[Für Neulinge / Anfänger] Standardmäßig sind in Windows die Erweiterungen ausgeblendetDies verhindert, dass Benutzer sie direkt ändern können. In vielen Fällen müssen Sie möglicherweise die Dateierweiterung ändern. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie Dateierweiterungen für alle Dateitypen einblenden.
Für den Fall, dass Sie ein absoluter Anfänger sind und dies nicht tunWissen Sie über sie, sind Dateierweiterungen Teile von Dateinamen nach dem. (Punkt- oder Punktzeichen). Normalerweise 3 Zeichen lang, diese repräsentieren den Dateityp. Beispielsweise hat ein Nur-Text-Dokument die Erweiterung .txt, ein Word-Dokument die Erweiterung .doc oder .docx, Audiodateien die Erweiterung .mp3, .wma, .ogg, .wav usw., Bilddateien die Erweiterung .jpg, .png,. unter anderem bmp und .gif. Normalerweise muss der Endbenutzer diese Einstellungen nicht ändern, es kann jedoch vorkommen, dass dies erforderlich ist. Sehen wir uns einige Beispiele dafür an:
- Möglicherweise müssen Sie die Erweiterung von ändernausführbare Datei von der Standard-EXE-Datei in eine andere Datei, bevor Sie sie in Google Mail als Anhang per E-Mail versenden können, da die Filter aus Sicherheitsgründen keine ausführbaren Dateien als Anhänge zulassen. Sie können Anweisungen für die andere Person einfügen, um sie nach dem Herunterladen wieder in .exe umzubenennen, damit sie sie ausführen kann.
- Manchmal müssen wir Batch-Skripte schreibenbestimmte Aufgaben ausführen. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um Textdateien mit Befehlen, die nacheinander im Stapel ausgeführt werden, wenn die Datei ausgeführt wird. Diese Dateien können in jedem Texteditor als Nur-Text-Dateien erstellt werden. Sobald sie erstellt wurden, muss ihre Erweiterung von der Standard-TXT-Datei in die BAT-Datei geändert werden, damit sie als Batch-Dateien ausgeführt werden können.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Erweiterungen für alle Dateitypen anzuzeigen:
- Öffnen Sie den Arbeitsplatz (oder einen beliebigen Ordner).
- Wenn Sie Windows 7 oder höher verwenden, drücken Sie die Alt-Taste, um die Menüleiste anzuzeigen.
- Öffnen Sie das Menü "Extras" und wählen Sie "Ordneroptionen".
- Gehen Sie zur Registerkarte "Ansicht" und deaktivieren Sie "Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden".
- Klicken Sie auf "OK" und Sie sind fertig.
Anschließend können Sie beim Umbenennen der Datei Dateierweiterungen für alle Dateitypen im bearbeitbaren Format anzeigen. Benennen Sie es einfach wie gewohnt um und bearbeiten Sie das Teil nach dem. das ist jetzt sichtbar.
Beachten Sie, dass jedes Mal, wenn Sie eine Dateierweiterung umbenennen,Windows meldet Ihnen, dass die Datei möglicherweise nicht mehr verwendet werden kann, wenn Sie ihre Erweiterung ändern, und fragt Sie, ob Sie dies wirklich möchten. Klicken Sie einfach auf "Ja", und alles wird gut. Vergessen Sie nicht, sich die ursprüngliche Erweiterung zu merken, falls Sie dennoch darauf zurückgreifen müssen.
Bemerkungen