Wenn Sie ein großes Büro oder Klassenzimmer haben, in dem Sie häufig Links, Dokumente oder große Textmengen freigeben müssen, Zwischenablage freigeben wird sich als nützlich erweisen. Es ist ein kleines Tool in der Taskleiste, mit dem Sie die Zwischenablage über das Netzwerk freigeben können.
Das erste, was mir einfällt, ist, warum nichtTeilen Sie den Inhalt über einen IM-Client, indem Sie einen Gruppenchat einrichten. Dies ist eine gültige Frage, hat jedoch einige Nachteile, wie z. B. dass eine begrenzte Anzahl von Texten gesendet werden kann, Text größer als 1 MB oder 100 Wörter nicht gesendet werden können usw.
Clipboard Share ist einfach einzurichten und sendet dieText über verschlüsselten Kommunikationskanal. Die Zwischenablage kann nur an vertrauenswürdige Computer gesendet bzw. von diesen empfangen werden. Sie können die Computer auf der Registerkarte Autorisierter Absender in den Einstellungen auswählen. Da es mit mehreren Systemen verbunden werden kann, ist es möglich, die Zwischenablage mit mehr als 2 Computern zu teilen.
Der Benutzername ist der Standardname des Computerskann einfach geändert werden. Sie können die maximale Größe der empfangenen Nachrichten aus Sicherheitsgründen festlegen. Andere Optionen sind Port und eine Option, um die App beim Start auszuführen.

Das Protokoll enthält den Verlauf der Zwischenablage, die von Computern gemeinsam genutzt wurde, und kann über das Kontextmenü in der Taskleiste mit der rechten Maustaste aufgerufen werden.

Bevor Sie diese App verwenden, stellen Sie bitte sicher, dassPNRP (Peer Name Resolution Protocol) ist in der Windows-Firewall installiert und zulässig. Es ist erforderlich, um andere Computer zu erkennen. Die Windows-Remoteunterstützung in Windows 7 verwendet auch PNRP, wenn eine Verbindung über Easy Connect hergestellt wird.
Laden Sie die Zwischenablage-Freigabe herunter
Es erfordert .NET Framework 3.5 und funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Weitere nützliche Clipboard-Apps finden Sie unter Clipdiary, TenClips, Clips, Clipboarder und Clipdiary.
Bemerkungen