DVD Flick ist ein kostenloses Tool für Windows, mit dem Sie mit wenigen Klicks Videos in jedem Format auf eine DVD brennen können. Die erstellte DVD kann dann auf jedem DVD-Player und Heimkino-Set abgespielt werden.
Hinweis: DVD Flick ist kein neues Tool, die erste Versionwurde Anfang 2007 eingeführt. Es ist ein Open Source-Tool und die Entwickler nehmen routinemäßig Änderungen vor und beheben Fehler. Ich überprüfe dieses Tool hier für diejenigen AddictiveTips-Leser, die noch nichts davon gehört haben. Persönlich ist es mein Standardwerkzeug zum Brennen von Videos auf DVDs.
Fügen Sie zunächst Videos hinzu, indem Sie auf Titel hinzufügen klicken. Jede DVD kann 4,3 GB Videos brennen. Wenn Sie Videotitel hinzufügen, sehen Sie den gelben Prozentbalken auf der linken Seite.

Unten sehen Sie den Screenshot der Videotitel und die Prozentleiste auf der linken Seite.

Um nun das Menüdesign und andere Einstellungen zu ändern, klicken Sie auf Menüeinstellungen. Andernfalls wechseln Sie zu Projekteinstellungen, um den Projektnamen und andere allgemeine Optionen zu ändern.

Wählen Sie nun die Registerkarte Brennen in der linken Seitenleiste und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Projekt auf Festplatte brennen. Geben Sie der Festplatte eine Bezeichnung, wählen Sie das DVD-R / RW-Laufwerk, die Brenngeschwindigkeit und andere Optionen aus und klicken Sie auf Akzeptieren.

Klicken Sie auf Titel bearbeiten, um den Namen, das Zielseitenverhältnis, den Index für die Miniaturansicht sowie die Audio- und Untertitelquellen zu ändern bzw. hinzuzufügen und Kapitel eines beliebigen Videotitels zu erstellen.

Wenn alle Videotitel fertig sind, klicken Sie auf DVD erstellen, um die Videos auf eine abspielbare DVD zu brennen. Genießen!
Bemerkungen