Es gibt einige E-Mails, die Ihre sofortige erfordernAufmerksamkeit und eine schnelle Reaktion sind der Schlüssel zum Zustandekommen oder Brechen eines Geschäfts. Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto in Ihrem Browser geöffnet haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald eine neue E-Mail in Ihrem Posteingang eingeht. Wenn Sie es jedoch in keinem Browser geöffnet haben, können Sie die neue E-Mail leicht übersehen (es sei denn, Sie verwenden einen Desktop-E-Mail-Client), und wir alle wissen, wie schlimm das werden kann. Also, was machst du? Einen Browser immer offen halten? Benutzer von Firefox wissen, wie teuer es für die Systemressourcen ist, selbst wenn Sie nur eine Registerkarte geöffnet haben. Geben Sie stattdessen MailChecker ein Versuch. Es ist eine Open-Source-E-Mail-Überwachungsanwendung, die Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn Sie eine neue E-Mail in Ihrem Posteingang erhalten. Die Anwendung benachrichtigt Sie durch eine visuelle Benachrichtigung sowie durch einen Alarm. Derzeit werden nach unserer Erfahrung nur Google Mail-Konten unterstützt. Erfahren Sie, wie Sie MailChecker nach der Pause einrichten.
Nach der Installation wird die Anwendung im Infobereich der Taskleiste ausgeführt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol, um die Sprache zu ändern und Ihre E-Mail-Konten für die Überwachung einzurichten.

Wählen Sie Einstellungen aus dem Menü der Taskleiste, um sie hinzuzufügenKonten für die Anwendung. Um ein Konto hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen und geben Sie Ihre E-Mail-ID und Ihr Kennwort ein, damit MailChecker Ihr Konto auf neue E-Mails überwachen kann. Sie können auch die Zeit für das Abrufen neuer E-Mails anpassen. Im Dropdown-Menü können Sie 1, 5, 10, 15, 30, 45 und 60 Minuten als Aktualisierungsintervalle festlegen.

Immer wenn eine neue E-Mail in Ihrem Posteingang eintrifft, werden SieIn der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms wird eine Benachrichtigung mit einem akustischen Alarm angezeigt. Das Benachrichtigungsfenster zeigt den Namen des Absenders, den Titel der E-Mail und einige in der E-Mail geschriebene Anfangszeilen an.

Auch wenn MailChecker mit dem hervorragend funktioniertStandard-Google Mail-Konten: Während der Tests konnten wir keine Verbindung mit einem Google Apps-Konto herstellen. Abgesehen davon funktionierte die Option "Mail jetzt prüfen" in der Taskleiste nicht für uns. Laut der Produktseite öffnet ein Doppelklick auf die Benachrichtigung die E-Mail im Standardbrowser, aber leider funktionierte diese nicht so gut. Hoffentlich wird der Entwickler alle diese Fehler untersuchen und sie in der nächsten Version von MailChecker beheben. Es funktioniert sowohl mit 32-Bit- als auch mit 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.
MailChecker herunterladen
Bemerkungen