Skype ist der Go-to-Service, wenn wir möchtentelefonieren über das internet. Vorausgesetzt, Sie haben eine recht gute Internetverbindung, erhalten Sie eine gute Video- und Sprachqualität. Als kostenloser Benutzer eignet sich Skype hervorragend für Einzelgespräche wie Vorstellungsgespräche oder den Kontakt mit der Familie. Wenn Sie jedoch Konferenzgespräche führen möchten, müssen Sie ein Upgrade durchführen. Es gibt Alternativen zu Skype und Speek Ist einer von ihnen. Dieser Service richtet sich an die Geschäftswelt und soll Telefonkonferenzen extrem einfach machen. Es handelt sich um Sprachanrufe und nicht um Videoanrufe. Sie müssen über ein Konto verfügen, um eine Telefonkonferenz einzuleiten, und andere Personen können kostenlos teilnehmen. Der Dienst verfügt über mobile Apps für Android, iPhone und Windows Phone, mit denen Sie von Ihrem Desktop oder unterwegs Anrufe tätigen oder an ihnen teilnehmen können.

Melden Sie sich an, um den Dienst zu nutzen, und Sie erhalten einen Benutzerspezifische URL, die Sie mit allen Personen teilen, die Sie zu einem Anruf einladen möchten. Es ist benutzerfreundlich, sodass Sie es ganz einfach per SMS versenden können. Der Nutzer kann sich auf seinem Mobilgerät oder über seinen Browser anmelden, sofern er Chrome verwendet. Derzeit werden keine anderen Browser unterstützt.
Sie können andere einladen, indem Sie ihnen dieURL zu Ihrem Konto oder durch Einladung über eine Telefonnummer, obwohl diese Funktion anscheinend einige geografische Einschränkungen aufweist. Mit dem Dienst können Sie Sofortnachrichten senden und Dateien in der Telefonkonferenz freigeben. Sie können Ihr Mikrofon stumm schalten und während des Anrufs andere Personen zur Telefonkonferenz hinzufügen, indem Sie deren Telefonnummer verwenden.

Als die Person, die den Anruf initiiert hat, können SieEntfernen Sie einen Teilnehmer aus der Telefonkonferenz oder schalten Sie ihn stumm, d. h. schalten Sie den Ton von seinem Mikrofon für alle anderen Teilnehmer stumm. Im kostenlosen Tarif erhalten Sie ein Protokoll Ihres Anrufverlaufs, aus dem hervorgeht, wie viele Anrufe getätigt wurden, wann ein Anruf getätigt wurde, welche Dateien während des Anrufs freigegeben wurden und wie viele Personen sich darin befanden. Der kostenlose Plan hat ein Limit von 5 Personen.
Bezahlte Pläne beinhalten solche für den persönlichen Gebrauch undgeschäftliche Nutzung. Wenn Sie nach Funktionen für die Bildschirmfreigabe suchen, werden diese demnächst zum Geschäftsplan hinzugefügt. Mit einem Premium-Tarif können Sie auch Ihre Anrufe aufzeichnen. Die Sprachqualität des Dienstes ist recht gut und die Nachrichtenübertragung verzögert sich kaum bis gar nicht.
Da haben wir angefangen mit Speek zu vergleichenKehren wir zu unserem ersten Vergleich zurück. Speek ist nicht dasselbe wie Skype, da Sie damit keine Videoanrufe tätigen können. Sie können damit Konferenzgespräche führen und bei Konferenzen mit Kunden, die wahrscheinlich über ein Skype-Konto verfügen, können Sie mit wenigen Klicks an einem Speek-Anruf teilnehmen, ohne sich anzumelden oder anzumelden.
Besuchen Sie Speek
Bemerkungen