um verschlüsselte Internetsitzungen einzurichten. IKEv2 ist kein Pseudo-VPN selbst, sondern eine Methode, die mit anderen Protokollen verwendet wird. Es ist bekannt, dem anfänglichen Schlüsselaustausch Sicherheit zu verleihen, es gibt jedoch einige Sicherheitslücken.

So verschlüsseln Sie ein Windows Phone

Die Verschlüsselung Ihres Internetverkehrs ist nur ein Teildes Verschlüsselungsbildes. Ein VPN schützt Daten, die Ihr Gerät verlassen, und verpackt jedes Paket in unzerbrechlichen, verschlüsselten Code. Da Sie Ihr Telefon jedoch überall dabei haben, können Hacker und Datendiebe auch dann auf Informationen zugreifen, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Ein guter Schutz dagegen besteht darin, Ihr Windows Phone-Gerät standardmäßig zu verschlüsseln.

LESEN SIE AUCH: Beste WhatsApp VPN, um den Dienst von überall zu entsperren

Lokale Verschlüsselung schützt Daten, die auf Ihrem Computer gespeichert sindSmartphone. Sobald der Bildschirm gesperrt ist, werden alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verschlüsselt. Wenn Sie Ihr Telefon entsperren, wird es im Handumdrehen entschlüsselt. Wenn jemand versucht, in Ihr Windows Phone einzudringen, findet er nur zufälligen Code. Das Verschlüsseln Ihres Geräts dauert nur wenige Augenblicke, es kann jedoch Ihre Daten vor einer Vielzahl von Angriffen schützen.

So verschlüsseln Sie ein Windows Phone:

  1. Streichen Sie im Startmenü, um den Bildschirm Alle Apps zu öffnen.
  2. Suchen Sie nach der App Einstellungen und tippen Sie anschließend auf „System“.
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Geräteverschlüsselung".
  4. Tippen Sie auf den Schieberegler, um "Ein" zu wählen.
  5. Wenn Sie keine PIN für die Bildschirmsperre festgelegt haben, werden Sie zum Erstellen einer PIN umgeleitet.

Beachten Sie, dass die Verschlüsselung auf dem Gerät standardmäßig keine SD-Kartendaten schützt. Wenn Sie mit Ihrem Windows Phone einen Wechseldatenträger verwenden, stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Informationen lokal gespeichert sind.

Kostenlose VPN-Anbieter können gefährlich sein

Angesichts der schlechten Unterstützung von OpenVPN-Protokollen unter Windows Phone ist es verlockend, den App Store zu durchsuchen und das erste kostenlose VPN-Programm herunterzuladen, das Sie sehen.

Das Problem dabei ist, dass die meisten kostenlosen VPNs eingeschaltet sinddie skizzenhafte Seite, insbesondere wenn es um Protokollierungspraktiken geht. Wenn ein VPN Benutzern keine Gebühren für ihre Dienste berechnet, müssen sie mit anderen Methoden Einnahmen erzielen. Dies beinhaltet normalerweise das Sammeln und Verkaufen von privaten Daten an Dritte, was die Hauptziele eines VPN völlig zunichte macht.

LERNPROGRAMM: So richten Sie ein Heim-VPN selbst ein

Es kann verlockend sein, ein kostenloses VPN zu verwenden, auch wennEs ist nur für ein kurzes Video oder um eine blockierte Website zu umgehen. Es lohnt sich jedoch so gut wie nie, mit Ihren privaten Daten zu spielen. Vertrauenswürdige VPNs sind selbst im bezahlten Bereich schwer zu finden. Die obigen Empfehlungen sind ein guter Anfang, da alle schon seit Jahren im Geschäft sind und ihre Zuverlässigkeit bewiesen haben. Und keiner von ihnen führt Protokolle.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen