- - Spotify führt den Web Player für das Streamen von Musik und Radio online ein

Spotify stellt Web-Player für das Streamen von Musik und Radio online vor

Die meisten Onlinedienste beginnen mit einer Weboberfläche und funktionieren bis hin zu Desktop- und mobilen Apps. Spotify tat das genaue Gegenteil; es fing an mitDesktop- und Mobile-Apps und haben gerade einen Web-Player eingeführt, der langsamer auf verschiedene Spotify-Konten übertragen wird. Unabhängig davon, ob Sie ein kostenpflichtiges oder ein kostenloses Abonnement für den Dienst haben, sollten Sie in der Lage sein, über die Weboberfläche Musik abzuspielen, verschiedene Radiosender anzuhören und zu erstellen und Wiedergabelisten zu verwalten. Die Benutzeroberfläche ist atemberaubend und dennoch einfach, obwohl sie bei Verwendung auf einem kleineren Bildschirm möglicherweise etwas überfüllt ist. Der Web-Player besteht aus vier Abschnitten. Eine Abschnittsleiste ganz links, in der Sie zu Ihren Wiedergabelisten, zum Radio oder zu den neuen Funktionen wechseln können. Der Abschnitt links enthält zusätzliche Steuerelemente für die Registerkarte, in der Sie sich befinden Präsentieren Sie den Musik-Player. Der Web-Player und das neue Webinterface haben wenig Ähnlichkeit mit der Desktop-App.

Wenn Sie den Web-Player noch nicht sehen, können SieWarten Sie entweder, bis es in Ihrem Konto verfügbar ist, oder versuchen Sie, Ihr Facebook-Konto mit Spotify zu verknüpfen. Dies garantiert jedoch nicht, dass Sie es verwenden können. Der Web-Player kann über die URL play.spotify.com aufgerufen werden. Sie müssen sich separat beim Player anmelden. Die Zielseite wird im folgenden Screenshot gezeigt und ist ausgezeichnet.

spotify

Standardmäßig landen Sie einmal auf der Registerkarte "Was ist neu"Sie melden sich an. Hier können Sie nach Top-Titeln in Ihrer Community suchen und nach angesagten Wiedergabelisten in Ihrer Nähe. Doppelklicken Sie auf einen Titel, um ihn im Media Player ganz rechts abzuspielen. Die Benutzeroberfläche enthält nicht nur Titel und Künstlernamen, sondern zeigt auch Albumcover für einen bestimmten Titel an.

So hören Sie eine Ihrer Wiedergabelisten oder erstellen eineKlicken Sie auf die Registerkarte "Wiedergabelisten" unten in der linken Leiste. Ausgewählte Registerkarten werden durch das Umschalten von Grau (nicht ausgewählt) auf Grün angezeigt. Ihre Wiedergabelisten werden im Bedienfeld rechts von dieser Leiste zusammen mit Optionen zum Bevorzugen eines Titels und zum Erstellen einer neuen Wiedergabeliste aufgelistet. In einem etwas größeren Bereich rechts von diesem sehen Sie eine Überschrift für Ihre Wiedergabeliste, in der das Albumcover der verschiedenen hinzugefügten Titel, der Name der Wiedergabeliste selbst sowie die Optionen zum Entfolgen oder Starten des Radiosenders angezeigt werden. Sie können die Wiedergabeliste auch löschen oder umbenennen.

Der Bereich ganz rechts ist für den reserviertSpieler selbst; Sie können Titel abspielen / anhalten, für Zufall oder Wiederholung festlegen, die Lautstärke regeln und zum nächsten / vorherigen Titel wechseln. Sie können einen Titel als Favorit markieren (markieren), zu einer Wiedergabeliste hinzufügen, daraus ein Radio erstellen, seine Spotify-URL kopieren oder ihn löschen, indem Sie auf die zusätzlichen Optionen (die Auslassungsschaltfläche neben jedem Titel) oder vom Player aus zugreifen.

Spotify Player mit Optionen

Verwenden Sie die Suche, um Titel zu einer Wiedergabeliste hinzuzufügenund geben Sie einen Titel oder Künstlernamen ein. Die Suchergebnisse werden in einem Bereich angezeigt, der sich zwischen den aufgelisteten Titeln in einer Wiedergabeliste und dem Mediaplayer öffnet. Sie werden jedoch ausgeblendet, wenn Sie darauf klicken. Spotify merkt sich, wonach Sie zuletzt gesucht haben.

Spotify-Suchliste

Zu guter Letzt ist da noch die Registerkarte Radio. dasDie Benutzeroberfläche ist in drei Bereiche unterteilt. Die Registerkartenleiste auf der linken Seite, die Stationen (Ihre und verwandte) werden in der Mitte unter dem Albumcover für den aktuellen Titel angezeigt, und das letzte Fenster zeigt erneut den Media Player. Sie können einen Titel im mittleren Bedienfeld mögen oder ablehnen, einen Titel überspringen und einen neuen Sender erstellen oder ihm folgen.

Spotify Radio

Im Vergleich zu Diensten wie Last.fm und Pandora, Spotify hat möglicherweise die beste Schnittstelle. Es fühlt sich eher wie eine Mac-App an (da gibt es offensichtlich keine Beschwerden) und hat einen hervorragenden Flow. Es ist offensichtlich nicht so funktionsreich wie seine Desktop-Apps, aber Sie werden es trotzdem lieben.

Negativ ist das WebinterfaceReagiert etwas langsam auf Klicks. Das Umschalten von einem Titel zum anderen und das Laden von Titellisten dauert merklich lange. Die Verzögerung ist nicht immer vorhanden, aber wenn sie auftritt, kann sie ausreichend Zeit in Anspruch nehmen, um den Eindruck zu erwecken, dass die Seite nicht reagiert. Manchmal kann die Abdeckung des Radiosenders nicht geladen werden, dies kann jedoch an eine langsame Internetverbindung weitergegeben werden. Wenn Sie ein normaler Spotify-Benutzer sind, werden Sie diese neue Weboberfläche lieben, die gut genug ist, um die Desktop-Version weiterzugeben.

Besuchen Sie Spotify Web Player

Bemerkungen