YouTube ermöglicht es Nutzern, ihre Videos zu bewerbenHinzufügen von vorgeschlagenen Videos als Überlagerungen zu dem gerade angesehenen. Diese Überlagerung besteht aus 2-3 Videos und einem Link, über den Sie den Kanal abonnieren können, den Sie gerade ansehen. Die meisten Kanäle achten darauf, dass der vorgeschlagene Inhalt keinen Teil des Videos blockiert. Sie können ein Beispiel dafür sehen, indem Sie den offiziellen Kanal für SNL besuchen, in dem das Ende des Videos Filmmaterial enthält, das Sie nicht unbedingt benötigen / sehen möchten und über dem das vorgeschlagene Video-Overlay angezeigt wird. Dies wird jedoch nicht von allen Kanälen durchgeführt, und häufig wird ein Teil eines Videos durch die vorgeschlagene Videoüberlagerung blockiert. So können Sie das Overlay ausblenden.
Um das vorgeschlagene Video-Overlay auszublenden, klicken Sie aufFür YouTube-Videos benötigen Sie ein Add-On oder eine Erweiterung, die Webseitenelemente blockieren kann. Es gibt Erweiterungen, die das können, aber die zuverlässigste ist Adblock Plus. Der einzige Nachteil bei der Verwendung dieser Erweiterung ist, dass Sie die Erweiterung auf YouTube ausführen müssen, d. H., Sie können YouTube nicht mehr in Ihre Whitelist-Apps aufnehmen.
Vorgeschlagene Videoüberlagerung ausblenden
Installieren Sie Adblock Plus in Ihrem Browser. Es ist sowohl für Chrome als auch für Firefox verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Erweiterung aktiviert ist, damit Anzeigen auf YouTube blockiert werden können. Besuchen Sie ein YouTube-Video, von dem Sie wissen, dass es eine Videoüberlagerung zeigt. Spielen Sie es ab oder überspringen Sie es, bis die Überlagerung angezeigt wird, und halten Sie das Video an.
Klicken Sie auf das Adblock Plus-Symbol neben der URL-Leiste.und wählen Sie Block Element aus dem sich öffnenden Menü. Sobald Sie auf "Element blockieren" klicken, können Sie ein Element zum Blockieren auswählen. Bewegen Sie den Mauszeiger auf eines der vorgeschlagenen Videos.
Ein gelbes Highlight zeigt an, dass es ausgewählt wird.
Klicken Sie darauf und es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie etwas hinzufügen möchteneine neue Regel. Klicken Sie auf Hinzufügen und wiederholen Sie dies für alle vorgeschlagenen Videos in der Überlagerung. Sie müssen diesen Schritt mehrmals wiederholen, da ein Video-Overlay mehrere Elemente enthält. Titel, Videocontainer, Videorahmen usw.
Wenn Sie es richtig machen, müssen Sie es nur einmal tun. Wenn Sie alle Elemente blockieren, wird kein Video mehr überlagert. Wenn Sie fertig sind, spielen Sie das Video von Anfang bis Ende ab und überprüfen Sie, ob andere Elemente eines vorgeschlagenen Videos über dem Video angezeigt werden. Wenn dies der Fall ist, halten Sie es an und blockieren Sie das Element mit Adblock Plus.
Dies sollte einfacher zu tun sein; YouTube scheint keine Regeln für die Anzeige vorgeschlagener Videos zu haben. Jeder kann das Overlay hinzufügen und Benutzer, die das Video ansehen, können es nicht einmal schließen.
Bemerkungen