Die standardmäßige neue Tab-Seite von Chrome ist noch nicht allesbeliebt wegen seiner eher begrenzten Auswahl an Optionen. Eine Google-Suchleiste und einige kürzlich besuchte Websites sind alles, was Sie beim Starten von Chrome finden. Glücklicherweise gibt es im Chrome Web Store eine Reihe von Erweiterungen von Drittanbietern, mit denen Sie diese problemlos anpassen können. Wir haben in der Vergangenheit eine Reihe großartiger Chrome-Erweiterungen für neue Tab-Seiten für unsere Leser vorgestellt, darunter StartHQ, Momentum und iOS 7 Home. Falls Sie noch eine andere Option suchen, versuchen Sie es iChrome. Diese funktionsreiche Erweiterung verwandelt die Seite "Neuer Tab" in ein sauberes Informationsraster, das von Google Now inspiriert wurde.
Im Gegensatz zu dem, was der Name vermuten lässt,iChrome lässt sich von keiner iOS-Funktion inspirieren. Stattdessen wird eine Google Now-ähnliche, kartenbasierte Benutzeroberfläche auf die neue Registerkarte von Chrome gebracht, die im Raster angeordnet ist, damit Sie stets über die nützlichsten Informationen und Tools verfügen. Zu den verfügbaren Komponenten gehören eine Google-Suchleiste, eine Wetterkarte, Verknüpfungen für Google-Dienste wie Chrome Web Store, Suche, YouTube, Google Drive, Google Mail und Google Text & Tabellen, WolframAlpha sowie ein Newsfeed. Das Hintergrundmotiv ist anpassbar und die Erweiterung wird standardmäßig mit einer Reihe von Motiven geliefert.
Wenn es um die Suchleiste geht, erhalten Sie ein Mikrofon. Schaltfläche für Sprachbefehle, damit Sie auf ähnliche Weise wie bei Google Now für Handys mit Ihrem Computer sprechen können. iChrome führt auch eine Liste Ihrer zuletzt besuchten Websites, um später schnell darauf zugreifen zu können.

Einige der Widgets können auch angepasst werden. alleKlicken Sie dazu auf die Schaltfläche mit dem winzigen Zahnrad, die beim Bewegen des Cursors über ein Widget angezeigt wird. Anschließend werden die zugehörigen Konfigurationseinstellungen angezeigt. Das Nachrichten-Widget zeigt beispielsweise standardmäßig Nachrichten aus Google News an. Sie können es jedoch mit jeder benutzerdefinierten Website oder jedem benutzerdefinierten Nachrichtendienst Ihrer Wahl personalisieren, indem Sie einen benutzerdefinierten RSS-Feed-Link angeben.

Ebenso können Sie das Wetter und die kürzlich besuchten Websites über ihre eigenen Optionen anpassen. Ein weiteres interessantes Element ist, dass Sie die Anordnung der Widgets ziehen und neu positionieren können.
iChrome verdient auch ein paar Punkte für seineIndividualisierungsoptionen Die Registerkarte Hintergrund in den Einstellungen enthält die Möglichkeit, das Thema mit einem benutzerdefinierten Hintergrundbild zu ändern. Sie können auch auf "Thema laden" klicken und aus mehreren bereits verfügbaren Optionen auswählen. Zusätzlich zum Hintergrundbild können Sie eine andere Hintergrundfarbe auswählen, indem Sie einen benutzerdefinierten HEX-Code angeben und die Position, Skalierung, Wiederholung und Stilparameter des Bildes über Dropdown-Menüs ändern. Auf der Registerkarte Layout können Sie die Ausrichtung der Widgets ändern und die Such-URL für die Suchleiste anpassen.

iChrome funktioniert mit allen neuesten stabilen Versionen von Google Chrome.
Installieren Sie iChrome aus dem Chrome Web Store
Bemerkungen