
Der schnellere Entwicklungszyklus von Firefox funktioniertUserbase gut. Anstatt Jahre auf wichtige neue Funktionen zu warten, erhalten Sie sie in kleineren Dosen, die einige Wochen voneinander entfernt sind. Mozilla hat heute Firefox 23 für Desktops veröffentlicht, nur sechs Wochen nach der vorherigen Version. Neu in Version 23 sind unter anderem ein aktualisiertes Logo, eine neue Benutzeroberfläche für die Verwaltung gemischter Inhalte und ein neues Netzwerkmonitor-Tool für Entwickler. Werfen wir also nach dem Klick einen Blick auf alle.
Optimiertes Logo
Die Struktur des Firefox-Logos wurde beibehaltenDasselbe gilt für die Veröffentlichung Mitte 2005. Im Laufe der Jahre wurden jedoch zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Das neueste Logo wurde heute für Firefox 23 implementiert. Das aktualisierte Logo entfernt Glanz vom Globus und überflüssige Felldetails vom Fuchs und fügt Verbesserungen hinzu Schwanzfarben zur Verbesserung der Sichtbarkeit in kleineren Maßstäben, z. B. auf Mobilgeräten und in Favoriten usw.
Neues Entwicklertool: Netzwerkmonitor
Firefox wird mit einer Reihe fester Tools ausgeliefertfür die Webentwicklung, was es zu einem Favoriten unter Entwicklern macht. Mozilla hat in Firefox 23 ein neues Tool eingeführt: den Netzwerkmonitor. Hier können Sie sehen, wie die Website im Browser geladen wird, welche Methodentypen verwendet werden, welche Dateidomäne, welcher Typ, welche Größe und welche Zeit zum Laden benötigt werden. Es kann sich für Webentwickler und Website-Administratoren als nützlich erweisen, die an einer Verbesserung der Website-Leistung interessiert sind.
Blockierung gemischter Inhalte zum Schutz vor Man-in-the-Middle-Angriffen
Websites, die aber HTTPS für die Kommunikation nutzenEinige unsichere HTTP-Elemente werden immer noch als Websites mit gemischtem Inhalt bezeichnet und können für Endbenutzer sehr gefährlich sein. Firefox 23 bietet eine neue Möglichkeit, mit solchen Websites umzugehen, ohne den Benutzer zu stören. Standardmäßig blockiert es den bedrohlicheren gemischten "aktiven" Inhalt. Sie können die Blockierung jedoch deaktivieren, indem Sie auf das Schildsymbol in der Adressleiste klicken.
Eine funktionalere Benutzeroberfläche für etwa: Speicher
Firefox hat den Speicher erheblich verbessertVerwaltung in den letzten paar Iterationen, aber erfahrene Benutzer verwenden immer noch Folgendes: Speicher zum Auffinden von Registerkarten, Websites, Designs und Plug-ins, die zu Speicherlecks führen. Firefox 23 verbessert die Benutzeroberfläche des Speichers und verbessert diese bereits nützliche Funktion weiter.
Funktionstüchtige Kontrollkästchen aus den Einstellungen entfernt
In früheren Versionen von Firefox konnten BenutzerZum Deaktivieren von JavaScript, zum automatischen Laden von Bildern und zum Anzeigen des Status der Registerkartenleiste mit einem einfachen Kontrollkästchen unter "Einstellungen"> "Inhalt". Diese Optionen wurden jetzt entfernt, da das Deaktivieren Firefox ziemlich kaputt machen würde.
Neue Social Sharing API
Mozilla hat neue APIs in Firefox 23 aufgenommenermöglicht Entwicklern die Entwicklung von Plugins, mit denen das Teilen von Links zu Diensten wie Facebook, Twitter, Buffer, Pocket usw. zu einer noch besseren Erfahrung wird als zuvor.
Sonstige Änderungen
Das ist alles für die wichtigsten neuen Funktionen und Optimierungenin Firefox 23. Weitere kleine Änderungen umfassen eine vereinfachte Benutzeroberfläche für die Plug-in-Installation, eine verbesserte H.264-Videodekodierung, Rendering-Verbesserungen und verschiedene Sicherheitsupdates.
Eine detaillierte Liste der Änderungen finden Sie in den Versionshinweisen hier. Firefox wird automatisch aktualisiert, aber Sie können die Aktualisierung erzwingen, indem Sie zu Firefox-Menü> Hilfe> Info gehen.
Laden Sie Firefox 23 herunter
Bemerkungen