- - Ein Blick auf Nokia HERE Maps und seine neuen Funktionen

Ein Blick auf Nokia HERE Maps und seine neuen Funktionen

Vor kurzem hat Nokia angekündigt HIER, der neue Name für seinen Kartendienst NokiaKarten. Der neue Dienst oder vielmehr die neue Version der vorhandenen Nokia Maps, bei der Nokia Drive, Transit, Pulse und City Lens kombiniert werden, um Ihnen ein kollektives, erweitertes Erlebnis zu bieten. HERE hat neue Funktionen sowohl für die mobile Website als auch für das Desktop-Webinterface. Es wurden einige neue Funktionen wie Street Level und Map Editor hinzugefügt, die beide in Google Maps unter ähnlichen Namen existieren, d. H. Street View bzw. Map Creator. Es gibt auch das Hinzufügen von Sammlungen, mit denen Sie verschiedene Karten als einzelne Gruppe speichern können. Wenn Sie HIER in Ihrem mobilen Browser verwenden, werden Sie einen signifikanten Unterschied in der Benutzeroberfläche feststellen, die Sie in Ihrem Desktop-Browser sehen. 3D-Karten sind auf der mobilen Website noch nicht verfügbar, wurden jedoch auf der Desktop-Version aktualisiert, um Street View einzubeziehen und ohne Plug-In zu arbeiten. Benutzer auf Mobilgeräten können eine Karte für die Offline-Anzeige speichern. Mit dem Map Creator können Benutzer Karten bearbeiten und die Kartendaten direkt verfeinern. Mit Community Maps können Benutzer von Karten profitieren, die von anderen Benutzern erstellt wurden. Die neuen Funktionen und ihre Funktionsweise werden im Folgenden beschrieben.

Nokia HIER Maps

Wenn Sie HIER zum ersten Mal besuchen, erhalten Sie eine allgemeine Kartenansicht der Welt. Wenn Sie über ein Nokia-Konto verfügen, können Sie sich sowohl auf der Desktop- als auch auf der mobilen Website von oben rechts anmelden.

Sammlungen

Sammlungen können Sie Karten gruppieren und erfordertSie haben ein Nokia-Konto, um sie zu speichern. Melden Sie sich an und gehen Sie in der oberen Leiste zu Sammlungen, um eine Sammlung, d. H. Eine einzelne Gruppe, zu erstellen. Erstellen Sie hier eine neue Sammlung oder klicken Sie alternativ mit der rechten Maustaste auf einen Ort auf der Karte, wählen Sie "Ort sammeln" und erstellen Sie eine neue Sammlung, um sie hinzuzufügen.

Sammle diesen Ort

Alle Sammlungen, die Sie erstellen, und die StandorteDie hinzugefügten Elemente können in der Seitenleiste Sammlungen angezeigt werden. Beachten Sie, dass dies einem Lesezeichen für Ihre bevorzugten Standorte ähnelt und keine Karten oder Standorte für die Offline-Anzeige speichert. Der Zweck von Collections ist es, in der Lage zu sein, schnell einen Ort zu finden, Wegbeschreibungen zu ihm abzurufen und ihn zu teilen.

Sammlungen

Karteneditor

HERE bringt einen funktionsreichen Map Editor mitErmöglicht Benutzern das Bearbeiten von Karten in der Nähe des Map Creator von Google Maps, jedoch mit weniger Funktionen. Wie bei Google Maps können Sie einen neuen Ort hinzufügen, Straßen können geändert, hinzugefügt und umgeleitet werden, Sie können Informationen für einen bestimmten Ort hinzufügen oder sie ganz entfernen. Abhängig vom Typ des Kartenelements, das Sie hinzufügen möchten, können Sie im Karteneditor die Art auswählen. Wenn Sie beispielsweise eine Straße hinzufügen, können Sie beim Bewegen eine Autobahn, einen Pfad, einen Pfad usw. hinzufügen Fahren Sie mit der Maus über verschiedene Elemente auf der Karte, werden die bearbeitbaren Elemente hervorgehoben. Klicken Sie darauf, um mit der Bearbeitung zu beginnen, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein ausgewähltes Element, um Unteroptionen für die Bearbeitung anzuzeigen.

Map Creator

Straßenniveau

Nokia hat seine 3D-Karten aktualisiert und Street hinzugefügtLevelbetrachtung. Die Daten für die Straßenansicht von HERE stammen von Earthmine, die Nokia gerade erworben hat, und sind für ausgewählte Gebiete verfügbar. Für eine brandneue Funktion ist die Street Level-Ansicht ziemlich beeindruckend und nur eine der vielen Verbesserungen der 3D-Karten von Nokia. In der Ansicht auf Straßenebene wird unten rechts eine kleinere Karte angezeigt, um die Navigation zu vereinfachen. Wenn Sie Street View in Google Maps verwendet haben, sollte das Navigieren in der Street Level-Ansicht in HERE kein Problem darstellen. Nokia plant auch die Einführung von Augmented Reality für Mobiltelefone. In Verbindung mit der Street Level-Ansicht soll dies zu einem besseren Reise- und Erkundungserlebnis führen.

Hier Street View

Karten auf Mobilgeräten zwischenspeichern

Das Speichern von Karten im Offlinemodus ist derzeit eine Funktion inWindows Phone 8-Geräte (keine Überraschung) und mit der Überarbeitung von HERE jetzt auf unterstützten Mobilgeräten verfügbar. Sie benötigen kein Nokia Konto, um einen Ort zu speichern. Sie können jedoch nur einen Ort speichern. Alle später gespeicherten Orte überschreiben den vorherigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts von der HERE-Positionssuchleiste und dann auf die Schaltfläche "Kartenbereich speichern". Verkleinern und schwenken Sie den Bereich, den Sie speichern möchten, und tippen Sie anschließend auf "Speichern". Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Browser nicht verlassen und zu einer anderen App wechseln, während die Karte gespeichert wird. Um die Karte abzurufen, besuchen Sie HIER erneut, klicken Sie auf die Schaltfläche neben der Suchleiste und tippen Sie auf "Gespeicherte Karte anzeigen". Je größer der Bereich ist, den Sie durch Herauszoomen speichern, desto geringer ist die Zoomstufe, die Ihnen zur Verfügung steht.

Cache-Karte
Cache-Karte 2

Community-Ansicht

HERE wird sich auf Benutzer verlassen, die Daten an übermittelt habenWenn Sie nicht wissen, was dies bedeutet, öffnen Sie HIER auf Ihrem mobilen Gerät und tippen Sie auf das Symbol "Ebene ähnlich" unten rechts. Eine neue Reihe von Optionen sollte geöffnet werden, damit Sie die Art der Ansicht verwalten können. Ganz unten, direkt über den Schaltflächen für die Entfernungseinheit, befindet sich ein Schalter für die Community-Ansicht, mit dem Sie Karten anzeigen können, die von anderen Benutzern erstellt wurden.

Community-Ansicht

iOS App und Android SDK & API

Nokia plant, in Kürze auch eine iOS-App zu startenVeröffentlichung eines SDK und einer API für Android-Entwickler. Nokia Maps wurde bereits in Firefox-Versionen eingeführt, die noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. HERE wird das Betriebssystem mit seiner HTML 5-Version unterstützen. Nokia plant auch, bald 3D-Karten hinzuzufügen. Die Apps werden wie die Website selbst auf HTML 5 basieren. Nokia plant nicht, die Android-App selbst zu entwickeln, die iOS-App soll jedoch bereits zur Genehmigung eingereicht worden sein.

Besuche hier

Bemerkungen