- - So überprüfen Sie, ob Sie vom Facebook-Fotobug betroffen waren

So überprüfen Sie, ob Sie vom Facebook-Fotobug betroffen waren

Wenn es Facebook in zehn Jahren noch gibt, ist es das auchMöglicherweise wird das Unternehmen 2018 beschönigen, wenn es seine eigene Geschichte schreibt. Für Facebook war dies kein gutes Jahr, und das liegt auch nicht daran, dass die Gewinne etwas zurückgegangen sind. Der Bekanntheitsgrad von Facebook hat mehrere Treffer zu verzeichnen, nachdem bei mehreren Gelegenheiten schlechte Praktiken in Bezug auf die Privatsphäre der Nutzer zutage getreten waren. Es hat viele Benutzer dazu veranlasst, Facebook zu löschen. Trotzdem hielt das Unternehmen es immer noch für angebracht, sein Video-Chat-Geräteportal zu starten. Mit dem neuesten Facebook-Fotofehler, durch den die Fotos der Nutzer Apps ausgesetzt wurden, scheint es immer schlimmer zu werden.

Überprüfen Sie Facebook Foto Bug

Facebook hatte vor kurzem offen zu legen (zu lesen: geben Sie zu, bevor jemand anderes ihnen sagte), dass ein Fehler dazu geführt hat, dass Fotos für Apps von Drittanbietern sichtbar wurden. Diese Fotos sind Fotos, auf die diese Apps normalerweise nicht zugreifen durften. Insbesondere die Fotos, die Sie für Ihre Facebook-Geschichte freigegeben haben, wurden freigelegt. Facebook-Artikel verfallen nach 24 Stunden. Aufgrund dieses Fehlers konnten die Apps, die Zugriff auf sie hatten, die Fotos über diesen Zeitraum hinaus aufbewahren. Wenn Sie sich fragen, ob Ihre Fotos belichtet wurden, können Sie dies hier überprüfen.

Wenn Ihre Fotos tatsächlich belichtet wurden, wird die SeiteWenn Sie jedoch wissen, was zu tun ist, ist die Seite für Benutzer, die dem Fehler nicht ausgesetzt waren, nicht sehr ermutigend. Auf der Seite wird angezeigt, dass Entwickler angewiesen werden, die Fotos zu löschen. Das ist zwar nett, aber was sollen die Entwickler sagen, dass sie diese tatsächlich löschen oder vor dem Löschen keine Sicherungskopien erstellen?

Der Fehler ist erst zwei Wochen alt, aber es istdennoch betreffend. Facebook-Geschichten sind nicht gerade ein beliebtes Feature, aber das bedeutet nicht, dass die Leute es nicht nutzen. Die Tatsache, dass es nicht sehr beliebt ist, ist der einzige Grund, warum die Anzahl der betroffenen Benutzer vergleichsweise gering ist.

Wie bei jeder Sicherheitsverletzung, an der Facebook beteiligt ist,Überprüfen Sie am besten, welche Apps auf Ihr Facebook-Konto zugreifen können und auf welche Informationen sie zugreifen können. Das Jahr ist fast vorbei. Fügen Sie dies zu Ihrer Bereinigung der sozialen Medien zum Jahresende hinzu und entfernen Sie alle Apps, die Sie nicht verwenden, oder Apps, die anscheinend mehr Informationen als nötig benötigen.

Unsere Facebook-ID ist zum Standard-Login gewordenOption für jede Menge Apps und Dienste. Dies war eine gute Sache, bis Facebook begann, es auszunutzen. Es ist möglicherweise an der Zeit, sich erneut für Dienste anzumelden und tatsächliche Konten für Apps zu erstellen, anstatt auf die Option "Mit Facebook anmelden" zu klicken.

Bemerkungen