Kryptowährungen haben viel Aufmerksamkeit auf sich gezogenNachrichtenmedien, zusammen mit dem wachsenden Interesse von Neulingen. Aber sind sie sicher und legal zu benutzen? Wir werden diese und weitere Fragen in unserem umfassenden Leitfaden unten beantworten. Wir geben auch Empfehlungen für die am besten bewerteten VPNs, die nachweislich Ihre Sicherheit bei der Verwendung von Kryptowährungen erhöhen.
Früher waren es nur Leute mit hohem NiveauKenntnisse in den Bereichen Technologie und Finanzen waren beim Cryptocurrency-Mining und -Handel involviert, aber jetzt ist es für normale Leute immer häufiger, auch Cryptocurrencies zu verwenden. Von den großen Namen wie Bitcoin bis zu den weniger bekannten, aber aufstrebenden Währungen wie Ethereum, LiteCoin oder Dashcoin stehen den Benutzern viele Optionen zur Auswahl. Und es gibt immer mehr Möglichkeiten, für alltägliche Transaktionen in Geschäften oder Online-Shops mit Kryptowährungen zu bezahlen.
Wenn Ihnen dies alles neu ist, fragen Sie sich vielleicht: Sind Kryptowährungen sicher und legal zu verwenden? Dies ist das Thema, mit dem wir uns heute befassen werden.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Sind Kryptowährungen legal?
Der rechtliche Status von Kryptowährungen ist eherkompliziert. In den meisten Ländern der Welt gibt es keine spezifischen Gesetze gegen den Abbau, Kauf oder Handel von Kryptowährungen. Selbst wenn Kryptowährungen legal sind und besitzen, müssen sie nicht unbedingt als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert werden. Einige Länder haben neue Gesetze erlassen, um die Verwendung und den Handel von Kryptowährungen ausdrücklich zuzulassen, während in anderen Ländern Kryptowährungen aufgrund der Möglichkeit der Geldwäsche mit diesen Währungen illegal sind.
Also der genaue rechtliche Status von KryptowährungenDas hängt davon ab, wo genau Sie wohnen. Sie sollten die Gesetze in Ihrem Land überprüfen, bevor Sie sie anwenden. Als grobe Richtlinie sollten Sie jedoch wissen, dass Kryptowährungen in Ländern in Europa und Nordamerika legal sind und auch in Israel, der Türkei, Indien, Pakistan, Japan, Südkorea und Australien legal sind.
Kryptowährungen sind in Bangladesch, Nepal, Kambodscha, Ecuador, Algerien und Marokko illegal. In Indonesien können Kryptowährungen nicht als Zahlungsmittel verwendet werden, aber es ist legal, sie abzubauen.
Zwei Länder, in denen Kryptowährungen legal sindAber die Regierung hat große Anstrengungen unternommen, um ihre Verwendung in China und Indien zu regulieren oder einzuschränken. In China wurden viele Kryptowährungsbörsen geschlossen, aber dies wurde nicht durch rechtliche Verfolgung getan. In diesen Ländern sollten Benutzer bei der Verwendung von Kryptowährungen sehr vorsichtig sein, auch wenn sie technisch nicht illegal sind.
LERN MEHR: So entsperren Sie Bitcoin-Börsen in China
Sind Kryptowährungen sicher?
Eine große Attraktion für Benutzer von Kryptowährungen istdass sie oft als anonym gelten. Viele Benutzer glauben, dass es für niemanden möglich ist, die Verwendung von Kryptowährung für den Kauf von Waren oder den Handel nachzuverfolgen. Aus diesem Grund möchten sie Kryptowährungen verwenden, um ihre Transaktionen privat zu halten. Es ist jedoch nicht unbedingt wahr, dass Kryptowährungstransaktionen vollständig anonym sind.
Die Art und Weise, wie Blockchain funktioniert, ist allesTransaktionen sind für alle sichtbar, sodass keine Zentralbank erforderlich ist, da alle Benutzer die Transaktionen verfolgen können. Um die Anonymität zu wahren, werden die Kryptowährungskonten geheim gehalten. Die Idee ist also, dass jeder sehen kann, dass 0,002 Bitcoins von Konto A auf Konto B übertragen wurden, aber niemand außer den Kontoinhabern weiß, wer mit den Konten A oder B wirklich identisch ist.
Die Realität der Anonymität und Kryptowährungen
In der Praxis sind Transaktionen jedoch nicht immer anonym. Während einer Transaktion sind Sie unter Verwendung eines Pseudonyms. Wenn also jemand in der Lage ist, die Verbindung zwischen Ihrer tatsächlichen Identität und Ihrem Kryptowährungskonto zu ermitteln, kann er Ihre Transaktion sehen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Sie ein Produkt bestellen, das zu Ihnen nach Hause geliefert werden soll, und mit Bitcoin bezahlen. Jetzt besteht eine Verknüpfung zwischen Ihrer Adresse und Ihrem Bitcoin-Konto.
Ein weiteres Problem tritt auf, wenn Sie eine Transaktion durchführenauf einem Kryptowährungsumtausch wie Coinbase oder Coinsquare. Diese Websites verwenden keine Verschlüsselung für Transaktionen, sodass es möglich ist, dass die Transaktionen von Dritten beobachtet werden.
Nichts davon bedeutet, dass Kryptowährungen sindvon Natur aus unsicher oder dass Sie sie nicht verwenden sollten. Beachten Sie jedoch, dass Kryptowährungen möglicherweise nicht so anonym sind, wie Sie glauben. Sie sollten also mit Vorsicht vorgehen.
Tipps zur sicheren Verwendung von Kryptowährungen
Jetzt wissen Sie, dass es einige Bedenken gibtAnonymität von Kryptowährungstransaktionen. Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um sich bei der Verwendung von Kryptowährungen zu schützen. Der erste Tipp ist, keine Kryptowährung für etwas zu verwenden, für das Sie kein normales Geld verwenden würden. Wenn Sie beispielsweise Kryptowährung zum illegalen Kauf von Waren verwenden, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Transaktionen nachverfolgt werden und Sie strafrechtlich verfolgt werden können. Gehen Sie also nicht davon aus, dass die Verwendung von Kryptowährung Sie vor rechtlichen Konsequenzen des Kaufs schützt.
Ein weiterer guter Ratschlag bei der Arbeit mitKryptowährungen ist die Verwendung eines VPN. Wenn Sie viel Geld online austauschen, empfiehlt es sich, eine verschlüsselte Verbindung zu verwenden, um absolut sicher zu sein, dass niemand Ihre Daten abfangen und Ihre Transaktionen verfolgen kann. Ein VPN schützt Sie, indem es den gesamten Datenverkehr verschlüsselt, den Ihr Gerät über das Internet sendet, einschließlich der Daten zu Ihren Kryptowährungstransaktionen. Diese Verschlüsselung macht es Hackern oder der Regierung unmöglich, Ihre Transaktionen zu überwachen und Informationen über die Verwendung Ihrer Kryptowährung zu sammeln.
So wählen Sie das richtige VPN aus
Es gibt viele VPN-Anbieter. Wie wählen Sie einen Anbieter für die Verwendung mit Kryptowährungstransaktionen aus? Dies sind einige der Schlüsselfaktoren, die wir für wichtig halten:
- Hervorragende Sicherheit. Wir suchen nach dem höchsten Sicherheitsniveau in einem VPN mit 256-Bit-Verschlüsselung, die praktisch nicht geknackt werden kann, und einer Richtlinie ohne Protokollierung zum Schutz Ihrer Privatsphäre.
- Die Möglichkeit, Ihr Abonnement in Kryptowährung zu bezahlen. Wenn Sie Ihr VPN zum Schutz IhresKryptowährungstransaktionen und um Ihre Identität zu schützen, möchten Sie keine Verbindung zwischen Ihrer persönlichen Identität und Ihrem VPN herstellen. Daher ist es hilfreich, einen VPN-Anbieter auszuwählen, mit dem Sie Ihre Abonnementkosten mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen bezahlen können.
- Schnelle Verbindungen. Schnelle Verbindungen sind ein Muss für ein optimales Benutzererlebnis, da nichts schlimmeres als ein VPN Ihr Internet verlangsamt.
- Großes Servernetzwerk. Um Ihr VPN für optimale Flexibilität nutzen zu können, benötigen Sie einen Anbieter mit einem großen Netzwerk von Servern, einschließlich Servern in vielen verschiedenen Ländern.
- Software, die auf verschiedenen Plattformen installiert werden kann. Sobald Sie für ein VPN-Abonnement bezahlt haben, erhalten SieMit diesem Abonnement können Sie alle Ihre verschiedenen Geräte schützen. Wir suchen daher nach VPN-Anbietern, die Software für eine Vielzahl von Betriebssystemen anbieten.
Die Top 4 VPNs für sichere Kryptowährungstransaktionen
Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren sind hier die besten VPNs, die wir Kryptowährungsbenutzern empfehlen:
1. ExpressVPN
Einer der größten und besten VPN - Anbieter im InternetInternet ist ExpressVPN. Sie bieten das Beste aller Welten mit hervorragender Sicherheit, schnellen Verbindungsgeschwindigkeiten und einem großen Servernetzwerk. Zu den wichtigen Sicherheitsfunktionen gehören eine starke 256-Bit-Verschlüsselung und eine Richtlinie zum Schutz Ihrer Privatsphäre, die keine Protokollierung vorsieht. Die Software verfügt außerdem über weitere Sicherheitsfunktionen wie einen Kill-Schalter, mit dem Sie verhindern können, dass versehentlich Daten über eine ungesicherte Verbindung gesendet werden.
Mit mehr als 3000 Servern in 94 verschiedenenLänder, das Servernetz ist riesig und die Verbindungen sind extrem schnell. Die Software ist für ältere und neuere Versionen von Windows sowie für Mac OS, Linux, iOS, Android und mehr verfügbar. Außerdem sind Browsererweiterungen für Mozilla Firefox und Google Chrome verfügbar. Das Beste ist, dass Sie Ihr ExpressVPN-Abonnement mit Bitcoin bezahlen können.
Lesen Sie unseren vollständigen ExpressVPN-Test.
- Entsperrt US Netflix
- Superschnelle Server (minimaler Geschwindigkeitsverlust)
- AES-256-Verschlüsselung
- Keine Protokollierungsrichtlinie gut durchgesetzt
- Kundendienst (24/7 Chat).
- Konfigurationsoptionen für Hauptbenutzer.
2. NordVPN
Für diejenigen, die das absolut Höchste wollenIn diesem Fall muss NordVPN der VPN-Anbieter der Wahl sein. Die Sicherheitsfunktionen beginnen mit den wichtigsten Funktionen, die Sie erwarten würden, z. B. einer starken 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung. Zusätzlich zu diesen grundlegenden Funktionen verfügt NordVPN in seinem speziellen Doppelverschlüsselungsverfahren über ein herausragendes Sicherheitsmerkmal. Bei dieser doppelten Verschlüsselung werden Ihre Daten nicht nur verschlüsselt, wenn sie das Gerät zum ersten Mal verlassen und auf einen Server geleitet werden, sondern ein zweites Mal auf diesem ersten Server verschlüsselt, bevor sie zur Entschlüsselung an einen zweiten Server gesendet werden. Das bedeutet, dass Ihre Daten für niemanden zu knacken sind, selbst wenn er über die modernste und hochwertigste Crack-Software verfügt.
Neben der doppelten Verschlüsselung eine weitereSicherheitsfunktion ist die CyberSec-Option, die Sie aktivieren können, um Sie vor Malware zu schützen. Außerdem gibt es einen DNS-Auslaufschutz und die Option, Onion Over VPN zu verwenden. Mit mehr als 5.600 Servern in über 60 verschiedenen Ländern ist das Servernetzwerk riesig.
Lesen Sie unseren vollständigen NordVPN-Test.
- Server, die für das Entsperren von Netflix optimiert sind
- Umfangreicher Serverpark mit über 5.400 verschiedenen Servern
- Schließen Sie bis zu 6 Geräte gleichzeitig an
- Sitz in Panama
- Live-Chat-Unterstützung.
- Die Bearbeitung der Rückerstattung kann bis zu 30 Tage dauern.
3. PureVPN
Wenn Sie nach einem All-in-One-Wertpapier suchenSystem mit vielen zusätzlichen Sicherheitsfunktionen sowie einem VPN - dann ist PureVPN genau das Richtige für Sie. Ein Abonnement für PureVPN beinhaltet den Zugriff auf ein hochwertiges VPN mit starker 256-Bit-Verschlüsselung und einer Richtlinie ohne Protokollierung. Außerdem verfügt es über ein großes Netzwerk von Servern mit mehr als 2.000 Servern in über 140 verschiedenen Ländern.
Zusätzlich zum VPN erhalten Sie Zugriff aufSicherheitsfunktionen wie Viren- und Malware-Schutz sowie ein Spam-Filter für Ihre E-Mails. Mobile Benutzer können die App-Filteroption nutzen, mit der Sie unterschiedliche Sicherheitsberechtigungen für unterschiedliche Software festlegen können, sodass einige Apps ihre Daten über das VPN und andere über die unverschlüsselte Verbindung übertragen. Darüber hinaus erhalten Sie Funktionen wie DDoS-Schutz, einen Kill-Switch, die Option für eine dedizierte IP-Adresse und eine NAT-Firewall.
Die Software kann unter Windows, Mac OS,Android-, iOS- und Android TV-Geräte sowie Browsererweiterungen für die Browser Chrome und Firefox. Bei der Zahlung können Sie Ihr Abonnement mit dem CoinPayments-System bezahlen, mit dem Sie mit Altmünzen wie Ether, Litecoin, BitBean, CloakCoin, Dash und LeoCoin sowie Bitcoin bezahlen können.
Lesen Sie unseren vollständigen PureVPN-Test.
4. StrongVPN
Wenn Sie über Hacker besorgt sind, die es versuchenWenn Sie auf Ihre Daten zugreifen und die absolut härteste Verschlüsselung wünschen, die Sie bekommen können, sollten Sie sich für StrongVPN entscheiden. Dies bietet die Möglichkeit, ein VPN mit bis zu 256-Bit-Verschlüsselung zu betreiben, was unglaublich stark ist und im Grunde genommen nicht geknackt werden kann. Dieses extrem hohe Sicherheitsniveau wird durch eine Richtlinie ohne Protokollierung ergänzt, um sicherzustellen, dass Ihre Daten niemals aufgezeichnet oder verkauft werden. Der Nachteil dieser erstaunlichen Sicherheit ist, dass das Servernetzwerk mit mehr als 650 Servern in 26 Ländern kleiner ist als bei anderen Anbietern. Positiv ist jedoch, dass die Verbindungen schnell und zuverlässig sind.
Die Software kann unter Windows, Mac, iOS und Android installiert werden, und Sie können Ihr StrongVPN-Abonnement mit Bitcoin bezahlen, um Ihre Anonymität zu schützen.
Fazit
Kryptowährungen werden immer beliebter,Immer mehr Menschen beginnen, Kryptowährungen für ihre täglichen Transaktionen zu verwenden. Der rechtliche Status von Kryptowährungen ist jedoch etwas komplex. In Ländern in Europa und Nordamerika sowie einigen anderen Ländern auf der ganzen Welt sind Kryptowährungen legal und werden häufig verwendet. In anderen Ländern wie Bangladesch und Nepal sind Kryptowährungen jedoch illegal. In Ländern wie China und Indien sind Kryptowährungen technisch legal, werden jedoch von der Regierung unter Druck gesetzt, weshalb sie mit Vorsicht verwendet werden sollten.
Es sind auch einige Sicherheitsprobleme zu beachtenvon bei der Verwendung von Kryptowährungen. Die meisten Leute glauben, dass Kryptowährungstransaktionen anonym sind, aber dies ist nicht genau. Wenn Sie sich große Sorgen um die Anonymität machen, sollten Sie zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich bei Kryptowährungstransaktionen, z. B. über ein VPN, zu schützen. Wir haben eine Auswahl von VPNs empfohlen, die für Benutzer von Kryptowährung geeignet sind und die Zahlung in Kryptowährung akzeptieren.
Haben Sie Sicherheitsbedenken in Bezug auf Kryptowährungen? Und sind Kryptowährungen bei Ihnen legal? Teilen Sie uns die Kryptowährungssituation in Ihrem Land mit, indem Sie unten einen Kommentar hinterlassen.
So erhalten Sie ein KOSTENLOSES VPN für 30 Tage
Wenn Sie zum Beispiel für eine kurze Zeit auf Reisen ein VPN benötigen, können Sie unser bestbewertetes VPN kostenlos erhalten. ExpressVPN beinhaltet eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie müssen für das Abonnement bezahlen, das ist eine Tatsache, aber es erlaubt 30 Tage lang uneingeschränkter Zugriff und dann stornieren Sie für eine vollständige Rückerstattung. Die Stornierungsbedingungen, bei denen keine Fragen gestellt werden, werden ihrem Namen gerecht.
Bemerkungen