Google Chrome unterstützt mehrere zulässige ProfileSie behalten Ihre persönlichen und arbeitsbezogenen Browsing-Sitzungen bei. Sie können für jedes Profil unterschiedliche Google-Konten konfigurieren. Für jedes Profil wird ein separater Ordner verwaltet, in dem alle Browsereinstellungen, Lesezeichen, Apps und Erweiterungen gespeichert sind. Die meisten Menschen wissen, wo sie auf das Profil zugreifen können, aber wenn Sie zum eigentlichen Ordner gelangen, werden Sie feststellen, dass sie generische Namen wie Profil 1, Profil 2 usw. haben, anstatt die, die Sie ihnen gegeben haben. So können Sie sehen, welcher Profilordner einem ausgewählten Profil in Google Chrome entspricht.
Es gibt wirklich einen sehr einfachen Trick. öffnenGoogle Chrome in dem Profil, für das Sie den Ordner suchen möchten, und geben Sie chrome: // version in das Omnibar ein. Suchen Sie nach dem Laden der Seite im Feld "Profilpfad" nach dem Benutzerordner, der dem Profil zugeordnet ist.
In der Abbildung unten sehen Sie, dass der Ordner für ein Profil mit dem Namen Home-Test als Profil 4 bezeichnet wird. Sie können den Pfad in Windows Explorer kopieren und einfügen, um ihn direkt zu öffnen.
Die Information ist unglaublich wichtig, wenn manIhrer Chrome-Profile wird aktiviert. Sie können ein Profil löschen und neu erstellen, um das Problem zu beheben. In diesem Fall ist es immer gut zu wissen, welchen Ordner Sie löschen möchten. Darüber hinaus können Sie die Informationen verwenden, um Lesezeichen und andere Einstellungen für ein bestimmtes Profil manuell zu sichern.
Bemerkungen