Schnelle Leistungsüberwachung ist ein OpenSource-Tool von DrittanbieternAlternative zu Perfmon und auch viel einfacher zu bedienen. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist Perfmon ein erweitertes Tool zur Leistungsüberwachung in Windows, dessen Verwendung für viele Benutzer kompliziert sein kann. Auf den Systemmonitor in Windows 7 kann zugegriffen werden, indem perfmon Start Search eingibt.
Quick Performance Monitor zeigt dieLeistung des Prozessors standardmäßig. Weitere Leistungsindikatoren können problemlos hinzugefügt werden (siehe Verwendung auf der Entwicklerseite). Es unterstützt eine Reihe von Befehlszeilenparametern und kann auch über Stapeldateien, Verknüpfungen und qpmset-Dateien gestartet werden.
Das Programm ist vollständig anpassbar. Um einen kurzen Überblick über die Leistung Ihres Prozessors, Arbeitsspeichers und Ihrer physischen Festplatte zu erhalten, erstellen Sie eine Verknüpfung auf dem Desktop und starten Sie sie mit den folgenden Parametern:
QPerfMon.exe „.Processor% Processor Time_Total“ „.Memory% Committed Bytes In Use“ „.MemoryPages / sec \ 0.1“ „.PhysicalDiskAvg. Disk Queue Length_Total100 ”-Titel: Test
Es ist ein portables Tool, das unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 funktioniert. Wir haben es auf einem 32-Bit-System mit Windows 7 getestet.
Laden Sie Quick Performance Monitor herunter
Bemerkungen