tracert ist ein Windows-Befehlszeilentool zum Verfolgen der Routeeinen bestimmten entfernten Ort. Sie hilft Netzwerkadministratoren, den vollständigen Pfad der angeforderten Daten und die Gesamtzeit zu überprüfen, die zum Erreichen des endgültigen Ziels erforderlich ist. WhatsUp Visual TraceRoute ist eine GUI-basierte Anwendung, die Routen zeichnetInformationen zu animierten Diagrammen und Anzeigen detaillierter Statistiken, um Benutzer beim Erkennen von Verbindungsproblemen im gesamten Netzwerk zu unterstützen. Es stellt Ablaufverfolgungsdaten in Form einer Topologiezuordnung bereit und zeigt die Antwortzeitinformationen von Anfang bis Ende Hop-by-Hop an. Darüber hinaus können Sie den Befehl trace route für die Protokolle ICMP, UDP und TCP ausführen.
Um eine Route zu verfolgen, wählen Sie einfach ein Protokoll (ICMP,UDP oder TCP), geben Sie den Hostnamen gefolgt von einem Ablaufverfolgungsmechanismus ein (z. B. eine fortlaufende oder zeitgesteuerte Ablaufverfolgung). Alternativ können Sie auch Quellport, Zielport, Indikatoren (Latenz und Verlustprozentsatz), Länge der Pakete, Timeout (MS), Maximum und Pings pro TTL (Time to Live) auswählen.
Neben dem Ablaufverfolgungs-Routendiagramm können Sie die Ablaufverfolgungstopologie auf der Registerkarte Topologie anzeigen. Ebenso können Protokolle und Zielinformationen (in Bezug auf DNS-Einträge) von benachbarten Registerkarten abgerufen werden.
Wenn Sie die Whois-Quelle ändern möchten, gehen Sie zu Optionen -> Whois-Quelle. Sie können die Anzeigen (auch auf der Hauptschnittstelle) auch über das Menü anpassen Indikatoren Registerkarte befindet sich innerhalb Optionen.
WhatsUp Visual TraceRoute funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Zu den zusätzlichen Abhängigkeiten gehört WinPcap.
Laden Sie das VisualTrace Route Tool herunter
Bemerkungen