- - ExpressVPN vs PrivateVPN: Welches ist das Beste? [Vergleich]

ExpressVPN vs PrivateVPN: Welches ist das Beste? [Vergleich]

Wie viele VPN-Dienste gibt es heute auf dem Markt? Zu viele, um sie zu zählen, das ist sicher. Derzeit gibt es unzählige kostenpflichtige und kostenlose VPN-Dienste, aber nur ein Bruchteil davon ist Ihre Zeit und Ihr Geld wert. Zwei der besten sind ExpressVPN und PrivateVPN, von denen jedes ein erstklassiges Unternehmen ist, das hohe Geschwindigkeiten, unglaubliche Sicherheit und jede Menge zusätzliche Extras bietet.

Wissen, dass ExpressVPN und PrivateVPN beide sindGute VPNs helfen Ihnen jedoch nicht bei der Auswahl. Wenn Sie zwischen ExpressVPN und PrivateVPN hin- und hergerissen sind und keine Entscheidung treffen können, haben wir den Vorgang für Sie etwas vereinfacht. Nachfolgend finden Sie unseren vollständigen Vergleich der beiden VPNs, einschließlich aller Informationen, die Sie benötigen, um eine endgültige Auswahl zu treffen.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Schneller Blick auf ExpressVPN und PrivateVPN

Warum werden diese beiden VPNs als die besten angesehen?der Markt? Was können Sie von beiden Diensten erwarten? In den folgenden Abschnitten werden die einzelnen Punkte sowie nützliche Links erläutert, mit denen Sie attraktive Preisnachlässe für Ihren VPN-Dienst erzielen können.

1. ExpressVPN

ExpressVPN hat im Internet einen hervorragenden RufDatenschutzgemeinschaft. Es ist nicht nur sicher und geschützt, sondern auch eines der schnellsten VPNs auf dem Markt. Der Service bietet Benutzern auf der ganzen Welt unglaubliche Geschwindigkeiten dank eines blitzschnellen Netzwerks von über 2.000 Servern in 94 Ländern. Diese Server sind für jedermann jederzeit zugänglich - von benutzerfreundlicher Software, die auf iPhone, iPad, Android, Mac, PC und vielen anderen Geräten ausgeführt werden kann. Alles, was Sie tun müssen, ist sich anzumelden und auf eine einzelne Schaltfläche zu klicken. Dann sind Sie in Sicherheit!

ExpressVPN schützt Daten mit 256-Bit-AESVerschlüsselung, die es Dritten unmöglich macht, auf Ihre Aktivitäten zuzugreifen oder sie auszuspionieren. Das Unternehmen unterstützt dies mit einer Richtlinie ohne Protokollierung von Datenverkehr, DNS-Anforderungen und IP-Adressen, um einen noch umfassenderen Schutz zu gewährleisten. Es gibt sogar DNS-Auslaufschutz- und automatische Kill-Switch-Funktionen, mit denen ein Sicherheitsnetz für den Fall einer versehentlichen Trennung erstellt werden kann, ganz zu schweigen von unbegrenzter Bandbreite und unbegrenztem Server-Switching für alle!

Vorteile
  • SONDERANGEBOT: 3 Monate kostenlos (49% Rabatt - Link unten)
  • Schnellste Server, die wir getestet haben
  • Torrenting erlaubt
  • Keine Protokolle für personenbezogene Daten
  • Chat-Support rund um die Uhr.
Nachteile
  • Hohe Kosten für Benutzer von Monat zu Monat.

Weitere Informationen zu den fantastischen Funktionen des VPN finden Sie in unserem vollständigen ExpressVPN-Test!

EXKLUSIVES ANGEBOT: Abonnieren Sie ein ganzes Jahr ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt sogar eine risikofreie 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, falls Sie mit dem Service nicht zufrieden sind.

2. PrivateVPN

PrivateVPN ist eine schnelle, starke, einfach zu bedienende undPerfekt ausbalanciertes VPN, mit dem Sie überall auf der Welt auf jedem Gerät sicher sein können. Mit ihm können Sie in absoluter Privatsphäre surfen, streamen, einkaufen und herunterladen, ohne dabei Geschwindigkeit oder Zugänglichkeit zu beeinträchtigen. Möchten Sie ein VPN zum Schutz Ihrer iOS- und Android-Daten einrichten? Wie wäre es mit der Sicherung Ihrer Live-Sport-Streams? Kein Problem! PrivateVPN läuft auf jedem nur vorstellbaren Gerät und ist auch einfach einzurichten. Laden Sie einfach die Software herunter und installieren Sie sie. Jetzt können Sie ein privates Online-Erlebnis genießen.

PrivateVPN betreibt ein überfülltes Netzwerk100 Server in 52 verschiedenen Ländern bieten die Geschwindigkeit und Sicherheit, die Sie benötigen, um online sicher zu sein. Der Dienst sperrt Daten mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung, schützt Ihre Verbindung mit einem automatischen Kill-Switch und DNS-Leckschutz und verfügt über eine Richtlinie für die Protokollierung ohne Datenverkehr.

Weitere Informationen zu den unglaublichen Funktionen von PrivateVPN finden Sie in unserem ausführlichen PrivateVPN-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: Holen Sie sich 12 Monate PrivateVPN für nur 3,88 USD pro Monat! Das sind erstaunliche 64% des Standardpreises und Sie erhalten einen zusätzlichen Monat GRATIS. Es gibt sogar eine risikofreie 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Warum brauchen Sie ein VPN?

VPNs sind nicht nur für Vielreisende geeignetDatenschutz-Experten mehr. Die Tools werden im Laufe der Jahre immer nützlicher, auch dank der einfachen Installation und Verwendung. Damit Sie genau wissen, worauf Sie sich vor der Installation einlassen, haben wir nachfolgend einige der wichtigsten Funktionen und Anwendungsfälle für VPNs aufgeführt.

Wichtigste VPN-Funktionen

Eintauchen in die Welt der VPNsnimm dir etwas zeit Schließlich gibt es viele Informationen zu verarbeiten, von Verschlüsselungsprotokollen bis hin zu Protokollierungsverfahren. Die gute Nachricht ist, dass VPNs nicht allzu kompliziert sind, sobald sie installiert und ausgeführt werden. Der schwierige Teil ist, den richtigen für den Job zu finden, damit Sie nicht mit einem Typen enden.

Im Folgenden sind die wichtigsten VPN-Auswahlkriterien aufgeführt. Diese Funktionen sollten in jedem von Ihnen verwendeten VPN vorhanden sein, unabhängig davon, ob es sich um ExpressVPN, PrivateVPN oder einen anderen Dienst handelt.

  • Schnelle Download-Geschwindigkeiten - Ein langsames VPN ist das Schlimmste. Stellen Sie sicher, dass Ihr Service der Geschwindigkeit jederzeit hohe Priorität einräumt.
  • Gute Softwarekompatibilität - VPN-Software muss auf allen Ihren Geräten ausgeführt werden. Bonuspunkte, wenn Ihr gewählter Dienst Apps für Fire TV und Browser enthält.
  • Großes Servernetzwerk - Je mehr Server ein VPN betreibt, desto höher sind Ihre Chancen auf eine schnelle und zuverlässige Verbindung.
  • Keine Verkehrsbeschränkungen - Einige VPNs blockieren oder beschränken bestimmte Arten von Datenverkehr, z. B. Torrents und P2P-Netzwerke.
  • Null-Protokollierungsrichtlinie - Der Online-Datenschutz kann einfach nicht bestehen, wenn in Ihrem VPN Protokolle gespeichert sind. Stellen Sie vor dem Senden eines einzelnen Datenbytes sicher, dass für Ihren VPN-Dienst eine strikte Richtlinie für die Nullprotokollierung gilt.

Wofür können Sie Ihr VPN verwenden?

Es gibt einen guten Grund, warum es so viele VPNs gibtauf dem Markt: Sie sind äußerst nützlich! Der Schutz Ihrer Daten und Ihrer Identität ist nur der Anfang. Im folgenden Abschnitt haben wir einige unserer bevorzugten Anwendungsfälle für VPNs zusammengefasst.

  • Zugriff auf zensierte Websites - Zensur ist ein weltweit wachsendes Problem. Mit einem guten VPN können Sie diese Firewalls jedoch durchbrechen und problemlos auf das kostenlose und offene Internet zugreifen.
  • Daten aus Datenschutzgründen verschlüsseln - Verschlüsselung ist das Rückgrat des Datenschutzes im Internet, da Standarddaten nicht lesbar sind. Jede Information, die Ihr Gerät verlässt, wird durch ein VPN verschlüsselt, um eine nahezu perfekte Privatsphäre zu gewährleisten.
  • Verstecke deine IP-Adresse - Wenn Sie sich im Internet anmelden, weist Ihr ISP zudem Gerät eine IP-Adresse, anhand derer Sie Ihren Standort ermitteln können. VPNs verbergen Ihre lokale IP-Adresse und tauschen sie mit einer von ihren anonymen Servern aus, sodass Sie online verschwinden können.
  • Stoppen Sie die Massenüberwachung - Es ist nicht ungewöhnlich, dass Regierungen Benutzer im Internet verfolgen. Wenn Sie anonym und sicher bleiben möchten, können Sie nur ein VPN verwenden.
  • Videos aus anderen Ländern ansehen - Netflix, Hulu, BBC iPlayer, YouTube und andereStreaming-Dienste beschränken den Inhalt basierend auf dem Standort. Mit einem VPN können Sie jedoch Ihren virtuellen Standort ändern und Inhalte von überall auf der Welt ansehen.

ExpressVPN vs PrivateVPN - Top VPNs im Vergleich

Wenn es um das Wesentliche von gehtOnline-Datenschutz, sowohl ExpressVPN als auch PrivateVPN haben Sie abgedeckt. Wir ziehen die folgenden Details heraus, damit Sie wissen, welches für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Was beide VPNs bieten

Da sind ExpressVPN und PrivateVPN beidesDiese beiden bekannten VPN-Dienste bieten standardmäßig ein ähnliches Schutzniveau. Diese Funktionen sind für beide Dienste gleich und werden daher im nächsten Abschnitt nicht verglichen:

  • 256-Bit-AES-Verschlüsselung für alle Daten auf allen Geräten
  • DNS-Auslaufschutzfunktion
  • Automatischer Killschalter
  • OpenVPN-Protokollunterstützung

Servernetzwerk

Der größte Faktor für die meisten Menschen beim EinkaufenFür ein VPN ist die Größe seines Server-Netzwerks. Mehr Standorte bedeuten ein besseres Potenzial für einen schnellen Zugriff auf der ganzen Welt. Dies bedeutet auch eine größere Auswahl an IP-Adressen für den Wechsel virtueller Standorte. Kurz gesagt, mehr Server bedeuten mehr Optionen und ein besseres Gesamterlebnis.

ExpressVPN betreibt über 2.000 Server in 148Standorte in 94 verschiedenen Ländern. Diese Zahlen sind in Bezug auf die Netzwerkgröße ziemlich Standard, obwohl es sich bei 94 Ländern um einen unglaublich vielfältigen Bereich von Knoten handelt. Sie finden ExpressVPN-Verbindungen auf dem amerikanischen Kontinent, in ganz Europa, an mehreren Standorten in Afrika, Australien, Asien und sogar Russland.

PrivateVPN hält sein Netzwerk klein, aber überschaubar. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Server in 57 Ländern, darunter Knoten in der Region Asien-Pazifik, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Amerika.

Bei der Größe des Servernetzwerks schlägt ExpressVPN PrivateVPN, keine Frage. Beide bieten gute Verbindungen auf der ganzen Welt, sodass Sie mit beiden wirklich nichts falsch machen können.

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit ist ziemlich einfach zu messen, besonders wennim Vergleich zu anderen Aspekten der VPN-Nutzung. Das Durchführen einer Reihe von Geschwindigkeitstests und Nebeneinanderstellen der Ergebnisse ist eine hervorragende Methode, um festzustellen, welches VPN insgesamt über ein schnelleres Netzwerk verfügt. Genau das haben wir mit ExpressVPN und PrivateVPN gemacht, und das, was wir fanden, war ziemlich überraschend.

In Multi-File-Download-Tests, bei denen wir heruntergeladen habenExpressVPN ist eine Reihe von Dateien in aufsteigender Größe, die durchweg rund 20% höher sind als PrivateVPN. In Tests zum Herunterladen großer Dateien erzielte ExpressVPN eine um 10% höhere Punktzahl. Und in Single-Burst-Tests, bei denen wir die maximale Download-Geschwindigkeit gemessen haben, war ExpressVPN um satte 30% höher als PrivateVPN insgesamt.

Fazit? ExpressVPN wird seinem Namen als eines der schnellsten VPNs gerecht. Ihre Ergebnisse können je nach Standort leicht variieren. Weitere Informationen zu diesen Tests und detaillierte Ergebnisse finden Sie in unserer ExpressVPN-Geschwindigkeitsüberprüfung und der PrivateVPN-Geschwindigkeitsüberprüfung.

Netflix-Verfügbarkeit

Heutzutage ist Netflix praktisch ein MussDienstprogramm in jedem Haus, Apartment oder Schlafsaal. Es scheint, dass jeder ein Abonnement hat, auch wenn er selten Shows sieht oder sich über die neuesten Filme informiert. Einer der Vorteile von VPNs in Verbindung mit Netflix ist die Möglichkeit, durch Ändern des virtuellen Standorts auf nicht lokale Filme zuzugreifen. Netflix hat nicht die Sendung, die Sie sehen möchten? Wechseln Sie zu einem anderen Server, laden Sie ihn neu und sehen Sie, was weltweit verfügbar ist!

Der Haken bei der Verwendung von Netflix mit einem VPN ist derDienst versucht ständig, den Zugriff von VPN-Servern zu verhindern. VPNs wehren sich, indem sie regelmäßig neue IP-Adressen bereitstellen. Dies bedeutet, dass einige Dienste zuverlässiger auf Netflix zugreifen können als andere. Dies ist ein entscheidendes Verkaufsargument für viele VPNs. Aus diesem Grund haben wir die Netflix-Verfügbarkeit bei ExpressVPN und PrivateVPN verglichen.

ExpressVPN bietet zuverlässige Verbindungen zu Netflixdas ändert sich regelmäßig. In unseren Tests fanden wir eine bessere Erreichbarkeit von Servern in den USA und Kanada, während andere Länder bestenfalls getroffen oder verfehlt wurden.

PrivateVPN unternimmt große Anstrengungen, um dies sicherzustellenNetflix ist auf so vielen Serverknoten wie möglich verfügbar. Das Unternehmen listet sogar direkt in der App auf, welche Standorte mit Netflix kompatibel sind. Dies macht es extrem einfach und bequem, eine Verbindung herzustellen und das Streaming zu starten, ohne Tonnen von Servern testen zu müssen, um einen funktionierenden Server zu finden. PrivateVPN kann zu jedem Zeitpunkt mit nur einem Klick vollen Netflix-Zugriff von einem halben Dutzend Standorten aus anbieten.

Es gibt einen klaren Sieger im Rennen um Netflix: PrivateVPN. Natürlich können Sie mit ExpressVPN nichts falsch machen, aber für eine einfache Bedienung und Abwechslung erhält PrivateVPN die Trophäe.

Software und Apps

Es spielt keine Rolle, wie sicher Ihr VPN istwenn Sie es nicht auf Ihrem Gerät verwenden können. Die meisten modernen VPNs unterstützen eine große Auswahl an Hardware, von Windows bis Mac, Linux, iOS, Android und mehr. Einige Unternehmen differenzieren sich dadurch, dass sie intelligent gestaltete Software auch für andere Plattformen bereitstellen, einschließlich Fire TV und Browser über Plug-In-Erweiterungen.

ExpressVPN hat maßgeschneiderte Apps für eine Vielzahl von KundenVielzahl von Geräten. Es funktioniert derzeit sofort unter Windows, Android, Mac, iOS, Linux, BlackBerry, Kindle Fire, Chromebook und Nook. Sie können es auch so einrichten, dass es mit Spielekonsolen, Smart-TVs und Fire TV zusammen mit Erweiterungen für Chrome, Firefox und Safari sowie manuellen Konfigurationen für Roku und Chromecast funktioniert.

PrivateVPN unterstützt die vier großen operativenSysteme standardmäßig: Windows, Mac, iOS und Android. Es kann auch mit bestimmten anderen Geräten verwendet werden, einschließlich Fire TV- und Android TV-Boxen. Dies erfordert jedoch einen manuellen Seitenladevorgang, der viel zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die Unterstützung von ExpressVPN für so viele Plattformen verschafft ihm einen klaren Vorsprung in der Verfügbarkeitskategorie.

Protokollierungspraktiken

Eine Null-Protokollierungsrichtlinie kann viele Dinge bedeuten. Für die meisten Dienste führt dies zu einem Fehlen von Verkehrsprotokollen, was im Allgemeinen als die schädlichste Form von Daten angesehen wird, die über Benutzer gespeichert werden können. Es gibt mehrere andere Bereiche des Datenschutzes, die VPN-Unternehmen auch speichern können, einschließlich Ihrer eigenen IP-Adresse und der Zeitstempel, zu denen Sie eine Verbindung zum Dienst herstellen. Auch wenn sie in Bezug auf Ihre Online-Privatsphäre nicht zwangsläufig zu Problemen führen müssen, ist es umso besser, je weniger Informationen über Sie in einem VPN gespeichert sind.

ExpressVPN speichert keinen Datenverkehr, keine DNS-Anforderung oderIP-Adressprotokolle. Es werden jedoch Zeitstempel-Zugriffs- und Bandbreitennutzungsprotokolle gespeichert. Beide werden im Allgemeinen verwendet, um den VPN-Dienst zu verbessern, indem überwacht wird, wie viele Informationen Benutzer verbrauchen und wann Spitzen-Zugriffszeiten auftreten.

PrivateVPN war mit seinem Internetauftritt nicht so aufgeschlossenProtokollierungspraktiken. Das Unternehmen merkt an, dass keine Verkehrsprotokolle gespeichert werden. Dies ist der Mindestbetrag, der erforderlich ist, um als "Zero-Logging" eingestuft zu werden. Bei DNS-Anfragen, Zeitstempeln, Bandbreite und IP-Adressen hat PrivateVPN jedoch keine Angaben gemacht.

Der eindeutige Gewinner im Feld für die Protokollierungspraktiken ist ExpressVPN. Das Unternehmen bewahrt zwar einige grundlegende anonyme Informationen auf, gibt jedoch Auskunft über deren Funktionsweise, was sich positiv auf das allgemeine Vertrauensniveau auswirkt.

Zuständigkeit

Das Land, in dem Ihr VPN basiert, kann aenorme Auswirkungen auf Ihre Online-Privatsphäre. Befinden sie sich beispielsweise in einem Bereich mit strengen Datenschutzgesetzen, muss das VPN möglicherweise geheime Benutzeraktivitätsprotokolle führen und diese auf Anfrage an Regierungsbehörden weitergeben, ohne Sie darüber zu informieren. Dies ist natürlich nicht ideal für Personen, die sich Gedanken über den Datenschutz im Internet machen. Aus diesem Grund ist die Zuständigkeit für die Auswahl eines VPN entscheidend.

PrivateVPN hat seinen Sitz in Schwedenberüchtigt für seine menschenfreundlichen Datenschutzpraktiken. Derzeit gibt es in diesem Bereich keine Gesetze, die das Unternehmen dazu zwingen würden, verborgene Protokolle der Benutzeraktivitäten zu führen. Schweden ist jedoch eines der Überwachungsländer von Fourteen Eyes, was nicht ganz so ideal ist, wie Sie vielleicht möchten.

ExpressVPN hat seinen Sitz auf den Britischen Jungferninseln. Dieses Land ist unabhängig, wird jedoch technisch von Großbritannien kontrolliert, sodass es standardmäßig in die Überwachungsgruppe von Fourteen Eyes fällt. Es ist wichtig zu wissen, dass auf den Britischen Jungferninseln selbst keine Gesetze zum Schutz der Privatsphäre gelten, was sich positiv auf Ihre Online-Privatsphäre auswirkt.

In der Schlacht zwischen ExpressVPN und PrivateVPN in der Zuständigkeitskategorie können Sie auch nichts falsch machen. ExpressVPN kann jedoch aufgrund seines physisch entfernten Standorts einen leichten Vorteil haben.

Anonyme Zahlungen

Eine Sache, die viele VPN-Benutzer nicht berücksichtigenWenn Sie ein VPN abonnieren, können Sie die Identität und die Bankkontodaten ab dem Zeitpunkt der Anmeldung mit dem Dienst verknüpfen. Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte oder Ihren PayPal-Daten bezahlen, wird Ihrem VPN eine Sicherheitsstufe entzogen. Viele Dienste bieten neue Zahlungsmethoden an, mit denen Benutzer diese Einschränkung umgehen und ihre Anonymität wahren können.

Sowohl PrivateVPN als auch ExpressVPN akzeptieren eine breiteVielzahl von Zahlungsmöglichkeiten. Nur einer ist anonym: Bitcoin. Der Service ermöglicht einmalige Zahlungen in Kryptowährung ohne wiederkehrende Option. Dies bedeutet, dass Sie bei jedem erneuten Abonnement manuell bezahlen müssen. Dies ist eine einfache, aber effektive Methode, um Ihre Bankkontodaten nicht in den Hintergrund zu rücken, obwohl dies im Moment etwas unpraktischer ist als Kreditkarten.

Bei anonymen Zahlungen besteht praktisch ein Zusammenhang zwischen ExpressVPN und PrivateVPN. Beide bieten einfache Kryptowährungszahlungen mit Bitcoin, was nicht viel ist, aber zählt.

Endgültige Entscheidung - ExpressVPN vs PrivateVPN

Letztendlich, wenn Sie sich für ein VPN entscheiden,Sie sollten sich überlegen, wofür Sie das VPN verwenden, und nicht nur, in welchen Kategorien es stark ist. Jeder Dienst ist für verschiedene Aufgaben etwas besser geeignet. Daher ist es möglicherweise besser, ein VPN mit schwächeren Nummern auf dem Papier zu wählen, wenn es den Anforderungen entspricht Ihre Bedürfnisse genauer.

ExpressVPN ist ideal für alle, die Geschwindigkeit brauchenüber alles. Wenn Sie viel Video-Streaming betreiben oder mit großen Dateidownloads arbeiten, ist dies möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie Ihr VPN auch auf einer anderen Hardware als Smartphones und Computern verwenden möchten, wird es von ExpressVPN wahrscheinlich standardmäßig unterstützt.

PrivateVPN hat ein kleineres Netzwerk von Servern, aberes gleicht es mit Eigenschaften aus. Es ist mit Sicherheit das beste VPN für einen zuverlässigen weltweiten Netflix-Zugriff. Wenn Streaming also oberste Priorität hat, wählen Sie ohne zu zögern PrivateVPN.

Beide VPNs sind äußerst benutzerfreundlich, schnell, kostengünstig und sicher. Bei beiden kann man nichts falsch machen, und bei risikofreien Versuchen können Sie beide sogar ausprobieren, bevor Sie den Sprung wagen.

Welches VPN gefällt Ihnen besser, ExpressVPN oder PrivateVPN? Haben Sie eine Meinung zu etwas, das wir in der obigen Beschreibung nicht behandelt haben? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen