- - Deaktivieren der Synchronisierungseinstellungen für alle Benutzer in Windows 8 [Tipp]

Deaktivieren der Synchronisierungseinstellungen für alle Benutzer in Windows 8 [Tipp]

Im Gegensatz zu früheren Windows-Versionen ist Windows 8Im Lieferumfang ist die Integration eines Microsoft-Kontos (früher als Windows Live-Konto bekannt) enthalten, mit der Benutzer ihre PC-Einstellungen problemlos mit anderen Windows 8-Geräten synchronisieren können. Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto anmelden, können Sie alle Ihre Einstellungen, einschließlich des Internetprotokolls, der Verknüpfungen, Anwendungseinstellungen, Kennwörter für verschiedene Dienste und vieles mehr, mit jedem anderen PC oder Tablet unter Windows 8 synchronisieren. So synchronisieren Sie Ihre Einstellungen Sie müssen sich lediglich mit Ihrem Microsoft-Konto beim sekundären PC anmelden und aktivieren synchronisieren Funktion von innen PC-Einstellungen. Das PC Settings Sync-Menü eben ermöglicht es Ihnen, bestimmte zu wählen Elemente, die Sie synchronisieren möchten. Wenn Sie diese Einstellungen deaktivieren möchten, können Sie entweder ein neues lokales Konto erstellen oder die Synchronisierung von Ihrem Microsoft-Konto aus deaktivieren (wodurch Ihr aktuelles Konto effektiv in ein lokales Konto umgewandelt wird). In beiden Fällen wird die Synchronisierung nur für Ihr Benutzerkonto deaktiviert. Wenn Sie jedoch ein Systemadministrator sind, können Sie den lokalen Gruppenrichtlinien-Editor verwenden, um die Windows 8-Synchronisierungsfunktion auch für alle Inhaber von Benutzerkonten zu deaktivieren. In diesem Beitrag werden wir Sie durch den Prozess des Deaktivierens der Synchronisierung ausgewählter und aller unterstützten Elemente für alle Benutzer führen.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich bei Windows als Administrator angemeldet haben oder Administratorrechte zum Ändern der Einstellungen für lokale Gruppenrichtlinien erforderlich sind. Gehen Sie als Nächstes zum Startbildschirm und geben Sie Folgendes ein gpedit.mscWählen Sie in der rechten Seitenleiste Apps aus, und klicken Sie dann auf OK gpedit.msc im Hauptfenster.

Program-Manager_2012-05-15_15-54-364

Dadurch wird der Editor für lokale Gruppenrichtlinien geöffnet. Navigieren Sie nun zu folgendem Speicherort und suchen Sie nach Synchronisieren Sie Ihre Einstellungen im Navigationsbereich.

Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten

Nach der Auswahl wird im Hauptfenster eine Liste der Gruppenrichtlinien angezeigt, z App-Einstellungen nicht synchronisieren, Passwörter nicht synchronisieren, Nicht synchronisieren, Browsereinstellungen nicht synchronisieren usw. Um die Richtlinieneinstellung zu bearbeiten, doppelklicken Sie darauf, um das Einstellungsfenster zu öffnen.

Editor für lokale Gruppenrichtlinien_2012-06-11_17-37-40

Dies öffnet ein separates Fenster von wo aus Siekann die Standardrichtlinieneinstellung optimieren. Oben stehen die Optionen Nicht konfiguriert, Aktiviert und Deaktiviert zur Verfügung. Wenn Sie eine Option auswählen, können Sie deren Auswirkungen im Hilfebereich nachlesen. Um die Synchronisierung der Einstellungen für alle Benutzer zu deaktivieren, wählen Sie einfach aktiviert aus der Liste und klicken Sie auf OK.

Nicht sync_2012-06-11_18-12-31

Ebenso können Sie die Richtlinieneinstellungen anderer Elemente ändern, die zur Einstellungsgruppe Synchronisieren gehören.

Editor für lokale Gruppenrichtlinien_2012-06-11_18-14-37

Sobald Sie alle Einstellungen für die Synchronisierungsrichtlinie deaktiviert haben, können Ihre PC-Benutzer die Synchronisierungseinstellungen in der nicht ändern PC-Einstellungen Fenster.

Program Manager_2012-06-11_18-16-53

Bemerkungen