- - Das vollständige Handbuch zur Windows 8-Dateiversionssicherung

Das vollständige Handbuch zur Windows 8-Dateiversionssicherung

Der Dateiversionsverlauf ist eine neue Sicherung und Wiederherstellung von DateienDiese Funktion von Windows 8 wird der Grund sein, alle Dateisicherungsanwendungen von Drittanbietern, für die komplexe Einstellungen für die Datensicherung konfiguriert werden müssen, außer Kraft zu setzen, um verschiedene Versionen von Dateien nahtlos zu speichern und zu verwalten. Es funktioniert genau wie Windows Restore Point und ermöglicht Ihnen, die Benutzerprofilordner auf externen Speichergeräten zu speichern, sodass sie jederzeit problemlos wiederhergestellt werden können. Im Gegensatz zu vielen Dateisicherungsprogrammen von Drittanbietern werden Dateiversionen protokolliert, um die gewünschte Dateiversion einfach zu identifizieren und an ihrem ursprünglichen Speicherort wiederherzustellen. Das File History Backup ersetzt das alte Vorherige Versionen Funktion, für die keine zusätzliche Dateisicherung vorhanden warUnterstützung. Sie können damit nicht nur die Ausführung von Sicherungsjobs besser steuern, sondern auch Dateiversionen über eine stark vereinfachte Benutzeroberfläche verwalten. In diesem Beitrag werden verschiedene Aspekte des Windows 8-Dateiversionsverlaufs erläutert, die Funktionsweise erläutert und die Verwendung des lokalen Laufwerks zum Sichern von Dateiversionen erläutert.

Windows-8-File-History-Backup


Dieses Handbuch ist Teil unserer Reihe mit detaillierten Informationen zu den neuen Funktionen und Verbesserungen von Windows 8.

  1. So installieren Sie Windows 8 auf VirtualBox
  2. Was ist neu in Windows 8 Desktop? Starten Sie die Suche und das Startmenü
  3. Die vollständige Anleitung zu Windows 8 Explorer, den neuen Multifunktionsleisten-Tools und -Optionen
  4. Das vollständige Handbuch zu Windows 8 Task-Manager, neuen Funktionen und Optionen
  5. Windows 8 PC-Einstellungen [Vollständige Anleitung]
  6. So aktualisieren oder setzen Sie Ihren Windows 8-PC zurück
  7. Alles über Windows 8-Dialogfeld "Dateinamenkollisionen und Kopieren / Verschieben"
  8. Die vollständige Anleitung zum Windows 8-Startmenü
  9. Windows 8-Benutzereinstellungen zwischen PCs und Tablets über Windows Live ID synchronisieren
  10. Schneller Überblick über den Windows-Sperrbildschirm
  11. Das vollständige Handbuch zur Windows 8-Dateiversionssicherung (wird derzeit angezeigt)

Dateiversionen - Backup erstellen

Auf den Dateiversionsverlauf kann über die Kategorieansicht der Systemsteuerung zugegriffen werden. Gehen Sie zu Startbildschirm, geben Sie Systemsteuerung ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Systemsteuerung wird in der Kategorieansicht geöffnet. Klicken Sie jetzt auf System und Sicherheit.

Nach dem Klicken werden alle system- und sicherheitsrelevanten Tools angezeigt. Blättern Sie einfach auf der Seite nach unten und klicken Sie auf Dateiversionen.

Windows 8 empfiehlt Benutzern, einen externen Speicherort für die Dateisicherung anzugeben. Schließen Sie zunächst ein externes Laufwerk an, oder klicken Sie auf Laufwerk wechseln um einen entfernten Netzwerkstandort anzugeben. Sobald ein Pfad für ein externes Laufwerk oder ein Netzwerklaufwerk ausgewählt wurde, können Sie die Einstellungen für den Dateiversionsverlauf vornehmen. Die Dateiversionsverlaufsfunktion erstellt eine regelmäßige Sicherung aller Ordner in Bibliotheken, einschließlich Musik, Dokumente, Videos und Bilder, Desktop, Kontakte und Favoriten.

Dateisicherung 3

Standardmäßig werden nach jeder Stunde Kopien von Dateien gespeichert und die Option zum Löschen von Dateien auf gesetzt Löschen Sie niemals die gesicherten Versionen. Sie können jedoch die Sicherung ändernZeitintervall, bewahren Sie gesicherte Dateien nur für einen bestimmten Zeitraum auf und wählen Sie die Größe des Offline-Caches (2%, 5%, 10% oder 20% des Festplattenspeichers). Wenn Sie eine Heimnetzwerkgruppe für den Zugriff auf und die gemeinsame Nutzung von Dateien zwischen Heim-PCs eingerichtet haben, aktivieren Sie diese Option Empfehlen Sie dieses Laufwerk Option im Abschnitt Heimnetzgruppe vorhanden. Darüber hinaus können Sie anzeigen Ereignisprotokolle des Dateiversionsverlaufs um die Fehler anzuzeigen, die während des Sicherungsvorgangs aufgetreten sind.

Das Dokumentenhistorie Die Funktion erkennt automatisch die angeschlossenen externen Speichergeräte. Sie können einen beliebigen Remote-Standort auswählen Laufwerk wechseln Fenster, zugänglich von der linken Seitenleiste. Hier können Sie den Netzwerkspeicherort hinzufügen, an dem Sie Dateien sichern möchten. Der Dateiversionsverlauf repliziert die Ordnerhierarchie der zu sichernden Dateien am Zielspeicherort. Auf diese Weise können Sie Dateien von Sicherungsspeichern schnell finden, indem Sie nur deren Speicherort im Quellpfad angeben.

Der Dateiversionsverlauf beginnt sofort mit dem Verschieben vonDaten an neuen Zielspeicherort, wenn im Fenster Laufwerk ändern angegeben. Wenn Sie beispielsweise den Zielspeicherort von einem externen USB-Speichergerät auf ein Netzwerklaufwerk ändern, werden Sie aufgefordert, Ihre Daten an den angegebenen Netzwerkspeicherort zu verschieben. Dies kann verhindern, dass Sie Daten manuell zwischen alten und neuen Sicherungspositionen verschieben.

Umzugsort `

Dateiversionen - Backups wiederherstellen

Das Persönliche Dateien wiederherstellen Mit der in der Navigationsleiste verfügbaren Option können Sie Dateien anzeigen und auswählen, die an den ursprünglichen Speicherorten wiederhergestellt werden sollen. Klicken Sie nach dem Anschließen des Sicherungslaufwerks auf Persönliche Dateien wiederherstellen und wählen Sie die gewünschten Bibliotheken und Ordner auswiederherstellen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Wiederherstellen (zwischen den Navigationsschaltflächen), um die Dateien zu verschieben oder durch ausgewählte Dateiversionen zu ersetzen. Die Funktion zum Wiederherstellen des Dateiversionsverlaufs zeigt den Zeitstempel des Sicherungsordners und der Sicherungsdateien an. Es wird empfohlen, die Dateiversion zu überprüfen, bevor Sie mit der Wiederherstellung der Datei beginnen.

wiederherstellen

Das Einstellungssymbolmenü enthält eine zusätzliche Option zum Wiederherstellen des ausgewählten gesicherten Ordners an einem beliebigen lokalen oder Remote-Speicherort. Klicken Sie zur Auswahl auf das Symbol Einstellungen Wiederherstellen auf Möglichkeit. Der Dateibrowser wird aufgerufen, um den Zielspeicherort auszuwählen. Sie müssen lediglich den Ausgabespeicherort angeben, um die Wiederherstellung der Dateien an einem definierten Speicherort zu starten.

Die Dateiverlaufsfunktionen sind in integriertWindows 8 Ribbon Explorer. Wenn ein Sicherungslaufwerk angeschlossen ist, können Sie zuvor gespeicherte Versionen von Dateien über die Option Verlauf im Abschnitt Öffnen des Windows Explorer-Menübands problemlos anzeigen und wiederherstellen.

Wiederherstellungsoption 12

Überprüfen Sie nach der ersten Ausführung des Sicherungsvorgangs für den Dateiversionsverlauf den Zielpfad, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Ordner und Bibliotheken gesichert wurden.

Dateiversionen 3

Erstellen Sie eine Sicherung über den Dateiversionsverlauf auf dem lokalen Laufwerk

Windows 8 enthält keine Option zum direktenErstellen Sie Backups über die Dateiversionsfunktion auf lokalen Laufwerken. Wenn Sie jedoch beispielsweise das Laufwerk "D" als Sicherungsdatenträger verwenden möchten, müssen Sie lediglich die Freigabe für das erforderliche Laufwerk über die erweiterte Freigabe aktivieren, die über Eigenschaften -> Freigabefenster aufgerufen werden kann.

Sicherungslaufwerk

Wenn das Laufwerk an freigegebenen Speicherorten aufgeführt ist, kopieren Sie esGeben Sie den Netzwerkpfad des Laufwerks an und fügen Sie ihn in die Liste Laufwerkspfad für Sicherungslaufwerke ändern ein. Wenn Sie auf OK klicken, werden Sie gefragt, ob Sie Ihre vorhandenen gesicherten Dateien an einen neuen Speicherort verschieben möchten oder nicht. Wählen Sie die gewünschte Option aus, um den vorhandenen Sicherungspfad durch das lokale Laufwerk zu ersetzen. Es werden nun Ihre Bibliotheken, Desktops und andere Objekte auf dem angegebenen lokalen Laufwerk gespeichert.

Backup lokal


Der Dateiversionsverlauf wird sich auf jeden Fall als nützlich erweisenOption zum Erstellen regelmäßiger Backups. Sie können damit nicht nur gesicherte Dateien einfach verwalten, sondern auch verschiedene Versionen von Dateien anzeigen und wiederherstellen. Da es sich um ein unauffälliges Sicherungswerkzeug handelt, wird Ihr Workflow nicht gestört, da es so programmiert ist, dass nach einem festgelegten Zeitintervall im Hintergrund Dateisicherungen erstellt werden.

Bemerkungen