- - Grundlegendes zu den Listen von Facebook-Freunden und Ihrer Privatsphäre

Grundlegendes zu den Listen von Facebook-Freunden und Ihrer Privatsphäre

Facebook ist zu einem so wichtigen Teil von gewordensoziales Leben, das ein Facebook-Stupser Freundschaften und Beziehungen ruinieren kann. Es gab eine Zeit, in der wir gefragt haben, ob wir unseren Chef oder einen Kollegen auf Facebook hinzufügen sollen, aber niemand hört auf, das mehr zu fragen. Glücklicherweise gibt uns Facebook eine großartige Möglichkeit, unsere Privatsphäre zu verwalten, ohne dass es den Anschein hat, als hätten wir jemanden beschnitten. Listen. Mithilfe von Listen können Sie nachverfolgen, wie Sie Personen kennen und verwalten, was sie sehen können. Was tun Sie jedoch, wenn Sie der Liste "Eingeschränkt" jemanden hinzufügen? Wir werfen einen Blick auf Facebook-Listen und deren Zweck in diesem Beitrag.

Facebook-Listen

Bevor wir ins Detail gehen, wollen wir festlegenIhr Verstand ist beruhigt. Niemand weiß, zu welcher Liste Sie sie hinzufügen. Sie können eine "People I Hate" -Liste erstellen und Personen zu ihnen hinzufügen (obwohl es wahrscheinlich eine bessere Idee ist, sie nur zu befreien), und sie haben keine Ahnung. Nun zu den Listen.

Automatisch generiert basierend auf der Arbeits- und Bildungshistorie

Diese werden automatisch generiert, basierend darauf, wo sich die Personen befindenarbeiten oder studiert haben. Da Sie höchstwahrscheinlich Personen hinzufügen, mit denen Sie gearbeitet haben oder mit denen Sie die Schule besucht haben, werden diese Listen automatisch generiert. Wenn Sie weitere Personen hinzufügen, die an denselben Instituten teilgenommen haben, werden sie automatisch zu diesen Listen hinzugefügt.

Privatsphäre: Alles, was Sie auf Facebook teilen, ist für sie sichtbar (es sei denn, eine bestimmte Liste wird ausdrücklich ausgeschlossen).

Neuigkeiten: Aktualisierungen von Mitgliedern solcher Listen werden nicht häufiger oder seltener als bei anderen Freunden angezeigt.

Bekanntschaften

Diese Liste dient nicht zum Schutz der Privatsphäre. Es ist dazu gedacht, Ihren Newsfeed zu verfeinern. Es wird nie jemand automatisch hinzugefügt, wie bei den Arbeits- und Schullisten. Diese Liste eignet sich am besten für Personen, von denen Sie nicht oft etwas hören möchten. Diese eine nervige Tante, der Typ, der nebenan lebte, als du sechs warst und einen Haustierfelsen hatte, das Mädchen, das die ganze Zeit Twilight-Fotos teilt. Sie können alles anzeigen, was Sie teilen.

Privatsphäre: Alle öffentlichen Posts, Fotos, Freundeslisten und vollständigen persönlichen Informationen.

Neuigkeiten: Sie werden nicht viele Updates von Personen in dieser Liste sehen

Enge Freunde

Wie bei Bekannten ist diese Liste zum Filtern gedachtIhr Newsfeed und wird keinerlei Einschränkung anwenden oder den Personen, die darin enthalten sind, zusätzlichen Zugriff auf Ihre Informationen gewähren. Diese Liste richtet sich an Personen, von denen Sie weitere Updates anzeigen möchten. Es ist von der Familienliste getrennt, aber aus irgendeinem Grund besteht Facebook darauf, dass Sie dieser Liste auch Personen in der Familienliste hinzufügen.

Privatsphäre: Alles, was Sie auf Facebook teilen, ist für Personen in Close Friends sichtbar

Neuigkeiten: In dieser Liste werden weitere Updates von Personen angezeigt

Eingeschränktes Profil

Standardmäßig wird die Liste der eingeschränkten Profile nicht angezeigtum Inhalte, die Sie auf Facebook teilen, zu blockieren. Stattdessen erhalten Sie eine Liste, deren Anzeige Sie später einschränken können, wenn Sie das nächste Mal etwas freigeben. Wir empfehlen, dieser Liste Personen hinzuzufügen, mit denen Sie nicht zu viel teilen möchten. Möglicherweise gehören dazu auch Ihre Kollegen und Ihr Chef.

Privatsphäre: Elemente, deren Anzeige für die Liste der eingeschränkten Profile eingeschränkt wurde, können nur angezeigt werden, wenn sie im Beitrag mit Tags versehen sind

Neuigkeiten: Diese Liste hat keine Auswirkung auf die Aktualisierungen, die Sie von den Personen in der Liste "Enge Freunde" oder "Bekannte" sehen. Es werden jedoch weniger Aktualisierungen angezeigt als von Personen in der Liste "Enge Freunde".

Beschränkt

Dies ist möglicherweise die einzige Liste, die dazu gedacht istBewahren Sie einige der von Ihnen freigegebenen Elemente für sich auf, ohne dass Sie sie zuerst einrichten müssen. Wenn Sie häufig von der Arbeit krank anrufen, ist dies die Liste, auf die Sie Ihren Chef / direkten Vorgesetzten setzen müssen. Wenn Sie in etwas verwickelt sind und nicht an der Geburtstagsfeier Ihres Freundes teilnehmen können, sollte dieser Freund dabei sein Liste.

Privatsphäre: Nur öffentliche Beiträge sind sichtbar. Es werden nur aktuelle persönliche Informationen angezeigt. Die Personen in dieser Liste können nicht sehen, wo Sie in der Vergangenheit gearbeitet haben oder welche Schule Sie besucht haben.

Neuigkeiten: Keine Wirkung.

Bemerkungen