Obwohl Windows 7 eine gute Möglichkeit bietetBeim Durchsuchen von Dateien und Ordnern von einem bestimmten Speicherort aus dauert es häufig relativ lange, bis Suchergebnisse für die angegebenen Schlüsselwörter erstellt wurden. Dies kann daran liegen, dass Windows 7-Suchindizierungsprozessen eine niedrige Priorität zugewiesen oder deaktiviert wird. Darüber hinaus können Low-End-Systeme möglicherweise nicht alle Speicherorte des Systems indizieren, selbst wenn der Indexdienst nicht deaktiviert ist. Wenn Sie nach einem Dienstprogramm für die Systemsuche suchen, das dem Windows XP-Modell entspricht, um schnell nach Dateien zu suchen, probieren Sie es aus FileSearchEX. Es ist ein eigenständiges Hilfsprogramm für die schnelle Systemsuche, mit dem Sie Dateien über die native Windows XP-Suche wie auf der Benutzeroberfläche durchsuchen können.
Die Anwendung soll Windows 7 nicht ersetzenrobustes Suchdienstprogramm mit Windows XP-inspirierter Suchfunktion; Sie können es als sekundäre Systemsuchanwendung verwenden, wenn die Windows 7-Suche zu lange dauert, um die erforderlichen Dateien und Ordner an definierten Speicherorten zu finden.

Die linke Seitenleiste enthält Optionen zum Festlegen der SucheSpeicherort und Festlegen von Suchkriterien, einschließlich nach Datum und Größe, während Erweiterte Optionen auch verfügbar sind, um die Suche in Archiven, Systemdateien, versteckten Dateien und Ordnern sowie bei der Suche nach Schlüsselwörtern die Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen und die Änderung der Suchzeichenfolge zu verhindern.
Die Suche kann nach Datumsstempeln von konfiguriert werdenWählen Sie im Menü "Bearbeiten" das Fenster "Details". Hier können Sie die Optionen Änderungsdatum, Erstellungsdatum und Zugriffsdatum aktivieren, um Dateien anhand dieser Dateiattribute zu durchsuchen.

FileSearchEX ist leistungsstark genug, um Benutzern das Navigieren durch Millionen von Datensätzen zu ermöglichen. Es funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Laden Sie FileSearchEX herunter
Bemerkungen