- - Die besten VPNs für Online-Banking und warum eins?

Die besten VPNs für Online-Banking und warum eins?

Verwenden Sie regelmäßig ein VPN für das Online-Banking? Wenn nicht, sollten Sie und der heutige Artikel wird Ihnen zeigen, warum Sie sollten. Ihre persönlichen Bankdaten waren noch nie einem größeren Risiko ausgesetzt - sehen Sie sich daher unten unsere vier besten VPNs für Online-Banking an. Wir zeigen Ihnen auch einige bewährte Methoden zur weiteren Sicherung Ihres Online-Bankkontos.

VPN mit Online Banking 1 - Online-Konto

Früher waren Banken eine persönliche Erfahrung. Wenn Sie eine Einzahlung tätigen oder mit dem Support chatten wollten, mussten Sie eine Filiale finden und in der Schlange warten. Als die Web-Technologie im Laufe der Jahre an Boden gewann und sich die Basiswerte verbesserten, setzte das Online-Banking ein. Mobile Geräte und browserbasierter Kontozugriff wurden schnell zur bevorzugten Methode für die Interaktion mit Ihrer Bank. Wenn Sie nun einen Gehaltsscheck einzahlen oder Ihren Kontostand anzeigen möchten, müssen Sie nur noch auf Ihr Online-Konto zugreifen.

Obwohl Banken eine Reihe von starken Sicherheitsmaßnahmen einsetzenMaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten können nicht gegen jede Bedrohung schützen. Hier kommen VPNs ins Spiel. Die Verwendung eines VPN beim Online-Banking kann alle Arten von Angriffen, einschließlich versuchter Identitätsdiebstähle, abwehren. Lesen Sie weiter, um einige der besten Gründe für die Verwendung eines VPN für das Online-Banking zu finden.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

So funktionieren VPNs

VPNs oder virtuelle private Netzwerke warenseit Jahrzehnten. Ihre Nutzung ist in den letzten Jahren aufgrund der zunehmenden Besorgnis über die grundlegende Online-Sicherheit in die Höhe geschossen. Wenn Regierungen Benutzer verfolgen, ISPs Daten sammeln und verkaufen und Hacker nach einer einfachen Marke suchen, gibt es im World Wide Web keinen Mangel an Gefahren. VPNs beseitigen diese Probleme auf saubere Weise, indem sie jedes Datenpaket verschlüsseln, das Ihr Gerät verlässt. Die VPN-Software verpackt Informationen in eine unzerbrechliche Verschlüsselungsschicht, die verhindert, dass jemand sieht, was ein Paket enthält. Unabhängig davon, welche Websites Sie besuchen oder welche Dateien Sie herunterladen, bleibt Ihre Aktivität sicher verdeckt.

VPNs bieten auch eine Variabilität des virtuellen Standorts. Jedes Mal, wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen, wird Ihnen eine IP-Adresse zugewiesen. Mit dieser Nummernsammlung können Daten wie bei einer Postanschrift für digitale Inhalte an Ihr Gerät zurückgeleitet werden. IP-Adressen können auch verwendet werden, um Ihren Standort zu identifizieren und Inhalte bis zu Ihrem ISP-Konto zurückzuverfolgen. Wenn ein VPN eingerichtet ist, ist die einzige IP-Adresse, die die Welt sieht, diejenige, die mit ihren Servern verknüpft ist, sodass Sie online verborgen bleiben können.

Alle diese Funktionen erhöhen die Sicherheitjedes Mal, wenn Sie eine Verbindung zum Internet herstellen. VPNs eignen sich perfekt für den täglichen Gebrauch. Sie sind jedoch besonders nützlich, um vertrauliche Informationen, z. B. E-Mails, Kreditkartennummern und natürlich Online-Banking-Daten, zu verbergen.

Free vs Paid VPNs

Lassen Sie uns dies ganz vorn aus dem Weg räumen: Sie sollten niemals einen kostenlosen VPN-Dienst bei einer Online-Bank nutzen. Noch nie. Kostenlose VPNs sind dafür berüchtigt, Benutzerdaten zu sammeln und zu verkaufen, und führen häufig dazu, dass Anzeigen in Browser und Apps eingeblendet werden. Wenn Sie eine Verbindung zu einem dieser skizzenhaften kostenlosen VPN-Dienste herstellen, die Sie auf mobilen Marktplätzen und dergleichen sehen, werden möglicherweise alle Ihre Informationen, einschließlich der Bankkontodaten, gesammelt und an den Höchstbietenden weitergegeben. Schließlich zahlen Sie sie nicht, also müssen sie irgendwie Geld verdienen.

Wenn Sie einen vertrauenswürdigen, kostenpflichtigen VPN-Dienst verwenden, sind Sie kein MitgliedWenn das Produkt länger ist, sind Sie Kunde. Bezahlte VPNs haben allen Grund, Ihre Daten zu schützen, anstatt sie zu protokollieren oder an Dritte zu verkaufen. Sie sind außerdem schneller als kostenlose VPNs und legen den Benutzern keine Bandbreiten- oder Dateitypbeschränkungen auf. Und sie sind bemerkenswert günstig.

Beste VPNs für Online-Banking

Bleiben Sie sicher, während Sie auf Ihr Online zugreifenKonto ist nie eine Selbstverständlichkeit. Selbst die Verwendung eines VPN garantiert nicht Ihre Privatsphäre. Die Wahl eines zuverlässigen und respektierten Dienstes ist von entscheidender Bedeutung, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir haben die besten VPNs auf dem Markt untersucht, um herauszufinden, welche das beste Online-Banking-Erlebnis bieten. Jeder ist schnell, sicher, benutzerfreundlich und zuverlässig auf jedem Gerät, einschließlich Smartphones.

1. ExpressVPN

Besuchen Sie expressvpn.com

ExpressVPN hat den Ruf, schnell und einfach zu seinverwenden. Die Apps sind schlank und leicht, perfekt, um Ihre Mobile-Banking-App unterwegs zu schützen. Außerdem haben Sie immer Zugriff auf das ExpressVPN-Servernetzwerk, das sich über 3.000 Knoten an 140 Standorten in 94 verschiedenen Ländern weltweit erstreckt. Zu den integrierten Datenschutzfunktionen gehören eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung, eine Richtlinie für die Protokollierung aller Zugriffe sowie ein Kill-Switch- und ein DNS-Leckschutz. Es ist die perfekte Lösung für alle, die solide Sicherheit wünschen, ohne auf Geschwindigkeit verzichten zu müssen.

Lesen Sie unseren vollständigen ExpressVPN-Test.

Vorteile
  • SONDERANGEBOT: 3 Monate kostenlos (49% Rabatt - Link unten)
  • Zuverlässige und schnelle Verbindungen
  • Unterstützt alle Geräte
  • Keine Protokollierungsrichtlinie gut durchgesetzt
  • Live-Chat-Unterstützung verfügbar.
Nachteile
  • Konfigurationsoptionen für Hauptbenutzer.
Best Banking VPN: ExpressVPN ist das schnellste und sicherste VPN für das Online-Banking. Holen Sie sich 3 Monate kostenlos und sparen Sie 49% auf den Jahresplan. 30 Tage Geld-zurück-Garantie inklusive.

2. NordVPN

Besuchen Sie nordvpn.com

NordVPN hat viele Killer-Features, die beeindruckendstenDavon ist ein Netzwerk von knapp 5.800 Servern in über 60 Ländern. Diese Knoten bieten Ihnen zahlreiche Verbindungsoptionen auf der ganzen Welt und einzigartige Funktionen wie Zwiebel-über-VPN-Routing, doppelte Verschlüsselung und DDoS-Schutz. Auf der Sicherheitsseite bietet NordVPN eine leistungsstarke 256-Bit-AES-Verschlüsselung für alle Verbindungen, einen Kill-Switch- und DNS-Leak-Schutz sowie eine umfassende Nullprotokollierung für Zeitstempel, Datenverkehr, DNS-Protokolle und mehr. Es ist das perfekte VPN für Power-User, aber es ist so freundlich, dass jeder es auf jedem Gerät nutzen kann.

Lesen Sie unseren vollständigen NordVPN-Test.

Vorteile
  • Schaltet American Netflix frei
  • Die meisten VPN-Server mit unterschiedlichen IP-Adressen
  • Starke Sicherheitsfunktionen
  • "Doppelter" Datenschutz
  • Großartige Unterstützung (24/7 Chat).
Nachteile
  • Sehr wenig
  • Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann 30 Tage dauern.
Best Budget VPN: Holen Sie sich einen riesigen Rabatt von 70% für die Anmeldung für den 3-Jahres-Plan und senken Sie den monatlichen Preis auf nur 3,49 USD. Beachten Sie auch, dass für alle Pläne eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie gilt.

3. IPVanish

Besuchen Sie ipvanish.com

IPVanish liefert das perfekte Gleichgewicht von Geschwindigkeit undSicherheit, was es zu einer großartigen VPN-Wahl für nahezu jeden macht. Es beginnt mit einem Netzwerk von über 1.300 Servern in über 75 verschiedenen Ländern, von denen jeder unabhängig von Ihrem Wohnort schnell und verzögerungsfrei ist. Ihre Daten bleiben dank 256-Bit-AES-Verschlüsselung, DNS-Auslaufschutz und einem automatischen Kill-Schalter auf allen Geräten, einschließlich Tablets und Smartphones, sicher. Es gibt sogar eine Richtlinie für die Null-Protokollierung des gesamten Datenverkehrs, um Ihre Online-Aktivitäten vor Dritten zu schützen.

Lesen Sie unseren vollständigen IPVanish-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: AddictiveTips-Leser können hier im IPVanish-Jahresplan massive 60% einsparen und den monatlichen Preis auf nur 4,87 USD / Monat senken.

4. VyprVPN

Besuchen Sie vyprvpn.com

VyprVPN bietet über 700 Server in über 70 verschiedenenein starkes Netzwerk, das schnelle Verbindungen rund um den Globus bietet. Vypr sichert dies mit einigen unglaublichen Sicherheitsfunktionen, einschließlich 256-Bit-AES-Verschlüsselung, DNS-Leckschutz, einem automatischen Kill-Switch und einer Richtlinie für die Protokollierung von Datenverkehrs- und DNS-Anforderungen ohne Protokollierung. Wenn Sie mehr Privatsphäre wünschen, probieren Sie das exklusive Chameleon-Protokoll von VyprVPN aus. Diese Technologie umhüllt Paketmetadaten mit einer zusätzlichen Verschlüsselungsebene, um eine eingehende Paketprüfung zu verhindern und Zensurblöcke in Ländern wie China und Russland zu umgehen. Wenn nur die Sicherheit auf Ihrer Liste steht, machen Sie VyprVPN zu Ihrem ersten Stopp.

Lesen Sie unseren vollständigen VyprVPN-Test.

LESER SPEZIAL: Alle Pläne beinhalten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für nur 5 USD / Monat.

Fünf Gründe, ein VPN für das Online-Banking zu verwenden

Sie sind sich nicht sicher, warum Sie sich mit einem VPN beschäftigen sollten? Wir haben einige der besten Gründe zusammengestellt, um ein virtuelles privates Netzwerk zu erwerben und es während des Online-Bankings aktiv zu halten.

1. Ihre Informationen sind immer sicher

Banken verwenden die HTTPS-Verschlüsselung zum Senden und EmpfangenDaten von Online-Konten. Das ist gut und alles, aber es garantiert keine Privatsphäre, auch nicht in Ihrem Heimnetzwerk. Wenn Sie ein VPN ausführen, während eine Verbindung besteht, wird Ihren Transaktionen eine sekundäre Verschlüsselungsebene hinzugefügt, die von Ihrem ISP, Ihrer Bank oder sogar von talentierten Hackern nicht unterbrochen werden kann. Es ist wie ein privater Tunnel zum Internet, den nur Sie nutzen können.

2. Ihre Banking-App kann sicher bleiben

Bevorzugen Sie Ihr Online-Banking in einer App? Mobiltelefone sind beliebte Ziele für Hacker und Malware, vor allem, weil die Plattform leichter zugänglich ist als ein Desktop-PC. Banking-Apps verschlüsseln Daten in der Regel selbst, bevor sie von Ihrem Telefon gesendet werden. Wenn Sie jedoch ein VPN im Hintergrund ausführen, können Sie sicherstellen, dass keine Pakete ungeschützt bleiben.

3. Sie können sich über öffentliches WLAN anmelden

Haben Sie jemals von a auf Ihr Bankkonto zugegriffen?öffentlicher Hotspot? Dies sollte nicht der Fall sein, da dies eine der größten Ursachen für Kontoverletzungen ist. Öffentliches WLAN ist eine Brutstätte für Hackeraktivitäten. Die meisten Benutzer achten in einem Café, Hotel oder Restaurant nicht auf die Sicherheit ihrer tragbaren Geräte. Sie checken E-Mails und geben Kreditkartendaten ein, so wie sie zu Hause waren. Ohne ein vorhandenes VPN werden diese Daten unverschlüsselt über das Web gesendet, sodass jeder mit der richtigen Software sie verschlüsseln und gegen Sie verwenden kann.

VPNs und ihre Verschlüsselungsfunktionen machen es sicherwieder öffentliches WLAN zu nutzen. Wenn die Apps auf Ihrem Laptop oder Smartphone installiert und aktiv sind, können Sie Ihr Online-Bankkonto überprüfen, E-Mails abrufen oder sogar einkaufen, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre Informationen kompromittiert werden.

4. Sie können von unterwegs auf Ihr Konto zugreifen

Banken reagieren in der Regel sehr empfindlich auf KontenZugriff außerhalb Ihres Heimatlandes. Die meisten Onlinedienste überwachen IP-Adressen, die sich den ganzen Tag über verbinden, und gleichen sie mit den Standorten der Kontoinhaber ab, um gestohlene Daten und andere Formen von Betrug zu ermitteln. Dies kann zu Problemen führen, wenn Sie häufig außer Landes reisen. Selbst wenn Sie nur über die Grenze gehen und von einem neuen Wi-Fi-Netzwerk oder Mobilfunkmast aus auf Ihr Konto zugreifen, können diese Betrugsblockaden ausgelöst werden.

Ein VPN mit Servern in Ihrem Heimatland kann helfenSituationen wie diese verhindern. Online-Banken überprüfen in der Regel nicht, ob Sie ein VPN verwenden. Wenn Sie unterwegs sind und eine neue Region betreten, wechseln Sie einfach den VPN-Server zu einem anderen, der sich zu Hause befindet. Wenn Sie das nächste Mal eine Verbindung herstellen, ist dies so, als würden Sie auf Ihrer Couch sitzen und Ihren Kontostand überprüfen.

5. Einige VPNs schützen vor Phishing

Phishing-Angriffe sind Methoden, die von Hackern eingesetzt werdenin einem Versuch, Benutzernamen und Kontokennwörter zu ernten. Sie ersetzen eine angeforderte Website durch gefälschte Formulare und erstellen häufig eine exakte Kopie des Erscheinungsbilds Ihres Online-Bankkontos. Das Vermeiden von Phishing-Angriffen liegt im Allgemeinen beim Benutzer. Überprüfen Sie immer die URL, bevor Sie Details eingeben, und stellen Sie sicher, dass das grüne HTTPS-Sperrsymbol in Ihrem Browser aktiviert ist. VPNs schützen häufig auch vor Phishing-Angriffen, indem sie DNS-Level-Scans bereitstellen, um Hijacking-Angriffe zu verhindern.

Nachteile von VPNs und Online-Banking

Die Verwendung von VPNs bedeutet fast immer mehr Funktionen.Besserer Zugang und eine private Verbindung zum Internet. Sie sind wichtig für das tägliche Surfen sowie für sensible Aktivitäten wie Online-Banking. Es gibt jedoch ein paar kleinere Unannehmlichkeiten, denen Sie begegnen können. Im Folgenden finden Sie einige der häufigsten Nachteile sowie einige schnelle Problemumgehungen.

Auslandszugang

Wenn Sie ein VPN verwenden, müssen Sie Ihre lokale IP-Adresse ändernZum einen könnte das in einem anderen Land sein. Wenn Sie sich beispielsweise in den USA befinden, aber schnellere Verbindungen zu Servern in Kanada finden, glauben die von Ihnen besuchten Websites, dass Sie sich in Kanada befinden. Gleiches gilt auch für Online-Banken. Wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden, wird die Ihrem Gerät derzeit zugeordnete IP-Adresse gemeinsam genutzt, sodass die Bank davon ausgeht, dass Sie außer Landes gereist sind. Dies kann eine Reihe von Betrugsmeldungen im Sicherheitssystem des Dienstes auslösen, da der fremde Zugriff häufig bedeutet, dass Ihr Konto kompromittiert wurde. Im schlimmsten Fall können Sie feststellen, dass Ihre Bank Anmeldungen aus bestimmten Ländern nicht zulässt.

Auch wenn IP-Adressen außerhalb des Landes aProblem mit Ihrer Bank gibt es normalerweise eine einfache Lösung. Sie könnten zunächst ein VPN mit Servern in Ihrem eigenen Land verwenden, das in der Regel ohnehin schneller sein sollte als Fernwartungsserver. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihre Bank und teilen Sie ihnen mit, dass Sie entweder ein VPN verwenden oder häufig reisen. Beide Erklärungen können es ihnen ermöglichen, den Schutz vor Betrug im Ausland vorübergehend auszusetzen. Beachten Sie, dass Sie in diesem Fall möglicherweise anfälliger sind, wenn Ihr Konto tatsächlich kompromittiert wird.

Gesperrte VPNs

Einige Banken haben begonnen, VPNs vollständig zu verbieten. Diese Vorgehensweise ist nicht sehr verbreitet und gilt auch nicht für alle VPNs. Benutzer haben jedoch beim Versuch, sich anzumelden, vorübergehende Zugriffsblockaden festgestellt. Sie können dieses Problem schnell beheben, indem Sie Ihr VPN deaktivieren und erneut eine Verbindung herstellen oder die Support-Leitung der Bank anrufen und informieren sie über das Problem.

Andere Möglichkeiten zur Sicherung Ihres Online-Bankkontos

VPNs sind nicht die einzige Möglichkeit, Ihre Daten online zu schützen. Verwenden Sie einige der folgenden Tipps, um Ihre Online-Konten sicher zu halten.

Ändern Sie Ihr Passwort

Wahrscheinlich haben Sie Ihre Online-Bank nicht geändertPasswort des Kontos in einer Weile, oder? Das Wechseln der Passwörter alle paar Monate ist eine hervorragende Möglichkeit, Betrug zu verhindern, bevor er überhaupt auftritt. Stellen Sie sicher, dass Sie ein langes Passwort mit einer Mischung aus Zahlen, Buchstaben und Symbolen wählen (sofern Ihre Bank dies zulässt). Schreiben Sie es nicht auf, fügen Sie es nicht in eine Datei ein, sondern merken Sie es sich und fahren Sie fort.

Installieren Sie HTTPS Everywhere

HTTPS Everywhere ist eine Browser-Erweiterung vondie Electronic Frontier Foundation (EFF). Websites werden dazu gezwungen, für jedes Element auf der Seite eine sichere HTTPS-Verbindung zu verwenden, um sicherzustellen, dass keine Daten, die auf Ihr Gerät gelangen, zuvor nicht verschlüsselt wurden. Es ist die perfekte Sicherheitserweiterung auf Basisebene, die jedem Browser hinzugefügt werden kann, insbesondere für Online-Banking.

Verwenden Sie eine Antivirensoftware

Viren, Malware und Trojaner sind weit verbreitetNetz. VPNs können sich nicht vor diesen Bedrohungen schützen. Um Keylogger von Ihrem System fernzuhalten, müssen Sie ein gutes Antiviren-Softwarepaket aktivieren. Die meisten Betriebssysteme bieten einen integrierten Dienst, der eine hervorragende erste Verteidigungslinie darstellt. Sie sollten die Scanner nicht nur im Hintergrund lassen, sondern auch von Zeit zu Zeit Sweeps ausführen, nur für den Fall.

Seltsame Aktivitäten melden

Auch wenn Sie nicht jedes Mal Ihr Online-Konto verwendenEs ist eine gute Idee, gelegentlich einzuchecken, um die Ausgabenaktivität zu beobachten. Möglicherweise stellen Sie eine Abbuchung fest, die Sie nicht vorgenommen haben. Dies ist ein Zeichen dafür, dass jemand Ihr Konto manipuliert hat. Wenn Ihre Bank eine mobile App anbietet, aktivieren Sie diese, um Sie über neue Transaktionen zu informieren. Wenn etwas passiert, das Sie nicht autorisiert haben, wenden Sie sich sofort an die Bank.

Fazit

VPNs sind erstaunliche Werkzeuge, die das Internet verändert habenSo greifen wir täglich auf das Internet zu. Sie stellen die Privatsphäre im Web wieder her, öffnen die Tür für Standortvariabilität und sichern vertrauliche Informationen, damit wir unsere E-Mails oder Bankguthaben ohne Angst überprüfen können. Kurz gesagt, mit einem zuverlässigen, kostenpflichtigen VPN-Dienst können Sie jeden Aspekt Ihrer Online-Welt verbessern.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen