- - PureVPN vs ExpressVPN: Wer ist der Beste? Schnelle Überprüfung

PureVPN vs ExpressVPN: Wer ist der Beste? Schnelle Überprüfung

Wenn Sie nach einem VPN suchen, werden Sie das bemerkenEs gibt Hunderte, wenn nicht Tausende von VPN-Anbietern, die behaupten, dass sie Sie schützen und Ihr digitales Leben sicherer machen können. Welchen Anbieter sollten Sie also wählen? Wir haben Sie bereits vor den Gefahren von kostenlosen VPN-Diensten gewarnt, da diese Dienste häufig Geld verdienen, indem sie Daten über ihre Benutzer verkaufen, was das Gegenteil von dem ist, was Sie wollen. Sie wissen also, dass Sie sich von diesen fernhalten müssen. Aber auch innerhalb des seriösen kostenpflichtigen VPN-Sektors stehen immer noch viele Anbieter zur Auswahl.

Zwei Anbieter, die wir Ihnen häufig empfehlenEs handelt sich um PureVPN und ExpressVPN, die alle wichtigen Funktionen enthalten, die Sie für ein VPN benötigen, sowie einige hilfreiche Zusatzfunktionen. Wenn Sie sich fragen, welche der beiden Optionen Sie auswählen sollten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Wir werden die wichtigsten Funktionen jedes VPNs durchgehen und vergleichen, damit Sie das richtige VPN für sich auswählen können. Lesen Sie weiter, um unseren vollständigen Vergleich von zu sehen PureVPN vs ExpressVPN.

Holen Sie sich das VPN mit der höchsten Bewertung
30 Tage Geld-zurück-Garantie

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Gründe für die Verwendung eines VPN

Wenn Sie sich fragen, warum Sie ein VPN benötigen,Dann sollten Sie wissen, dass es noch nie so wichtig war, sich online in Sicherheit zu bringen. Die Verwendung eines VPN bedeutet, dass die Daten, die Sie über das Internet senden, verschlüsselt sind, sodass niemand sehen kann, welche Websites Sie besuchen, den Inhalt Ihrer Nachrichten lesen oder welche Dateien Sie herunterladen. Selbst Ihr ISP oder Ihre Strafverfolgungsbehörde kann Sie nicht online verfolgen, sodass Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.

Ein VPN schützt nicht nur Ihre PrivatsphäreVerbessern Sie außerdem Ihre Sicherheit, indem Sie sich vor Hackern im öffentlichen WLAN schützen und Ihnen den Zugriff auf regional gesperrte Inhalte ermöglichen. Dies bedeutet, dass Sie Zensur oder Geolocks umgehen können, um frei und ohne Einschränkungen im Internet zu surfen.

Sowohl PureVPN als auch ExpressVPN bieten Ihnen die Möglichkeit, all diese Dinge zu erledigen, haben jedoch einige andere Funktionen, die über diese Grundlagen hinausgehen. Schauen wir uns ihre Funktionen genauer an.

PureVPN vs ExpressVPN

Wenn es um die wesentlichen Funktionen eines VPN geht,Sowohl PureVPN als auch ExpressVPN haben Sie abgedeckt. Beide verwenden eine starke 256-Bit-Militärverschlüsselung, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind und von Hackern nicht entschlüsselt werden können. Beide Dienste verbergen Ihre IP-Adresse, wenn Sie online sind, und ermöglichen es Ihnen, anonym zu bleiben. Wenn Sie Torrents oder andere Peer-to-Peer-Downloads verwenden möchten, können Sie dies mit beiden Diensten sicher und anonym tun. Beide Dienste verfügen über einen DNS-Leckschutz und einen IPV6-Leckschutz, um zu verhindern, dass Ihre Daten oder Aktivitäten von Ihrem Internetdienstanbieter angezeigt werden.

Weder Dienst hat eine Bandbreitenbeschränkung, so dassbedeutet, dass Sie in einem Monat so viel durchsuchen oder herunterladen können, wie Sie möchten, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob eine Obergrenze für die zulässige Nutzung Ihres VPNs überschritten wird. Und beide Dienste ermöglichen mehrere gleichzeitige Verbindungen, sodass Sie beispielsweise Ihren Laptop und Ihr Telefon gleichzeitig mit nur einem Abonnement schützen können.

Es gibt jedoch Unterschiede zwischen den beiden Diensten. Schauen wir uns die einzelnen Funktionen nacheinander an:

Überlegung Nr. 1 - Anzahl der verfügbaren Server

Wenn Sie sich für ein VPN entscheiden, möchten Sie sucheneine mit einer großen Anzahl von Servern, zu denen Sie eine Verbindung herstellen können. Je mehr Server verfügbar sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen Server finden, der schnell und zuverlässig ist und Ihren Anforderungen entspricht. Sie möchten auch, dass sich Server in vielen verschiedenen Ländern befinden. Auf diese Weise können Sie Regionssperren umgehen, indem Sie so navigieren, als befänden Sie sich im selben Land wie der Server. Je mehr Länder, in denen Server verfügbar sind, desto flexibler können Sie Regionssperren umgehen.

ExpressVPN hat ein riesiges Server-Netzwerk, dasdeckt mehr als 1500 Server in 94 verschiedenen Ländern ab, einschließlich den USA, Kanada, Großbritannien, den Niederlanden, Schweden, Japan, Hongkong und Singapur. Im Gegensatz zu vielen anderen VPN-Anbietern verfügt ExpressVPN auch über Server in Ländern Afrikas wie Kenia, Südafrika und Algerien, was für Menschen in diesen Gebieten von Vorteil ist. Auf ihrer Website finden Sie eine vollständige Liste der verfügbaren ExpressVPN-Server.

PureVPN verfügt jedoch auch über ein großes Servernetzwerknicht ganz so groß wie ExpressVPN. Das PureVPN-Netzwerk umfasst mehr als 750 Server an 180 Standorten in 140 Ländern. Obwohl die Gesamtzahl der Server unter ExpressVPN liegt, ist die Anzahl der abgedeckten Länder höher. Dies schließt Länder ein, in denen VPN-Server nicht häufig verfügbar sind, wie Papua-Neuguinea, Armenien, Bangladesch, Brunei, Kambodscha, Kasachstan, Mongolei, Senegal, Tansania und Ghana sowie die Standorte, die Sie erwarten, wie die USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Australien, Hongkong und China. Dies macht PureVPN perfekt für Globetrotter, die viele Optionen für Länder haben möchten, zu denen sie eine Verbindung herstellen können. Eine vollständige Liste der verfügbaren Server finden Sie hier.

Dieser Aspekt ist ein Unentschieden zwischen den beiden Diensten -ExpressVPN verfügt über eine größere Anzahl von Servern, um die Suche nach den von Ihnen benötigten Servern zu vereinfachen, während PureVPN eine größere Anzahl von Ländern abdeckt, um die bestmögliche Flexibilität zu gewährleisten.

Überlegung Nr. 2 - Schnelle Verbindungsgeschwindigkeiten

Wenn Sie ein VPN verwenden, haben die Daten von Ihrem Gerätum in einem zusätzlichen Schritt durch einen Server geleitet zu werden, bevor Sie zu der Website weitergeleitet werden, die Sie besuchen. Daher führt die Verwendung eines VPN zwangsläufig zu einem leichten Geschwindigkeitsverlust der Internetverbindung. Ein gutes VPN hat jedoch Verbindungen, die so schnell sind, dass Sie sie kaum bemerken.

ExpressVPN ist bekannt dafür, sehr schnell zu seinder Name, und unsere Tests haben festgestellt, dass dies korrekt ist. Die auf ExpressVPN-Servern verfügbaren Verbindungen gehören zu den schnellsten, die wir je erlebt haben. Daher können Sie große Dateien mit extrem hoher Geschwindigkeit herunterladen.

PureVPN bewirbt seine hohen Geschwindigkeiten und dieVerbindungen sind in Ordnung für alltägliche Aktivitäten wie das Streamen von HD-Videos. Es gibt auch eine Funktion zum Testen der Geschwindigkeit, mit der Sie den schnellsten Server finden können. Selbst bei Verwendung des Geschwindigkeitstests sind die Verbindungen jedoch nicht so schnell wie bei ExpressVPN.

In dieser Runde war ExpressVPN aufgrund seiner überlegenen Geschwindigkeit der klare Gewinner.

Überlegung Nr. 3 - Datenschutz

Ein großes Problem für VPN-Benutzer ist die Privatsphäre. Ein VPN sollte Ihre Privatsphäre so gut wie möglich schützen - und ein Teil dieses Schutzes der Privatsphäre sollte sein, dass Ihr VPN keine Protokolle Ihrer Aktivitäten führt. ExpressVPN hat dafür einen hervorragenden Ruf und es gelten strenge Richtlinien für die Nichtprotokollierung. Selbst als die Polizei in der Türkei kürzlich einen der ExpressVPN-Server beschlagnahmte, fanden sie auf dem Server keine verwendbaren Kundendaten. Dies ist genau das, was VPN-Benutzer hören möchten.

PureVPN ist etwas kniffliger. Sie haben eine Richtlinie, die die Protokollierung der von Benutzern besuchten Websites oder der von ihnen verwendeten Apps verbietet. Sie protokollieren jedoch Informationen über die von Ihnen eingerichtete Verbindung (z. B. den Zeitpunkt der Verbindung) und die von Ihnen verwendete Bandbreite. Dieses Problem wurde kürzlich bekannt, als bekannt wurde, dass ein Cyberstalker strafrechtlich verfolgt wurde, obwohl er PureVPN verwendete, da das FBI seine VPN-Aufzeichnungen erzwingen und sein Online-Verhalten verfolgen konnte. Wie Sie sich dabei fühlen, ist eine persönliche Angelegenheit - viele VPN-Benutzer sagen, dass Protokolle jeglicher Art niemals aufbewahrt werden sollten und dass PureVPN bei ihren Kunden versagt hat, indem sie diese Protokolle aufbewahrt und dem FBI übergeben haben. Andere argumentieren jedoch, dass Stalking ein so schwerwiegendes Verbrechen ist, dass Menschen nicht geschützt werden sollten, wenn sie sich auf solch destruktives und gewalttätiges Verhalten einlassen.

Wie auch immer Sie den Schutz vor kriminellen Aktivitäten befürchten, wir müssen zustimmen, dass ExpressVPN über die PureVPN überlegenen Datenschutzrichtlinien verfügt.

Überlegung Nr. 4 - Funktioniert mit Netflix

Möglicherweise möchten Sie Ihr VPN verwenden, um auf Geo zuzugreifengesperrter Inhalt - das sind Inhalte, die nur an bestimmten Orten verfügbar sind. Wenn Sie beispielsweise Videos auf der BBC iPlayer-Website ansehen möchten, müssen Sie von Großbritannien aus auf die Website zugreifen. Wenn Sie versuchen, von einem anderen Ort aus auf Videos zuzugreifen, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Mit einem VPN können Sie diese Einschränkungen umgehen, indem Sie einen Server in einem anderen Land - in diesem Fall in Großbritannien - verwenden, um auf die Site zuzugreifen. Viele Benutzer möchten diese Geo-Sperren vor allem auf Netflix umgehen. Der Katalog der auf Netflix verfügbaren Inhalte ist von Land zu Land unterschiedlich, sodass in einigen Ländern wie den USA viel mehr Inhalte verfügbar sind als in Ländern wie Indien.

Wenn Sie versuchen, mit einem VPN auf Netflix zuzugreifen, werden SieViele VPNs funktionieren aufgrund ihrer VPN-Erkennungssoftware nicht mit Netflix. Es gibt jedoch noch einige VPNs, die mit Netflix funktionieren. ExpressVPN ist eines der besten und konsistentesten VPNs für den Zugriff auf Netflix. Eine Anleitung zur Verwendung von Netflix mit ExpressVPN finden Sie hier.

PureVPN ist eine gemischte Erfahrung. Obwohl das Unternehmen angibt, dass der Dienst für den Zugriff auf Netflix verwendet werden kann, ist dies in der Praxis recht begrenzt. Sie müssen die Browsererweiterungen für PureVPN anstelle der Desktop-Software verwenden, um auf Netflix zuzugreifen. Das einzige Land, auf das Sie zuverlässig zugreifen können, ist Netflix US. Einige Benutzer geben an, dass sie auch auf Netflix UK und Netflix France zugreifen konnten. Es ist jedoch nicht annähernd so zuverlässig wie ExpressVPN, mit dem Sie von jedem Land mit Server auf Netflix zugreifen können.

In Bezug auf diese Funktion haben Netflix-Benutzer eine bessere Erfahrung mit ExpressVPN als mit PureVPN.

Überlegung Nr. 5 - Einfach zu verwendende Software

Sowohl ExpressVPN als auch PureVPN haben Softwareverfügbar, die Sie auf Ihrem Gerät ausführen, um eine Verbindung zum VPN herzustellen. Und zum Glück für neue Benutzer sind beide Softwareteile einfach zu bedienen und verfügen über eine einfache grafische Benutzeroberfläche. Sie benötigen keine technischen Kenntnisse, um eine Software zu verwenden.

Die ExpressVPN-Software hat intuitive Symbole wieeine große runde Schaltfläche auf dem Hauptbildschirm, mit der Sie eine Verbindung zu Ihrem VPN herstellen können. Über diesen Bildschirm können Sie auch auf Funktionen zugreifen, mit denen Sie schnell eine Verbindung zu einem automatisch ausgewählten intelligenten Standort herstellen oder einen Server an einem bestimmten Standort auswählen können. Es gibt weitere Funktionen wie einen Kill-Switch, einen DNS-Leak-Test, einen Geschwindigkeitstest und eine überprüfte IP-Adresse, damit Sie sich sicher fühlen können, dass Ihre VPN-Verbindung sicher ist.

Die PureVPN-Software hat eine ähnliche grafische DarstellungSie können zwischen verschiedenen Modi wie Streaming, Dateifreigabe oder Sicherheit / Datenschutz wählen, um automatisch einen Server auszuwählen und die VPN-Einstellungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie zuvor noch kein VPN verwendet haben und auf einfache Weise eine VPN-Verbindung für Ihre speziellen Anforderungen einrichten möchten, werden Sie diesen einfachen Ansatz zu schätzen wissen. PureVPN bietet auch Optionen für weitere Sicherheitsdienste wie Malware-Schutz, Anzeigenblockierung und Intrusion Protection, mit denen Sie Ihre Sicherheit verbessern können.

Beide Softwareteile sind auch für Anfänger einfach zu bedienen. PureVPN bietet jedoch weitere Funktionen, die Benutzer ansprechen, die einen einfachen Ansatz für die Online-Sicherheit wünschen.

Überlegung Nr. 6 - Verschiedene Plattformen werden unterstützt

Mit Ihrem VPN-Abonnement können SieSchützen Sie alle Ihre Geräte, die online gehen - einschließlich Ihres Telefons, Tablets, PCs, Macs und sogar einiger Spielekonsolen und Smart-TVs. Solange Ihr VPN-Anbieter über Software für die Plattform Ihres Geräts verfügt, können Sie diese online sichern.

ExpressVPN unterstützt eine wirklich beeindruckende Anzahl vonPlattformen mit den Grundlagen wie Windows, Android, iOS, Mac und Linux sowie einigen Routern, Spielekonsolen wie Playstation und Xbox und anderen Geräten wie AppleTV und Amazon FireTV. Die App ist auf jeder Plattform im Wesentlichen identisch und daher sehr einfach zu bedienen.

PureVPN unterstützt Windows, Mac, Android, Android TV, iOS, Firestick und einige Router. Dies ist auch eine solide Auswahl an Optionen.

ExpressVPN holt dank der Unterstützung von Spielekonsolen, die PureVPN nicht unterstützt, den Sieg in dieser Kategorie.

Überlegung Nr. 7 - Verfügbare Browser-Erweiterungen

Eine weitere praktische Möglichkeit, Ihr VPN zu verwenden, ist aBrowser-Erweiterung. Auf diese Weise können Sie direkt in Ihrem Webbrowser eine Verbindung zu Ihrem VPN herstellen und die Verbindung zu Ihrem VPN trennen, sodass Sie die Software nicht öffnen müssen, wenn Sie eine Verbindung herstellen möchten.

ExpressVPN bietet Erweiterungen für dreiverschiedene Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari Browser. Sie können anhand des Symbols in der Symbolleiste deutlich erkennen, wann Sie verbunden sind, und Sie können einen Server in einem beliebigen Land auswählen, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll.

PureVPN hat auch Browser-Erweiterungen für Chromeund Firefox, und die Erweiterung ist noch einfacher zu bedienen. Sie können entweder eine Verbindung zu einem bestimmten Land herstellen oder optimierte Server auswählen, um eine Verbindung zu einer bestimmten Website herzustellen. Beispielsweise gibt es eine Netflix US-Option, mit der Sie eine Verbindung zu einem Server herstellen können, der für den Zugriff auf Netflix US geeignet ist. Weitere verfügbare Websites sind YouTube US, Amazon Prime US und UK, BBC iPlayer und Spotify US. Dies ist besonders praktisch für Benutzer, die nur mit minimalem Aufwand auf diese Streaming-Sites zugreifen möchten.

Dieser Aspekt ist ein Nachteil zwischen den beiden Diensten, da ExpressVPN mehr Browser unterstützt, die Auswahlfunktion der PureVPN-Website jedoch sehr praktisch ist.

Letzter Anruf - Welches ist das Beste?

Insgesamt können Sie feststellen, dass sich die beiden Dienste unterscheidenin ihren Ansätzen. ExpressVPN bietet bessere Sicherheits- und Datenschutzfunktionen und ist flexibler, da es auf Websites wie Netflix verwendet werden kann und über schnellere Server verfügt. ExpressVPN ist die beste Wahl für Benutzer, die keine Einschränkungen möchten und auf alle benötigten Inhalte zugreifen können. Auf der anderen Seite bietet PureVPN Funktionen wie Malware-Schutz und Werbeblocker, und die Software ist für Anfänger einfacher zu verwenden. PureVPN eignet sich möglicherweise für Benutzer, die ein VPN benötigen, das absolut einfach ist und für dessen Einrichtung keine technischen Kenntnisse erforderlich sind.

Spezialangebot

Wenn Sie versuchen möchten, ExpressVPN oder PureVPN selbst zu verwenden, haben wir spezielle Angebote für die Abonnements:

1. ExpressVPN

ExpressVPN ist ein bekannter und angesehener Name inder VPN-Bereich aufgrund seiner superschnellen Verbindungen, seines hohen Sicherheitsniveaus und seiner flexiblen Software, die auf vielen Geräten installiert werden kann. Die wichtigsten Sicherheitsmerkmale sind die Verwendung einer starken 256-Bit-Verschlüsselung und die strikte Richtlinie zur Vermeidung von Protokollierung, die Sie schützt und für Ihre Sicherheit sorgt. Es stehen weitere Sicherheitsoptionen wie ein Kill-Switch, ein DNS-Auslaufschutz und eine IP-Adressprüfung zur Verfügung.

Das massive Server-Netzwerk umfasst mehr als 1000Server an 145 Standorten in 94 verschiedenen Ländern. Die Software kann unter Windows, Mac OS, Linux und Android installiert werden. Es gibt Browsererweiterungen für Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari.

Vorteile
  • Entsperrt US Netflix, BBC iPlayer und andere Streaming-Dienste
  • Zuverlässige und schnelle Verbindungen
  • Torrenting erlaubt
  • Keine Protokollierungsrichtlinie gut durchgesetzt
  • 24/7 Kundendienst.
Nachteile
  • Teuer Monatsplan.

Lesen Sie hier unseren vollständigen ExpressVPN-Test.

EXKLUSIVES ANGEBOT: Melden Sie sich für ein Jahr bei ExpressVPN für 6,67 USD pro Monat an und erhalten Sie 3 Monate GRATIS! Es gibt auch eine erstaunliche 30-Tage-Geld-zurück-Garantie ohne Risiko, für den Fall, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind.

2. PureVPN

PureVPN ist ein Dienst, der eine Vielzahl vonzusätzliche Sicherheitsfunktionen sowie das VPN. Das VPN verwendet eine starke 256-Bit-Verschlüsselung und sie haben eine Richtlinie gegen das Protokollieren der Sites, die ihre Benutzer besuchen. Das recht große Servernetz mit mehr als 750 Servern erstreckt sich über beeindruckende 180 Länder, sodass Sie auf Inhalte aus der ganzen Welt zugreifen können.

Zusätzliche Funktionen im Abonnement enthalten sindAnti-Virus- und Anti-Malware-Schutz sowie ein Anti-Spam-Filter, um Ihren E-Mail-Posteingang sauber zu halten. Es gibt Optionen für den DDoS-Schutz, einen Kill-Switch, eine dedizierte IP-Adresse und eine NAT-Firewall. Außerdem gibt es ein App-Filtersystem, mit dem nur die Daten einiger Apps über das VPN gefiltert werden können. Die Software ist für Windows-, Mac OS-, Android-, iOS- und Android TV-Geräte sowie für Browsererweiterungen für die Browser Chrome und Firefox verfügbar.

ANGEBOT: Profitieren Sie von erstaunlichen 73% Rabatt auf einen 2-Jahres-Plan, nur 2,95 USD pro Monat! Mit der 7-tägigen Geld-zurück-Garantie des Unternehmens können Sie es sogar ohne Risiko ausprobieren.

Fazit

Sowohl ExpressVPN als auch PureVPN haben alle SchlüsselFunktionen, nach denen Sie in einem VPN suchen würden. Insgesamt sind wir jedoch der Meinung, dass ExpressVPN aufgrund seines hohen Sicherheitsniveaus und seiner guten Flexibilität für die meisten Benutzer die beste Wahl ist. PureVPN könnte eine Wahl für neue VPN-Benutzer sein, die eine einfache Verwendung wünschen, aber ihre Probleme mit der Protokollierung einiger Informationen über ihre Benutzer haben einige Benutzer abgeschreckt.

Haben Sie Erfahrung mit einem dieser beiden VPNs? Was bevorzugen Sie? Teilen Sie uns Ihre Präferenzen in den Kommentaren unten mit.

So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage

Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.

Bemerkungen