Wenn Sie auf Twitter aktiv sind und häufig von Ihrem Android-, iOS- oder Windows Phone-Gerät tweeten, haben Sie wahrscheinlich schon davon gehört TweetCaster von OneLouderApps. Es ist ein beliebter Twitter-Client, der sowohl viele Funktionen als auch Anpassungsoptionen bietet und Benutzern die Möglichkeit bietet, über Facebook zu posten. TweetCaster hat ein Webinterface gestartet und erweitert seine Reichweite auch auf Desktop-Plattformen. Es befindet sich noch in der Beta-Phase und kann nur verwendet werden, wenn Sie die TweetCaster-App für Mobilgeräte verwendet haben. Unabhängig davon, ob Sie die mobile App bereits seit einiger Zeit verwenden oder zum ersten Mal TweetCaster hören, werden Sie die Web-App lieben. Natürlich bietet TweetCaster mehr als nur das Aussehen. Der Webservice ahmt die meisten Funktionen seines mobilen Gegenstücks nach und leiht sich einige von Slices For Twitter, einem weiteren vielseitigen OneLouderApps Twitter-Client, aus, der zufällig auch eine begleitende Web-App hat. Kommen Sie nach der Pause zu uns, um einen detaillierten Blick auf das Angebot der TweetCaster-Web-App zu werfen.
Schnittstelle
Das Webinterface von TweetCaster folgt dem von TwitterLayout; Über eine obere Leiste können Sie einen Tweet verfassen, auf Ihre Kontoeinstellungen zugreifen und sich abmelden. Alle anderen Steuerelemente und Registerkarten befinden sich in einer Spalte auf der linken Seite. Ihre Timeline selbst kann in "Slices" unterteilt werden. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Gruppen, mit denen Sie die von Ihnen verfolgten Twitter-Konten kategorisieren können. Sie finden drei zuvor hinzugefügte Slices. Über die linke Leiste können Sie auf Erwähnungen, Direktnachrichten, Favoriten, Listen und Ihre eigenen Tweets zugreifen, ebenso wie auf die Suchoptionen und Benutzer, für die Sie ein Lesezeichen gesetzt haben.

Browsing & Zeitleistenfilter
TweetCaster scrollt nicht automatisch nach untenWenn Sie neue Elemente in Ihrer Timeline haben, jedoch im Gegensatz zur offiziellen Twitter-Website, wird die Anzahl der neuen, ungelesenen Tweets in der linken Seitenleiste angezeigt. Die neuen Tweets können separat in einem kleinen bildlauffähigen Fenster angezeigt werden, indem Sie auf das ungelesene Zählzeichen klicken, oder Sie können einfach nach oben scrollen, um die neuen Tweets anzuzeigen.

Um nur Tweets mit Fotos und Videos anzuzeigen, wählen Sie "Fotos & Videos" aus der Dropdown-Liste ganz oben in Ihrer Zeitleiste.

Miniaturansichten für Bilder, Artikel / URLs werden nur angezeigt, wenn sie über Twitter geteilt wurden, d. H. Bilder, die über TwitPic geteilt wurden, und Links, die von Twitter gekürzt wurden. Es gibt keine Instagram-Unterstützung.
Tweeten
Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Erstellen in der oberen Leiste, um zu schreibenein Tweet. Sie können ein Bild anhängen und Ihren Standort hinzufügen. TweetCaster verfügt nicht über einen integrierten URL-Shortener, sodass alle von Ihnen hinzugefügten Links Ihre Zeichenbegrenzung belasten. Es werden auch keine Echtzeitvorschläge für @Mentions bereitgestellt.

Benutzer stumm schalten
Um die Tweets eines Benutzers vorübergehend stumm zu schalten, bewegen Sie IhrenBewegen Sie den Mauszeiger über einen Tweet von ihnen und Sie finden einen Zip-it neben den grundlegenden Optionen "Antworten", "Favorit", "Retweet" und "Teilen". Dieselbe Option finden Sie in der Dropdown-Liste "Aktionen" auf der Profilseite eines Benutzers. Sie können einen oder mehrere Benutzer und Schlüsselwörter (durch Leerzeichen getrennt) gleichzeitig stummschalten.

Die stummgeschalteten Tweets werden in Ihrer Timeline angezeigt und erwähnt, ihr Inhalt wird jedoch ausgeblendet.

Wenn Sie auf einen dieser ausgeblendeten Tweets klicken, wird ein kleines Fenster mit allen ausgeblendeten Schlüsselwörtern und Benutzern angezeigt. Aktivieren Sie einfach die Kontrollkästchen, die Sie ausblenden möchten, und klicken Sie auf "UnZip".

Einen Benutzer mit einem Lesezeichen versehen
Wenn ein Benutzer mit einem Lesezeichen versehen wird, wird eine Verknüpfung zu seiner Verknüpfung hinzugefügtTweets in die linke Seitenleiste. Fahren Sie mit der Maus über das Profilbild eines Benutzers. Daraufhin wird ein kleines Fenster mit einer kurzen Zusammenfassung der Twitter-Aktivitäten des Benutzers und den letzten Tweets angezeigt. Über das Dropdown-Menü rechts in diesem Popup können Sie den Benutzer mit einem Lesezeichen versehen.

Bearbeiten und Erstellen neuer Slices
Mithilfe von Slices können Sie Benutzer gruppieren und Tweets von ihnen in einem separaten Stream anzeigen. Um ein neues Slice zu erstellen, ein vorhandenes zu bearbeiten oder zu löschen, wählen Sie in der linken Seitenleiste "Slices bearbeiten".

Wenn Sie das Profil eines Benutzers (einen Benutzer, dem Sie folgen) besuchen, wird die Schaltfläche "Zum Slice hinzufügen" angezeigt. Sie können dann ein Segment auswählen, zu dem der Benutzer hinzugefügt werden soll. Ein einzelner Benutzer kann mehreren Slices hinzugefügt werden.

Twitter-Benutzer, die einem oder mehreren Ihrer Slices hinzugefügt wurden, werden auf ihren Profilseiten mit den Namen dieser Slices angezeigt.
Scheiben erkunden
Die Explorer-Funktion von TweetCaster bietet noch viel mehrvielseitig im Vergleich zu Twitter eigenen Discover-Bereich. Es stützt sich auf Slices, um herauszufinden, was Sie interessiert. Die von anderen Benutzern und den OneLouderApps-Mitarbeitern selbst erstellten Slices werden in mehrere Kategorien unterteilt. Es ist eine weitaus einfachere Möglichkeit, neue Benutzer zu finden, die Sie verfolgen können. Es ist jedoch nicht dazu gedacht, Ihnen bei der Suche nach Trend-Tweets zu helfen.

Lesezeichen setzen und Suche speichern
Suchanfragen können gespeichert oder mit Lesezeichen versehen werden. Auf diese Weise können Sie auf andere Weise einen Nachrichtenstrom verfolgen, der Sie interessiert. Suchen Sie einfach nach einem Stichwort oder Hashtag und setzen Sie ein Lesezeichen für die schnelle Anzeige.

Profileinstellungen
Klicken Sie auf Ihr Twitter-Profilbild und bearbeiten Sie esIn der oberen linken Ecke wird ein kleines Popup geöffnet, in dem Sie Ihre Einstellungen verwalten und sich abmelden können. Sie können Ihren Namen, Ihr Profilbild, Ihre Website und Ihre Beschreibung bearbeiten, nicht jedoch Ihr Header-Bild.

TweetCaster vs Twitter's Webinterface
TweetCaster ist nicht wirklich vergleichbar mitDesktop-Apps, aber es ist eine praktikable Alternative zur eigenen Web-Oberfläche von Twitter. Die Slices vereinfachen die Organisation des Twitter-Browsings erheblich und ermöglichen es, neue Leute zu finden, denen Sie folgen können. Die Stummschaltung, die subtile Hervorhebung Ihrer eigenen Tweets in der Timeline und die Anzahl ungelesener Nachrichten für neue Tweets, Erwähnungen und Direktnachrichten sind Gründe genug, um sich auf TweetCaster einzulassen. Da es sich noch in der Beta befindet, fehlen viele Dinge, wie ein URL-Shortener und @Mention-Vorschläge. Außerdem scheint es beim Wechseln zwischen Seiten etwas langsamer als Twitter zu sein und zeigt nicht den gesamten Thread an, wenn ein Tweet aus einer Konversation erweitert wird. nur der Tweet, auf den es als Antwort gepostet wurde.

TweetCaster Web vs TweetCaster Mobile Apps
Während TweetCaster für das Web die zusätzlichen hatDie Slices-Funktion bietet keine Unterstützung für mehrere Twitter-Konten und das Posten auf Facebook, das mit den mobilen Gegenstücken geliefert wird, die auch über einen URL-Shortener verfügen und alle Tweets in einer Konversation anzeigen. Wie bei der kostenlosen Version der mobilen Apps werden auf der Weboberfläche Anzeigen auf der rechten Seite angezeigt, die jedoch recht unauffällig sind.
Besuchen Sie TweetCaster
Bemerkungen