Die Bildschärfe in modernen Displays ist abhängig von derUnterschied zwischen Helligkeit und Kontrastverhältnis. Je weiter diese beiden voneinander entfernt sind, desto besser würde Ihr Bild oder Video aussehen. Sicherlich ist es sinnvoll, die Helligkeit des LCD-Bildschirms während Spielesitzungen oder beim Ansehen eines Films hoch zu halten, da das Bild lebendiger und heller wird. Aber wenn Sie Ihren PC nachts bei ausgeschaltetem Licht verwenden, erscheint der Bildschirm dann nicht ein bisschen zu hell? Dies belastet Ihre Augen und kann im schlimmsten Fall auch Ihr Sehvermögen schädigen. Wenn Sie im Internet surfen, in MS Word schreiben oder Ihrem Chef eine wichtige E-Mail schreiben, möchten Sie außerdem die Helligkeit nicht voll ausschöpfen. Ob Sie es wissen oder nicht, mehr Helligkeit drückt auch mehr Strom heraus, sodass am Monatsende hohe Rechnungen zu zahlen sind. Sie können die Helligkeitsstufe jedoch über das OSD Ihres LCD-Bildschirms mit ändern iBrightness, ein Tool zur Helligkeitssteuerung für WindowsBehalten Sie die Steuerung der Monitorleistung und der Bildschirmhelligkeit immer zur Hand. Während Sie die Bildschirmhelligkeit über die in der Systemsteuerung verfügbaren nativen Anzeigeoptionen ändern können, bietet iBrightness eine einheitliche Oberfläche zum Ändern der Helligkeit. Darüber hinaus können Sie den Monitor ausschalten und den Desktop-Bildschirmschoner aktivieren. Weitere Details nach der Pause.
Über das Interface gibt es nicht viel zu erzählenDie Anwendung hat hier ziemlich viel Knappheit. Nach der Installation wird die Anwendung im Hintergrund in der Taskleiste ausgeführt, ohne dass Sie dabei gestört werden. Rechtsklick bietet Zugriff auf das Kontextmenü, das enthält iBrightness (um die Helligkeit zu ändern), Monitor ausschalten, Bildschirmschoner, Bildschirmschoner ändern und Auto-Start Optionen.
Um die Bildschirmhelligkeit zu ändern, müssen Sie nichts weiter tunKlicken Sie auf das Streusymbol des Systems, um auf die iBrightness-Konsole zuzugreifen. Bewegen Sie den Schieberegler nach links und rechts, um die Helligkeit zu verringern bzw. zu erhöhen. Erwähnenswert ist hier, dass der inkrementelle Unterschied, den es bietet, durchaus spürbar ist. Sie können die Helligkeit zwischen 0 und 100 Prozent halten. Über diese winzige Konsole können Sie auch direkt auf den Bildschirmschoner zugreifen.
Wie bereits erwähnt, bietet iBrightness nicht nur die Möglichkeit, die Bildschirmhelligkeit zu ändern, sondern auch Optionen zum Ausschalten des Monitors, Aktivieren des Bildschirmschoners und Ändern des Bildschirmschoners. Wählen Auto-Start Wenn Sie möchten, dass die Anwendung unter Windows ausgeführt wird, starten Sie sie. iBrightness funktioniert unter Windows Vista und Windows 7. Die Tests wurden unter Windows 7 durchgeführt.
Laden Sie iBrightness herunter
Bemerkungen