Als wir einen detaillierten Leitfaden zum Einrichten einesBei einer Ad-hoc-Netzwerkverbindung unter Windows 7 / Vista haben sich einige Benutzer darüber beschwert, dass die Starter-Edition keine Option zum Einrichten eines Ad-hoc-Netzwerks im Netzwerk- und Freigabecenter bietet.
Auf der Microsoft-Produktseite wird angegeben, dass die Ad-hoc-Verbindung in Windows 7 Starter Edition nicht verfügbar ist. Wie sich herausstellt, können Sie das Ad-hoc-Netzwerk in der Starter-Edition verwenden.
Microsoft hat die Windows 7 Starter Edition beworbenauf eine bizarre Weise. Sicher, es ist eine abgespeckte Version von Windows 7, die am besten für Netbooks geeignet ist, aber es ist dumm und irreführend zu sagen, dass es kein Ad-hoc-Netzwerk erstellen oder Teil davon sein kann.
Die meisten Führer, einschließlich des hier geschriebenen, fragenBenutzer können das Netzwerk- und Freigabecenter aufrufen und anschließend ein Ad-hoc-Netzwerk einrichten. In der Windows 7 Starter Edition fehlt jedoch die Ad-hoc-Verknüpfung (siehe Abbildung unten).

Wenn Sie Windows 7 Starter verwenden, ist dies der Falllizenziert für die Verwendung des Ad-hoc-Netzwerks, jedoch NICHT für die Verwendung der Ad-hoc-Netzwerkverknüpfung im Netzwerk- und Freigabecenter. Wenn Sie den Satz noch einmal lesen, sprechen wir über das Ad-hoc-Netzwerk und die Ad-hoc-Netzwerkverknüpfung im Netzwerk- und Freigabecenter. Microsoft verwirrt also die unerfahrenen Benutzer.
Möchten Sie ein Ad-hoc-Netzwerk einrichten? Gehen Sie einfach zu Suche starten, geben Sie adhoc ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Ad-hoc-Netzwerkverbindungsassistent geöffnet. So einfach ist das.

Bemerkungen