Der private Browsermodus hält unsere Online-Aktivität aufrechtdiskret und schützt uns davor, von Onlinediensten, Suchmaschinen, sozialen Netzwerken, Tracking-Anzeigen usw. verfolgt zu werden. Wenn Sie ein Firefox-Benutzer sind, kennen Sie wahrscheinlich bereits die Funktion "Privates Surfen". Obwohl dies ein ärgerliches Problem darstellt, kann Firefox nicht gleichzeitig eine normale und eine private Browsersitzung ausführen. In Chrome können Sie jedoch ein normales Fenster und ein Inkognito-Fenster nebeneinander anzeigen. Privater Tab ist ein Firefox-Add-On, das dieses Chrome übertrifftFeature; Sie können damit nicht nur normale und private Browsing-Sitzungen gleichzeitig ausführen, sondern auch normale und private Browsing-Registerkarten im selben Fenster öffnen! Wenn dies zu gut klingt, um wahr zu sein, sollten Sie wissen, dass es einen kleinen Haken gibt: Private Tab funktioniert nur in Firefox 20 oder höher, und wenn Sie derzeit die stabile Firefox-Version verwenden, müssen Sie eine Weile warten.
Private Tab fügt dem Firefox-Menü die Option "New Private Tab" hinzu. Wenn Sie darauf klicken, wird eine neue private Registerkarte in Ihrem aktuellen Browserfenster geöffnet. Sie können jedoch auch die Tastenkombination Strg + Alt + P verwenden, um eine zu öffnen.
Wenn Sie zur privaten Registerkarte wechseln, wird der FirefoxDie Schaltfläche wird lila und zeigt visuell an, dass es sich um eine private Registerkarte handelt. Wenn Sie mit der Maus über die Registerkarte fahren, wird der Titel unterstrichen und der eingeblendete Tooltip zeigt an, dass es sich um eine private Registerkarte handelt. Sie können den privaten Tab auch in dasselbe oder ein anderes Fenster ziehen, und er bleibt ein privater Tab.
Auf der Registerkarte "Privat" können Sie auch mit der rechten Maustaste auf eine beliebige klickenVerlinken Sie eine Webseite und öffnen Sie sie in einem privaten Tab. Das Tolle dabei ist, dass Sie zwei verschiedene Browsersitzungen im selben Fenster ausführen können, ohne zu diesem Zweck zwischen verschiedenen Browserfenstern wechseln zu müssen. Wenn Sie beispielsweise in einem normalen Tab bei Facebook angemeldet sind und Facebook im privaten Tab öffnen, werden Sie aufgefordert, sich separat anzumelden, sodass Sie Facebook als zwei verschiedene Benutzer im selben Fenster durchsuchen können. Dieses Add-On muss nicht nur gelegentlich unser Browserverlauf verbergen, sondern kann auch für Entwickler und Designer sehr hilfreich sein.
Soweit zusätzliche Funktionen betroffen sind,Es wäre eine großartige Idee, dem Tab selbst einen deutlicheren Hinweis auf den Browsing-Status eines Tabs hinzuzufügen. Der unterstrichene Titel ist etwas schwer zu erkennen; Wenn die Registerkarten lila werden (oder eine andere Farbe als die Standardfarbe), sind sie möglicherweise leichter zu erkennen. Schließlich wäre eine Sortieroption, mit der alle privaten Registerkarten am Ende der Reihe der normalen Registerkarten geöffnet werden, eine gute Ergänzung.
Private Tab funktioniert einwandfrei und ist, wie bereits erwähnt, dem Inkognito-Modus von Chrome einen Schritt voraus.
Wenn Ihnen dieses Add-On gefallen hat, können Sie auch MultiplaceHolder für die Auswahl und Verwaltung mehrerer Registerkarten in Firefox auschecken.
Installieren Sie Private Tab für Firefox
Bemerkungen