Die meisten neuen Smartphones und Kameras sind ausgestattetmit Geo-Tags-Funktionalität. Jedes Foto, das Sie von solchen Geräten aufnehmen, ist mit einem Geo-Tag versehen, d. H. Ihre genauen Breiten- und Längengrade sind in den Metadaten verborgen. Wenn Sie solche Fotos online freigeben, erhalten Raubtiere nicht nur Ihre Informationen, sondern auch den genauen Ort, an dem das Foto aufgenommen wurde.
Es wird immer empfohlen, die Geotags von Ihren Fotos zu entfernen, bevor Sie sie online freigeben. Wie machen Sie das? Geotag-Sicherheit ist ein großartiges Tool, mit dem Sie alle Geotags in einem bestimmten Ordner entfernen können, ohne Ihre anderen Metadateninformationen zu berühren.
Sie müssen nur den Ordner auswählen, in dem sich die Bilder befinden, und auf Start klicken. Bitte beachten Sie, dass nach dem Entfernen aller Geotags diese nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Im nächsten Schritt werden alle gescannten Dateien, JPEG-Dateien, Dateien mit gefundenen sicheren Geotags und Dateien mit gefundenen und gesicherten nicht sicheren Getags angezeigt.

Wenn Sie auf Weiter klicken, wird der allgemeine Bericht angezeigt. Zuletzt werden Sie aufgefordert, einen Ordner für die Überwachung auszuwählen. Jedes in diesem Ordner hinzugefügte Foto wird automatisch von seinen Geotags befreit. Leider ist diese Funktionalität nur in der kostenpflichtigen Version der App verfügbar.
Laden Sie GeoTag Security herunter
Wenn Sie nach einem anderen Trick suchen, z. B. Geotags für Ihre Fotos, dann schauen Sie sich Picmeta PhotoTracker und GeoSetter an.
Bemerkungen