Wir werden Ihnen heute dabei helfen, die Überwachungsgruppen "Fünf Augen", "Neun Augen" und "Vierzehn Augen" besser zu verstehen, welche Länder teilnehmen und welche Überwachungsinformationen sie teilen.
Der Schutz Ihrer privaten Daten ist weit mehrheute schwieriger als früher. Vor dem Aufkommen des Internets bedeutete die Sicherung von Informationen die Vernichtung sensibler Dokumente und die Geheimhaltung Ihrer PIN am Geldautomaten. Angesichts der blitzschnellen Verbreitung von Daten in der digitalen Landschaft ist es eine unmögliche Aufgabe, auf Nummer sicher zu gehen. Hinzu kommen die von Regierungen auf der ganzen Welt durchgeführten Massenüberwachungsprogramme, und die Dinge werden noch komplexer.
Auch wenn Sie sich nur mit dem Online-Datenschutz befasst haben,Wahrscheinlich haben Sie von der Fourteen Eyes-Allianz gehört. Die Koalition vertritt weltweite Regierungen, die Daten über ihre eigenen Bürger sammeln und austauschen, so dass ein Land ein anderes Land ausspionieren kann, ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Dies stellt eine enorme Gefahr für Ihre Online-Privatsphäre dar und zwingt viele dazu, sich VPNs zuzuwenden, um anonymes Surfen im Internet zu ermöglichen und ihre Identität zu schützen.
Was sind die vierzehn Augen und fünf AugenÜberwachungsgruppen? Wie wirkt sich ihre Existenz auf den durchschnittlichen Internetnutzer aus und wie schützt die Verwendung eines VPN Ihre Daten? Wir werden uns diese und weitere Fragen in der folgenden Funktion ansehen, einschließlich einer länderspezifischen Anleitung zu den besten VPN-Gerichtsbarkeiten, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, und zu den besten VPNs außerhalb der Five Eyes-Allianzgruppe.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Five Eyes Alliance
Five Eyes ist eine internationale ÜberwachungAbkommen zwischen Australien, Kanada, Neuseeland, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Der Pakt ermöglicht den vollständigen Informationsaustausch zwischen den Nationen, einschließlich Dokumenten zur Überwachung der Bürger und Protokollen der Online-Aktivitäten.
Die Five Eyes-Allianz hat einen kriegsbedingten UrsprungEs reicht bis in die 1940er Jahre zurück, obwohl die größten Deals in der Zeit des Kalten Krieges in den folgenden Jahrzehnten abgeschlossen wurden. Damals betrafen die meisten Aktivitäten die Überwachung verdächtiger Personen mit direkten Verbindungen zu internationalen Bedrohungen. Mit der Verbreitung der Online-Technologie wurde das Abkommen jedoch fortgesetzt und auf nahezu alle Mitglieder der betreffenden Länder ausgeweitet.
Die Five Eyes-Allianz umfasst:
- Australien,
- Kanada,
- Neuseeland,
- das Vereinigte Königreich,
- und die Vereinigten Staaten
Die Vereinbarung zwischen diesen Ländern wurde beibehaltenEin Jahrzehnt später ließ Edward Snowden Dokumente der US-amerikanischen National Security Agency (NSA) durchsickern, aus denen hervorgeht, wie weit verbreitet die Invasionen in die Privatsphäre waren.
Nine Eyes Alliance
In den durchgesickerten Dokumenten hat Snowden das bewiesenDie Länder der Eyes-Allianz haben sich an der regelmäßigen Massenüberwachung ihrer eigenen Bürger beteiligt und diese Informationen frei mit anderen Nationen geteilt. Das Abkommen war so erfolgreich, dass schließlich mehrere Pakte geschlossen wurden, die das Netzwerk über die ursprünglichen fünf Länder hinaus erweitern. Die Überwachungsgruppen "Nine Eyes" und "Fourteen Eyes" umfassen mehr Nationen, die mehr Daten austauschen, was eine noch stärkere Bedrohung für normale Menschen darstellt, die das Internet nutzen.
Die Nine Eyes Allianz umfasst alle früheren Five Eyes Counties und
- Dänemark,
- Frankreich,
- Holland,
- und Norwegen.
Allianz der Vierzehn Augen
Zu den Ländern der Vierzehn Augen gehören die oben genannten Länder der Nine Eyes Alliance und
- Deutschland,
- Belgien,
- Italien,
- Spanien,
- und Schweden.
Alle oben genannten Gruppen und ihre assoziiertenLänder teilen Überwachungsinformationen über ihre eigenen Bürger. Sie tun dies auch aktiv und bereitwillig. Zusätzlich zu diesen Gebieten beteiligen sich Länder wie Israel, Japan, Singapur und Südkorea inoffiziell an der Allianz. Die gemeinsame Nutzung von Überwachungsdaten nimmt mit jedem Jahrzehnt zu. Dies wird durch die einfache Möglichkeit ermöglicht, Daten über Online-Methoden zu erfassen.
Wie hilft ein VPN?

Informationsaustausch zwischen den Ländern darstellteine enorme Bedrohung für den Online-Datenschutz. Dies hat dazu geführt, dass viele Benutzer nach VPNs für den grundlegenden Identitäts- und Informationsschutz suchen. Nur ein VPN zu betreiben, reicht jedoch nicht aus, da sie immer noch den Regeln der Länder unterliegen, in denen sie tätig sind.
VERBUNDEN: Die Geschichte der NSA und des FBI Schnüffeln und Cyber-Überwachung
VPN-Zuständigkeit
Wenn Sie jemals über die Suche nach zuverlässigen VPNs gelesen haben,das thema der gerichtsbarkeit wird unweigerlich angesprochen. In einfachen Worten, das Land, in dem ein VPN registriert ist, legt seine rechtliche Zuständigkeit fest. Es spielt keine Rolle, wo sich die Server des Unternehmens befinden oder von wo aus ihr Team operiert, nur wenn das Unternehmen als juristische Person angesehen wird.
Gerichtsstand für die Dienste eines VPN direktwird zur Gerichtsbarkeit für die Daten, die Sie über dieses VPN freigeben. Es spielt keine Rolle, dass Ihre Informationen verschlüsselt sind, da das VPN-Unternehmen über die Schlüssel verfügt, um sie zu entschlüsseln. Wenn die örtlichen Gesetze dies vorschreiben, können sie gezwungen sein, Ihre Daten zu entschlüsseln und an Regierungsbehörden weiterzugeben, ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung.
Ihr Standort
Ein weiterer Faktor, den viele Menschen vergessen, ist dasDie Gesetze Ihres Landes regeln die Nutzung von Online-Diensten wie VPNs. Auch wenn Ihre Daten verschlüsselt und Ihre Identität völlig anonym ist, sind Sie dennoch an die Bestimmungen des Landes gebunden, in dem Sie leben oder in dem Sie sich befinden. Während VPNs in fast allen Regionen legal sind, ist dies nicht immer der Fall. Stellen Sie sicher, dass Sie die örtlichen Gesetze einhalten, bevor Sie ein VPN verwenden.
Bedeutung der Protokollierungsrichtlinien
Daten, die Sie über einen VPN-Dienst senden könnentheoretisch von der Firma gespeichert werden. Dies kann alles von den Websites umfassen, auf die Sie über die IP-Adresse zugreifen, von der aus Sie eine Verbindung herstellen. Wenn Protokolle dieser Informationen aufbewahrt werden, kann das VPN sie verwenden, um die Verkehrsmuster den Benutzern anzupassen und so Ihre Identität preiszugeben. Wenn sie jedoch eine Null-Protokollierungsrichtlinie haben, werden Ihre Daten nicht gespeichert, was bedeutet, dass sie niemals gegen Sie verwendet werden können.
Es gibt einige ausgefallene Fälle, in denen die PolizeiDie Ermittler versuchten, Benutzerinformationen von bekannten VPNs abzurufen. Sie gingen jedoch mit leeren Händen davon, da der Dienst keinerlei Protokolle führte, so dass es unmöglich war, Daten jeglicher Art zu korrelieren.
Die meisten VPNs versprechen eine Null-Protokollierungsrichtlinie in asviele Bereiche wie möglich. Es gibt Fälle, in denen VPNs gezwungen sind, versteckte Protokolle bestimmter Aktivitäten zu führen, insbesondere wenn sie sich in einer unfreundlichen Gerichtsbarkeit befinden.
Gerichtsstand + Vierzehn Augen
Hier wird es richtig chaotisch. Wenn Sie in einem Land von Fourteen Eyes leben oder dorthin reisen oder einen VPN-Dienst in einer Gerichtsbarkeit nutzen, die Teil des Fourteen Eyes-Netzwerks ist, werden Ihre privaten Daten als vollständig mit allen anderen Ländern der Allianz geteilt betrachtet. Wenn Sie aus Neuseeland stammen und in Kanada einen VPN-Dienst verwenden, sind Ihre Daten wahrscheinlich nicht sicherer als bei Verwendung eines Dienstes in Ihrem eigenen Garten.
Es gibt zwei Möglichkeiten, vor denen Sie sich schützen könnenDies: Halten Sie sich an einen geprüften Dienst, der eine strikte Richtlinie für die Protokollierung von Nullen aufweist, oder verwenden Sie einen VPN-Dienst, der sich nicht in einem der vierzehn Eyes-Länder befindet. Es ist natürlich nicht immer einfach, sich auf der ganzen Welt zurechtzufinden und zu bewegen. Daher ist es am besten, ein zuverlässiges VPN mit einer datenschutzfreundlichen Rechtsprechung und einer Richtlinie für das Nichtprotokollieren zu finden.
VERBUNDEN: Was ist Netzneutralität? Grundlegendes zu Internet-Überholspuren
Beste und schlechteste Länder für VPN-Jurisdiktionen
Jetzt, da Sie die Risiken kennen, die von derWenn Sie wissen, wie wichtig Richtlinien für die Protokollierung ohne Datenverlust und die Zuständigkeit für VPNs sind, ist es an der Zeit, sich mit den Ländern zu befassen, die ihr Bestes tun, um Ihre Online-Privatsphäre zu schützen.

Australien
Australien platziert derzeit keineBeschränkungen der Internetnutzung oder des Datenzugriffs für Bürger oder Reisende im Inland. Darüber hinaus ist die Verwendung von VPNs vollkommen legal. Beachten Sie jedoch, dass Australien Teil der Five Eyes-Allianz ist, wodurch Ihre Privatsphäre möglicherweise gefährdet wird, wenn Sie ein dort registriertes VPN nutzen. Telekommunikationsunternehmen in Australien müssen Metadaten außerdem zwei Jahre lang speichern, was sich indirekt auf Ihre Privatsphäre auswirken kann.
Es ist auch erwähnenswert, dass Australien bestanden hatAnti-Verschlüsselungsgesetze, die die Privatsphäre in Aufruhr versetzen. Es ist nicht bekannt, ob oder wie sich dies in Zukunft auf die VPN-Nutzung im Land auswirken wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es jedoch keine Änderungen an der Funktionsweise des VPN-Zugangs oder der VPN-Dienste in Australien.
Weißrussland
Belarus ist bemerkenswert, weil es eines der wenigen istLänder (und derzeit das einzige Land in Europa), in denen VPNs illegal sind. Die Regierung zensiert das lokale Internet, das sowohl Bürger als auch Reisende in der Nation betrifft. Wenn Sie in Weißrussland mit einem VPN erwischt werden, erhalten Sie möglicherweise eine hohe Geldstrafe.
Belgien
Belgien verfolgt eine relativ freundschaftliche Politikdie Online-Welt. Das Internet ist für alle Nutzer uneingeschränkt zugänglich, und soweit wir wissen, werden Inhalte nicht von der lokalen Regierung zensiert. VPNs sind auch in Belgien völlig legal.
Leider gehört Belgien zu den VierzehnDie Augenüberwachungsallianz ist ein geringfügiger, aber nicht unbedeutender Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien. Internetprovider innerhalb des Landes müssen möglicherweise auch Websites sperren, von denen Strafverfolgungsbeamte glauben, dass sie illegale Aktivitäten betreiben.
Britische Jungferninseln
Die Britischen Jungferninseln sind ein Territorium derGroßbritannien, aber sie sind vollständig von ihren eigenen Gesetzen und Verordnungen selbst regiert. Sie nehmen an keinem der Eyes-Geheimdienstprogramme teil, VPNs sind legal und der physisch entfernte Standort macht es unwahrscheinlich, dass das Land zum Ziel von Datenschutzgarantien wird.
Aufgrund der Datenschutzbestimmungen auf den Britischen Jungferninseln sind VPN-Dienste ein gutes Zuhause. Tatsächlich verwendet ExpressVPN den BVI als Sitzland.
Bulgarien
Bulgarien folgt mit vielen europäischen Ländern undbietet datenschutzfreundliche Richtlinien, die VPNs nicht verbieten oder Unternehmen dazu zwingen, Benutzerdaten zu protokollieren. Meinungs- und Pressefreiheit sind in Bulgarien geschützte Rechte. Es gibt Bedenken, dass elektronische Datenanfragen ohne gerichtliche Genehmigung gestellt werden, und es besteht die Gefahr, dass die Regierung diese Freiheiten langsam untergräbt.
Kanada
Kanada hat ein starkes Engagement gezeigtuneingeschränkter Internetzugang für alle Bürger. Die örtlichen Gesetze schützen die Rechte des Einzelnen sowohl persönlich als auch online, einschließlich der Meinungs- und Pressefreiheit. Die Regierung hat sogar ihre Unterstützung für die Netzneutralität zum Ausdruck gebracht.
VPNs sind in Kanada legal, aber es lohnt sich, darauf hinzuweisendass das Land ein Mitglied der gefährlichsten der Bündnisgruppen ist, Fünf Augen. Eine Reihe von VPN-Diensten, darunter TunnelBear und BTGuard, haben ihren Sitz in Kanada.
China
China gilt allgemein als eines der schlimmstenLänder in Bezug auf die Online-Freiheiten. Für den Anfang sind in China nur von der Regierung genehmigte VPNs erlaubt, alle anderen Dienste sind vollständig verboten. Das Internet wird stark zensiert, um bestimmte Informationen, einschließlich der meisten ausländischen Nachrichtenseiten und Social-Media-Dienste, nicht in die Öffentlichkeit zu bringen. Auch diese Einschränkungen werden mit der Zeit immer strenger.
Gegenwärtige Cybersicherheitsgesetze in China legen hohe Anforderungen festBußgelder für Telekommunikationsunternehmen, die Vorschriften nicht einhalten. VPN-Anbieter müssen die Genehmigung der Regierung einholen, bevor sie den Einheimischen Zugriff gewähren. Bürger, die ohne vorherige Genehmigung der Regierung mit einem VPN auf das offene, internationale Internet zugreifen, werden mit Geldbußen belegt.
Allein aus diesen Gründen ist davon auszugehenWenn Sie in China das Internet nutzen, werden Sie verfolgt, überwacht und ausspioniert. Es gibt jedoch gelegentliche Problemumgehungen, die Sie jedoch auf eigenes Risiko anwenden können.
Tschechische Republik
Insgesamt schränkt die Tschechische Republik oder nicht einden Internetzugang innerhalb seiner Grenzen zu zensieren. Das Land verfügt über mehrere Gesetze, die auch die Meinungsfreiheit schützen. Hassreden und andere spezifische Arten von Propaganda sind verboten, und Internetanbieter müssen den Zugang zu nicht regulierten Websites für ausländische Glücksspiele / Lotterien einschränken. Abgesehen davon ist das Internet so offen und kostenlos wie überall. Tschechische IP-Adressen sind bei Spoofern in weniger fortschrittlichen Nachbarländern beliebt.
Dänemark
Dänemark verfügt über starke Schutzmechanismen, die erhalten bleibenZensur in Schach auf allen Ebenen, einschließlich der Regierung. Internetdienstanbieter müssen mit der Polizei zusammenarbeiten, um Kinderpornografie zu blockieren, und bestimmte Torrent-Websites werden von einigen wenigen Internetdienstanbietern blockiert. Dies bedeutet, dass Einheimische im Inland nicht auf diese Inhalte zugreifen können.
Dänemark ist Teil der Nine Eyes Alliance Group. Dies bedeutet, dass Daten, die durch das Land geleitet werden, aufgrund der Geheimdienstvereinbarungen, die es mit anderen großen Weltmächten, einschließlich den Vereinigten Staaten und Großbritannien, geschlossen hat, möglicherweise nicht vollständig privat sind.
Finnland
Finnland ist eines der besseren Länderbenutzerfreundliche Online-Datenschutzrichtlinien und Anti-Zensur-Gesetze. VPNs sind im Land völlig legal und es gibt keine behördlichen Beschränkungen für Internetinhalte. ISPs blockieren oft Kinderpornografie im Land, diese Filter waren freiwillig, nicht gesetzlich vorgeschrieben. Darüber hinaus gehört Finnland keiner der oben genannten Überwachungsgruppen an.
Frankreich
Online-Redefreiheit und ungefiltertes Internetbeide werden offiziell von der französischen Regierung unterstützt. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass es am Horizont einige Einschränkungen gibt, da Beamte versuchen, gefälschte Nachrichten und terroristische Bedrohungen zu bekämpfen, die aus Online-Quellen stammen.
Damit gehört Frankreich zu den NeunAugenüberwachungsgruppe, die ein allgemeines Anliegen für die Privatsphäre ist. In den letzten Jahren wurden Überwachungs- und Datenerfassungsbemühungen eingeleitet, bei denen Datenschutzfachleute die Zukunft des sicheren Internetzugangs auch in Frankreich in Frage stellten.
Deutschland
Deutschland ist Mitglied der erweiterten Vierzehn AugenAllianzgruppe. Trotz dieser schwarzen Markierung ist Deutschland nach wie vor verpflichtet, die Privatsphäre und die Redefreiheit im Internet zu respektieren. VPNs sind in Deutschland legal, und eine Reihe von Diensten nennen das Land ihren Sitz in der Gerichtsbarkeit.
Neuere Gesetze in Deutschland legen das Land nahebereitet sich auf die baldige Ausweitung der Online-Überwachungsbemühungen vor. Es gibt auch Gesetze, die die Überwachung und Protokollierung von Bürgern auch ohne Verdacht auf kriminelle Aktivitäten ermöglichen. Deutschland wird auch auf seine strengen Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung geprüft, die die Einhaltung von Richtlinien zur Null-Protokollierung erschweren.
Gibraltar
Gibraltar ist den Briten etwas ähnlichJungferninseln. Es ist technisch gesehen Teil des Vereinigten Königreichs, aber es regelt sich selbst nach seinen eigenen Regeln und Vorschriften. VPNs sind in Gibraltar legal und das Land zensiert oder beschränkt sein Internet in keiner Weise. Es gehört auch nicht zu den oben diskutierten Überwachungsgruppen.
Ernsthafte Befürworter der Privatsphäre sollten das wissenGibraltar ist jedoch nicht völlig unabhängig von Großbritannien. Sie sind in Verteidigungs- und Sicherheitsfragen auf das Mutterland angewiesen und geben dem Vereinigten Königreich das Recht, die Macht zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen, wenn es um Online-Überwachung geht. Dies ist noch nicht geschehen, aber es ist eine potenzielle Marke gegen das Land als VPN-Gerichtsbarkeit.
Griechenland
Die Gesetze in Griechenland schützen die Online-Freiheiten vonRede und Pressefreiheit. Derzeit gibt es keine Beweise dafür, dass die Regierung Websites zensiert oder blockiert oder das offene Internet stört. Griechenland gehört auch nicht zur Überwachungsgruppe von Fourteen Eyes, und die Verwendung von VPNs ist völlig legal.
Es gibt einige Grauzonen, wenn es darum gehtInternet-Kommunikation jedoch. Die Polizei hat technisch das Recht, die Aktivitäten und Daten der Bürger zu überwachen, wenn sie eine Verbindung herstellen. Wenn ein VPN in einem anderen Land basiert und keine Protokolle führt, sollte dies jedoch kein Problem darstellen.
Hongkong
Hongkong ist ein chinesisches Territorium, aber esbehält seine vollständige Autonomie der Selbstverwaltung bei. Derzeit gibt es keine Einschränkungen für den Webzugriff, die von der lokalen Regierung initiiert wurden, und VPNs sind in jeder Hinsicht legal. Hongkong ist auch nicht Teil eines internationalen Überwachungsabkommens.
Im Nachbarland übliche ZensurbeschränkungenLand China gibt es einfach nicht in Hong Kong. Seine Nähe macht es zu einer unglaublich beliebten Gerichtsbarkeit für VPN-Unternehmen, einschließlich BlackVPN und PureVPN.
Ich rannte
Der Iran ist eines der Länder mit den meisteneingeschränkte Online-Umgebungen in der Welt. Für den Anfang sind nur von der Regierung genehmigte VPNs legal, was bedeutet, dass alle im Ausland betriebenen Dienste vollständig verboten sind. Wichtige Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter werden von der Regierung zensiert, ebenso wie eine Fülle anderer Inhalte von außerhalb des Landes.
Proteste und Ablehnung dieser strengen OnlineDerzeit sind im Iran Gesetze in Kraft. Ob sie das Problem umkehren können oder nicht, bleibt abzuwarten. Bis dahin dürfen im Land keine nicht genehmigten VPNs verwendet werden, und Sie sollten niemals einem im Land registrierten Dienst vertrauen.
Israel
Israel bietet guten Schutz für sein InternetZugang, freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit ohne Einschränkung. Bisher wurden keine Fälle von Regierungszensur oder ähnlichen Beschränkungen des Internetzugangs in Israel dokumentiert.
VPNs sind in Israel legal, aber es lohnt sichErinnern wir uns, dass das Land einen Kooperationspakt mit Nationen hat, die Geheimdienstinformationen teilen, und zwar in der Allianz der Vierzehn Augen. Sie sind offiziell kein Mitglied der Gruppe, aber es ist bekannt, dass sie kooperieren.
Italien
Italien schützt aktiv die Online-Freiheiten vonBesucher und Bewohner des Landes. Die Regierung blockiert oder filtert keine Inhalte außer ausgewählten Websites für Kinderpornografie und Glücksspiele. VPNs sind legal, aber Telekommunikationsunternehmen müssen Internetdaten bis zu sechs Jahre aufbewahren, was für einige Benutzer ein Problem sein kann. Italien ist auch Teil der Fourteen Eyes Alliance Group.
Japan
Japan hat die einzigartige Position, a zu seinvermuteter Mitwirkender an der Five Eyes-Allianz, aber kein bestätigtes Mitglied. VPNs sind im Land legal und Zensur ist aufgrund strenger Gesetze zur Meinungsfreiheit verboten. Einige Internetanbieter filtern Kinderpornografie, dies ist jedoch freiwillig und nicht von der Regierung vorgeschrieben.
Es ist erwähnenswert, dass der japanische Oberste GerichtshofVor kurzem hat die Polizei beschlossen, die Online-Aktivitäten bestimmter Anwohner auch ohne Verdacht auf kriminelle Aktivitäten zu überwachen. Dieser rutschige Hang könnte über die Jahre zu einer verstärkten Überwachung führen.
Malaysia
Während die Regierung von Malaysia nicht scheintUm das Internet einzuschränken oder zu zensieren, gibt es derzeit keine verfassungsmäßigen Rechte im Land, die Rede- oder Online-Zugang schützen. Die Regierung ist befugt, Daten nach eigenem Ermessen zu beschlagnahmen und aufzubewahren. Die gute Nachricht ist jedoch, dass VPNs legal sind. Sie können sich daher leicht vor diesen potenziellen Bedrohungen schützen.
Niederlande
Die Niederlande haben derzeit keineungewöhnliche Zensurbeschränkungen bestehen. Torrenting-Sites, die für Raubkopien werben, sind jedoch aufgrund neuer Vorschriften entweder verboten oder könnten bald verboten werden. VPNs sind legal zu verwenden, aber es ist erwähnenswert, dass die Niederlande Mitglied der Nine Eyes-Überwachungsgruppe sind und bekanntermaßen Informationen mit ausländischen Nationen austauschen.
Neuseeland
Das Internet selbst in Neuseeland ist weitgehendunzensiert, uneingeschränkt und völlig frei von staatlicher Kontrolle. Die freie Meinungsäußerung ist ein geschütztes Recht innerhalb des Landes, und die Verwendung von VPNs ist legal. Neuseeland ist jedoch Mitglied des gefährlichsten inneren Kreises von Überwachungsabkommensgruppen, Five Eyes. Dies allein macht es zu einem gefährlichen Gerichtsstand für VPN-Unternehmen.
Norwegen
Insgesamt betreibt Norwegen eine uneingeschränkte undunzensiertes Internet mit einigen der besten Schutzmechanismen für die Wahrung der Meinungsfreiheit. Die einzige landesweite Zensur, die stattfindet, wird freiwillig von bestimmten Internetdienstanbietern durchgeführt, die Kinderpornografieseiten blockieren. Dieser Ruf wird jedoch durch die Teilnahme des Landes an der Nine Eyes-Überwachungsgruppe nur geringfügig beeinträchtigt. Dies bedeutet, dass Ihre Informationen möglicherweise an andere Nationen weitergegeben werden.
Panama
Panamas Verfassung schützt alle Formen vonAusdruck, sowohl online als auch aus. Anwohner und Besucher können das kostenlose und offene Internet ohne Angst vor Zensur nutzen und alle VPNs sind legal zu nutzen. Die Gesetze von Panama verbieten insbesondere willkürliche Eingriffe der Regierung oder der Polizei in die Privatsphäre von Personen und machen diese zu einer der besten Gerichtsbarkeiten für VPNs, von denen aus sie betrieben werden können. Eine solche Firma ist die sehr empfehlenswerte NordVPN.
Rumänien
VPNs sind in Rumänien und im lokalen Internet legalEs ist allgemein bekannt, dass es frei und uneingeschränkt ist. Es gibt einige Regierungsfilter, um Kinderpornografie zu blockieren, aber abgesehen davon gibt es keine allgemeinen Blockaden. Rumänien gilt als eine der besten Gerichtsbarkeiten für datenschutzfreundliche VPNs, da es wiederholt die Einhaltung der EU-Vorschriften zur Vorratsdatenspeicherung verweigert und diese für verfassungswidrig erklärt und die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen verletzt. CyberGhost, ein weiteres hoch angesehenes VPN, nutzt Rumänien als Gerichtsstand seiner Wahl.
Russland
Russland ist in Bezug auf den Mangel nach China an zweiter Stelleder Internet-Freiheiten. VPNs sind fast überall im Land verboten, nur wenige staatlich anerkannte Unternehmen dürfen innerhalb der Grenzen operieren. Die Regierung filtert aktiv Inhalte, die sie für die Bürger als unangemessen erachtet, einschließlich ausgesprochener Kritiker Russlands und seiner Behörden.
Die Organisation Reporter ohne Grenzenbetrachtet Russland als Feind des Internets und als aktiv journalistenfeindlich. Es ist bekannt, dass die Geheimdienste des Landes sowohl im Inland als auch international Massenüberwachung betreiben.
San Marino
San Marino unterwirft dem Internet keine EinschränkungenFreiheiten. Es gibt keine Zensur, kein VPN-Verbot und die Meinungsfreiheit wird nachdrücklich unterstützt. Es wurden keine Fälle gemeldet, in denen San Marino Privatpersonen überwacht oder Daten mit internationalen Organisationen austauscht, was es zu einem unglaublich attraktiven Ziel für VPN-Hosting macht.
Seychellen
Die Seychellen nehmen nicht an internationalen Veranstaltungen teilEs ist nicht bekannt, dass Daten mit anderen Ländern ausgetauscht werden. Die Bewohner genießen einen offenen, kostenlosen und uneingeschränkten Zugang zum Internet, ohne VPN-Verbot und praktisch ohne Zensur. Einige Fälle von Eingriffen der Regierung in Bezug auf politische Online-Inhalte wurden gemeldet, aber abgesehen davon ist diese Rechtsprechung bemerkenswert sicher.
Singapur
Der Singapurer beteiligt sich aktiv an InhaltenZensur über seine lokalen Dienstleister. Es ist bekannt, dass es eine offizielle Liste von gesperrten Websites gibt, die auch vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden. VPNs sind legal, aber da das Land ein bekannter Mitwirkender der Five Eyes Alliance-Nationen ist, wird die Gerichtsbarkeit als im Allgemeinen unfreundlich wie ein VPN-Host angesehen.
Südkorea
Bürger Südkoreas haben eine VerfassungRecht auf Privatsphäre. Dies hat die lokale Regierung jedoch nicht davon abgehalten, das Recht auf freie Meinungsäußerung einzuschränken, bestimmte Inhalte zu zensieren oder mit der Five Eyes-Allianz zu Zwecken des Datenaustauschs und der Überwachung zusammenzuarbeiten.
Spanien
Spanien ist Mitglied der erweiterten ÜberwachungGruppe vierzehn Augen. Es beteiligt sich an einem eingeschränkten Datenaustausch mit verwandten Ländern, obwohl VPNs legal sind und das Land Gesetze zum Schutz der Meinungsfreiheit und des Datenschutzes hat.
Schweden
VPNs sind in Schweden legal und es gibt mehrereSchutzmaßnahmen, die die Meinungsfreiheit schützen, die meisten Zensurbemühungen verbieten und willkürliche Eingriffe in die Privatsphäre verhindern. Nachrichtendienste müssen vor der Überwachung des Online-Verkehrs eine gerichtliche Genehmigung einholen. Dies ist ein Schutz, auf den auch datenschutzfreundliche Länder häufig verzichten.
Schwedens Beziehung zum NachrichtenaustauschLänder der Fourteen Eyes-Gruppe haben es jedoch als VPN-Gerichtsbarkeit unter die Lupe genommen, obwohl Unternehmen wie PrivateVPN dort sicher registriert sind. Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Daten bei einem in Schweden registrierten Team sicher sind, aber die politischen Allianzen werfen diesbezüglich einige Zweifel auf.
Schweiz
Getreu seinem Ruf als neutrales TerritoriumDie Schweiz verfügt über strenge Vorschriften zum Schutz der Online-Freiheiten und der Privatsphäre, einschließlich Gesetzen zur Ahndung von Verstößen gegen diese Vorschriften. Die Bürger haben kürzlich dafür gestimmt, die Überwachung von Online-Aktivitäten auf Regierungsebene zu genehmigen. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass diese Infrastruktur jemals eingerichtet wurde. VPNs sind in der Schweiz legal und das Land kooperiert nicht mit internationalen Geheimdienstabkommen wie Five Eyes.
Großbritannien
Das Vereinigte Königreich ist Gründungsmitglied derDie Five Eyes-Allianz verschafft ihr einen beispiellosen und langjährigen Zugang zum internationalen Geheimdienst- und Überwachungsnetzwerk. Die kürzlich von der Regierung verabschiedeten Gesetze haben begonnen, den Schutz des Internets und der Privatsphäre der Bürger zu untergraben, was viele dazu veranlasst, sich zu fragen, was die britische Regierung über uns weiß. Dieser Trend zeigt keine Anzeichen für eine Umkehrung, was Großbritannien in naher Zukunft zu einem der gefährlichsten Standorte für den VPN-Zugang macht.
Zum Zeitpunkt des Schreibens sind in Großbritannien noch Gesetze zum Schutz des Online-Informationsaustauschs vorhanden. VPNs sind legal und Zensur ist ebenfalls verboten.
vereinigte Staaten von Amerika
Den USA ist ein weiteres Gründungsmitglied der Five Eyes-Überwachungsgruppe, die uneingeschränkten Zugriff auf die erschreckendste Menge an Daten gewährt, die die Allianz anbietet. Es gibt Verfassungsgesetze, die die Meinungs- und Pressefreiheit sowohl online als auch offline schützen, aber die jüngsten Kontroversen im Zusammenhang mit der Überwachung durch die Regierung und dem Austausch von Informationen haben Zweifel daran geäußert, wie gut diese Gesetze eingehalten werden.
Derzeit sind VPNs in den Vereinigten Staaten legal,und es gibt kein Anzeichen dafür, dass dies in naher Zukunft wieder rückgängig gemacht wird. Die Netzneutralität wird ständig angegriffen, da Unternehmensinteressen den Gesetzgeber jedoch in neue Richtungen treiben. Da es sich um eines der Five Eyes-Länder handelt, gelten die USA als unzulängliche Gerichtsbarkeit für VPN-Dienste.
Beste VPNs (datenschutzfreundliche Gerichtsbarkeiten)
Ein VPN mit schnellen Servern ist schön, aber wannWenn es um Ihre Privatsphäre und Sicherheit geht, müssen Sie sich auf die Zuständigkeit und Richtlinien für die Protokollierung ohne Protokollierung konzentrieren. Die unten aufgeführten VPNs sind alle in Ländern registriert, in denen in beiden Punkten hervorragende Ergebnisse erzielt wurden. Keines von ihnen gehört zur Überwachungsgruppe von Five Eyes, sodass Sie sie ohne Bedenken verwenden können.
1. ExpressVPN

ExpressVPN ist eines der schnellsten und am meistenzuverlässige VPNs, die diese Funktionen bieten, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen. ExpressVPN läuft reibungslos auf PC, Mac, iPhone, Android, Fire TV und vielen anderen Plattformen, alle mit derselben Ein-Klick-Oberfläche und leichtem Design. Es ist ganz einfach, umfassende Funktionen für den Datenschutz und die Anonymität online zu nutzen, einschließlich einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen, die hinter den Kulissen eingesetzt werden, um Sie jederzeit in Sicherheit zu bringen.
Daten, die über das ExpressVPN-Netzwerk übertragen werden, sind:Mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung in Militärqualität gesichert und durch eine strenge Richtlinie zur Protokollierung von Datenverkehr, DNS-Anforderungen und IP-Adressen ohne Protokollierung gesichert. Informationen bleiben auch durch einen automatischen Kill-Switch und DNS-Leckverhinderungsfunktionen in der Software sicher. All dies funktioniert mit dem ExpressVPN-Netzwerk von über 3.000 Servern in 94 verschiedenen Ländern, um Ihnen eine schnelle und sichere Verbindung überall auf der Welt zu ermöglichen.
Die Zuständigkeit von ExpressVPN liegt auf den Britischen Jungferninseln, einem Land, das der Privatsphäre und Sicherheit seiner Bürger hohe Priorität einräumt.
Weitere Informationen zu ExpressVPN, seinen Datenschutzfunktionen und Datenprotokollierungsmethoden finden Sie in unserem vollständigen ExpressVPN-Test.
- Entsperrt US Netflix
- 94 Länder, mehr als 3.000 Server
- Sehr einfach und leicht zu bedienen
- Strenge No-Logs-Richtlinie
- Großartige Unterstützung (24/7 Chat).
- Maximal 3 gleichzeitige Verbindungen
- Etwas teurer als einige andere Optionen.
2. NordVPN

NordVPN ist ein beliebtes, sicheres und zuverlässiges VPN, dasbetreibt ein beeindruckendes Netzwerk von über 5.300 Servern in 61 Ländern. Jede dieser Versionen ist ohne Beschränkung der Geschwindigkeit oder Bandbreite verfügbar, sodass Sie sich weltweit anmelden und endlose Downloads genießen können. Diese enorme Vielfalt ermöglicht es NordVPN auch, einzigartige Datenschutzfunktionen wie doppelte Verschlüsselung, Schutz vor DDoS-Angriffen und Zwiebel-Routing über VPN anzubieten.
Die leichten Apps von NordVPN enthalten allesSie müssen auf jedem Gerät, von PC zu Mac, Linux, iOS, Android, Fire TV und mehr, sicher sein. Sie erhalten außerdem eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung, einen DNS-Auslaufschutz, einen automatischen Kill-Switch und eine Richtlinie für die Protokollierung von Nullen, die Zeitstempel, DNS-Anforderungen, IP-Adressen und Datenverkehr beim Beitritt abdeckt. Es ist sehr einfach einzurichten
NordVPN und verwenden Sie es auf Ihrem Lieblingsgerät, und mit seiner Gerichtsbarkeit in Panama können Sie sicher sein, dass Ihre Privatsphäre respektiert wird.
Erfahren Sie mehr über das NordVPN-Erlebnis in unserem vollständigen NordVPN-Test.
- Optimierte Server zum Entsperren von Netflix
- Umfangreicher Serverpark mit über 5.400 verschiedenen Servern
- Keine Lecks: IP / DNS / WebRTC
- Keine Protokolle und verschlüsselte Verbindungen für absolute Privatsphäre
- Kundendienst (24/7 Chat).
- Einige Server können durchschnittliche D / L-Geschwindigkeiten haben
- Manchmal ist die Bearbeitung von Rückerstattungen langsam (aber immer).
3. CyberGhost

CyberGhost bietet eine erstaunliche VPN-Erfahrung fürAlle Arten von Benutzern, einschließlich derjenigen, die daran interessiert sind, Daten auf ihrem Lieblingsgerät zu schützen. Die leichtgewichtige App des Unternehmens kann auf nahezu allen erdenklichen Plattformen ausgeführt werden, von PCs über iPhones und iPads bis hin zu Android-Geräten, Tablets, Laptops und mehr. Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie Zugriff auf das beeindruckend große Netzwerk von CyberGhost mit über 3.700 Servern in 60 Ländern, alle mit unbegrenzten Daten und ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Die Datenschutzfunktionen von CyberGhost schützen jedenMit 256-Bit-AES-Verschlüsselung für alle Daten, einer Richtlinie für die Protokollierung von Datenverkehr, Zeitstempeln und IP-Adressen sowie einem DNS-Auslaufschutz und einem automatischen Kill-Switch. Diese Funktionen verbergen Ihre Identität, wenn Sie online gehen, und ermöglichen es Ihnen, unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort eine Verbindung mit vollständig verschlüsselten Daten und einer anonymen IP-Adresse herzustellen.
Der Gerichtsstand von CyberGhost ist Rumänien, eines der besten und sichersten Länder für die Wahrung von Online-Privatsphäre.
Weitere Informationen zu diesem und den anderen Funktionen von CyberGhost finden Sie in unserem vollständigen CyberGhost-Test.
- SONDERANGEBOT: 79% RABATT
- Torrenting erlaubt
- Befindet sich in Rumänien (von 14 Augen)
- Strikte keine Protokollierung
- 24h Unterstützung.
- WebRTC-Leck erkannt
- Einige Streaming-Sites können nicht entsperrt werden.
4. PrivateVPN

PrivateVPN ist ein starkes, sicheres und sicheres VPN, dasmacht es einfach, Ihre Daten dicht zu halten, egal was passiert. Es bietet einige der besten Apps der Branche, die alle auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit ausgelegt sind. Mit PrivateVPN können Sie in absoluter Privatsphäre auf PC, iOS, Android, Mac und anderen Geräten surfen und streamen. Dies alles dank der leichten und unkomplizierten Software des Unternehmens, mit der Ihre Daten problemlos gesichert werden können.
PrivateVPN betreibt ein starkes Netzwerk von 100Server in 59 verschiedenen Ländern. Die Daten werden gesperrt und mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung gesichert, um die Sicherheit Ihrer Verbindung zu gewährleisten. Ein automatischer Kill-Switch und ein DNS-Auslaufschutz verhindern, dass versehentliche Identitätsveröffentlichungen bekannt werden. PrivateVPN bietet außerdem eine Richtlinie für die Protokollierung ohne Datenverkehr, um sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre niemals gefährdet ist.
PrivateVPN ist in Schweden registriert, einem Land mit strengen Gesetzen zum Schutz der Privatsphäre und gegen Zensur. Weitere Informationen zur intuitiven Software und den Funktionen von PrivateVPN finden Sie in unserem vollständigen PrivateVPN-Test.
5. PureVPN

PureVPN verfolgt einen einzigartigen Online-AnsatzSicherheit. Der Dienst bietet wie jedes VPN starke Datenschutzfunktionen und ausgezeichnete anonyme Verbindungen. Es enthält auch eine breite Palette von Sicherheits-Extras, die nur wenige Wettbewerber anbieten. Wollten Sie schon immer einen Virenschutz für Ihr Gerät? Wie wäre es mit Malware-Schutz, App-Blockierungsfunktionen und integrierten Website-Filtern? All dies ist in der PureVPN-Software enthalten, sodass Sie den Schutz mit einem Klick ein- und ausschalten können.
PureVPN schützt Ihre Daten mit einer Null-ProtokollierungRichtlinien für den Datenverkehr, ein automatischer Kill-Switch, 256-Bit-AES-Verschlüsselung für alle Daten in Militärqualität und DNS-Auslaufschutz. Diese Funktionen gewährleisten die Sicherheit Ihrer Daten, unabhängig davon, von wo aus Sie auf das Internet zugreifen. Dank des PureVPN-eigenen Netzwerks mit über 2.000 Servern an 180 verschiedenen Standorten ist jederzeit eine schnelle Verbindung und eine anonyme IP-Adresse gewährleistet.
Die Zuständigkeit von PureVPN liegt in Hongkong, einem Gebiet, das weder mit internationalen Überwachungsbemühungen zusammenarbeitet noch Mitglied der Five Eyes-Gruppe ist.
Fazit
Es wird immer schwieriger, Ihre zu behaltenDaten und Identität online sichern. Das Verstehen von Zuständigkeitskomplikationen wie den Überwachungsgruppen Five Eyes, Nine Eyes und Fourteen Eyes macht es noch komplexer. Mit ein wenig Recherche können Sie jedoch zusätzliche Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit sicher sind.
Die oben genannten VPNs sind eine gute Wahl für den Online-Datenschutz. Sie befinden sich in Ländern, die nicht Mitglied des Five Eyes-Überwachungsnetzwerks sind, wodurch sie noch zuverlässiger werden.
Hast du Tipps zum Lernen von VPN-Gerichtsbarkeiten oder Five Eyes-Bemühungen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten!
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen