Drive Monitor-Dienstprogramme sind reichlich vorhanden und auchnützlich. Sie liefern durch die Überwachung des Laufwerks vollständige Informationen und können sich in ihren Attributen unterscheiden. Laufwerksmonitore müssen anscheinend effizient und interaktiv sein, um schwerwiegende Bedrohungen und Risiken zu erkennen und zu melden, und sie müssen Möglichkeiten für deren Bewältigung aufzeigen. Während viele Tools bereits entwickelt und gelobt wurden, Acronis Drive Monitor ist ein umfassendes Überwachungstool, das den Benutzer über jede mögliche Bedrohung informiert. Außerdem werden Laufwerkstemperatur, Backup-Überwachung und -Dienstprogramme sowie kritische Ereignisse überwacht.
In Bezug auf den Festplattenzustand hat S.M.A.R.Die T-Schnittstelle (Selbstüberwachungs-, Analyse- und Berichterstellungstechnologie) wurde verwendet, um jegliche Art von mechanischen und anderen nachteiligen Problemen, die in Zukunft auftreten könnten, gründlich zu ermitteln. Bei nicht kompatiblen S.M.A.R.T-Datenträgern können Zollskripte eine wichtige Rolle bei der Ermittlung von Problemen und der Überwachung des Datenträgerzustands spielen. Acronis verwendet denselben Mechanismus, um den Zustand Ihres Festplattenlaufwerks zu messen. Nach der Installation befindet es sich in der Taskleiste und beginnt sofort mit der Überwachung des Laufwerks auf potenzielle Probleme, die hauptsächlich auftreten können. Einschaltdauer, Festplattenzustand, Festplattentemperatur und kritische Ereignisse (über das Windows-Ereignisprotokoll gemeldet).
Sie können die Hauptschnittstelle in der Taskleiste öffnenSymbol, um die vollständigen Details anzuzeigen. Im Zusammenfassungsfenster werden die gesamten Überwachungsergebnisse in drei Gruppen zusammengefasst. Temperaturwarnung, Überwachung des Sicherungsdienstprogramms (falls installiert) und Aufrufen kritischer Ereignisse (aus dem Windows-Ereignisprotokoll).
In der linken Seitenleiste können Sie die Details von anzeigenDiese Gruppen. Klicken Sie auf Festplatten, um die Überwachungsergebnisse für Festplattenlaufwerke anzuzeigen. Unter Festplattenübersicht werden die gesamten Festplattenüberwachungsergebnisse aufgelistet. Auf der Registerkarte S.M.A.R.T-Parameter können Sie alle Parameter anzeigen, die bei der Überwachung berücksichtigt wurden, und auf der Registerkarte Ereignisse können Sie den generierten Ereignisbericht anzeigen.
So zeigen Sie Überwachungsergebnisse für Sicherungstools an:Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Sichern. Unter Kritische Ereignisse können Sie alle kritischen Ereignisse anzeigen, die über das Windows-Ereignisprotokoll erfasst wurden. Um die vollständigen Details eines bestimmten Ereignisses anzuzeigen, doppelklicken Sie, um die Ereignisdetails zu öffnen.
Acronis Drive Monitor lässt sich perfekt in Windows integrieren und generiert einen nützlichen Festplattenbericht. Das Dienstprogramm ist einfach zu bedienen, was es sowohl für Anfänger als auch für Administratoren einfacher macht.
Es läuft unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Die Anwendung wurde unter Windows 7 32-Bit-Betriebssystemen getestet.
Laden Sie Acronis Drive Monitor herunter
Weitere Informationen finden Sie auch in DiskPulse und DiskSmartView.
Bemerkungen