Migrieren von Anwendungen, personalisierten Systemen undAnwendungseinstellungen und andere wichtige Daten vom alten zum neuen PC sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch eine mühsame Aufgabe, da eine Liste aller installierten Anwendungen, Windows-Komponenten, Benutzerprofilordner und Systemeinstellungen einschließlich Personalisierung erstellt werden muss , Farbmanagement, Schriftarten, Eingabehilfen, Tastatur- und Mauseinstellungen usw., und übertragen Sie die Einstellungen und Daten dann manuell auf einen neuen PC. In der Vergangenheit haben wir zahlreiche Anwendungen wie Backup Utility, Backup Folder Sync und DataGrab behandelt, mit denen Benutzer mühelos Backups erstellen können Benutzerprofil Ordner, ohne manuell übertragen zu müssenDokumente, Bilder, Musik, AppData, Roaming und andere wichtige Ordner. Anwendungen wie Special Folders Manager erleichtern nicht nur das Erstellen von Kopien von Benutzerprofilordnern, sondern helfen auch dabei, diese mit einem Klick an ihren ursprünglichen Speicherorten wiederherzustellen. Was tun, wenn Sie das gesamte System einschließlich der auf lokalen Laufwerken gespeicherten Einstellungen, Anwendungen und Daten migrieren möchten? Vom alten zum neuen PC?
In diesem Beitrag werden wir uns die einfachsten ansehenMigrieren von Windows 7-System- und Benutzereinstellungen, lokalen Laufwerken und anderen erforderlichen Daten auf einen neuen PC unter Windows 8. Obwohl die endgültige Version von Windows 8 noch nicht veröffentlicht wurde, sind die Schritte zum Migrieren von Daten von Windows 7 auf Windows 8 wahrscheinlich nicht erforderlich Veränderung.
Melden Sie sich zunächst bei Windows 7 an und starten Sie das Programm Windows Easy Transfer von Suche starten. Windows Easy Transfer ist Windows 7 nativHilfsprogramm, mit dem Sie Dateien, System- und Benutzereinstellungen von einem PC auf einen anderen kopieren können. Es bietet einen einfachen Assistenten, der den Benutzer durch die Auswahl von Dateien und System- und Benutzereinstellungen führt und alle ausgewählten Dateien und Einstellungen auf einen anderen PC überträgt.
Das Migration von Dateien und Einstellungen Die Anweisungen sind in zwei Teile unterteilt: Speichern von Windows 7-Dateien und -Einstellungen auf externen Laufwerken und Übertragen gespeicherter Einstellungen und Dateien auf einen neuen PC unter Windows 8.
Speichern Sie Dateien und System- und Benutzereinstellungen auf einer externen Festplatte
Klicken Sie nach dem Starten des Windows Easy Transfer-Assistenten auf Nächster Wählen Sie den Typ des Zielverzeichnisses, in dem alle angegebenen Einstellungen und Dateien gespeichert werden. Sie können verwenden Easy Transfer Kabel, Netzwerkstandort, oder Externe Festplatte um die Einstellungen auf Ihren neuen PC zu übertragen. Für die ersten beiden Optionen muss Ihr neuer PC an den alten PC angeschlossen werden, damit die Dateien und Einstellungen gesendet werden können. Wenn Sie jedoch vorhaben, Ihren PC auf Windows 8 zu aktualisieren, wählen Sie die dritte Option, mit der Ihre Systemeinstellungen zusammen mit Dateien auf eine externe Festplatte verschoben werden. Wir werden eine externe Festplatte verwenden, um die Einstellungen zu speichern und sie dann auf den Windows 8-PC zu übertragen. Schließen Sie einfach die externe Festplatte an und wählen Sie Eine externe Festplatte oder ein USB-Flash-Laufwerk Option zum Fortfahren.
Jetzt, Wählen Sie Dies ist mein alter Computer Option zum Übertragen von Dateien und Einstellungen vom aktuellen PC.
In diesem Schritt werden das aktuell angemeldete Benutzerprofil und angezeigt Geteilte Gegenstände Optionen, mit denen Sie die Ordner aus beiden auswählen können Benutzerprofil und Geteilt Standorte. Sie können den Standardabschnitt für Ordner und Dateien anpassen, indem Sie auf klicken Anpassen. Der Link Anpassen im BenutzerprofilIm Abschnitt "Dokumente", "Musik", "Bilder", "Videos", "Programmeinstellungen" und "Windows-Einstellungen" können Sie auswählen. Über den Link "Anpassen" im Abschnitt "Freigegebene Elemente" wird ein Menü "Freigegebene Elemente" geöffnet, in dem Sie die freigegebenen Elemente auswählen können, die verschoben werden sollen.
Klicken Sie auf, um die Ordner und Dateien der Benutzerprofile manuell von den Festplattenpartitionen auszuwählen Fortgeschritten öffnen Ändern Sie Ihre Auswahl Dialog. Es präsentiert einen einfachen Dateibrowser zur Auswahl der zu übertragenden Windows-Ordner und lokalen Volumes. Nachdem Sie die Windows-Ordner und lokalen Volumes ausgewählt haben, klicken Sie auf sparen.
Windows 7 Easy Transfer-Assistent speichert alleEinstellungen, Benutzerordner und Dateien von Festplattenpartitionen in einer MIG-Datei. Außerdem können Sie diese Datei mit einem Kennwort vor unbefugter Verwendung schützen. Sobald Sie die Dateien ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, das Kennwort einzugeben, um den Übertragungsvorgang zu sichern. Wenn Sie auf Speichern klicken, werden Sie aufgefordert, den externen Festplattenordner anzugeben, in den Ihre Dateien und Einstellungen kopiert werden sollen. Erwähnenswert ist hier, dass ein mit dem FAT-32-Dateisystem formatiertes USB-Laufwerk / eine externe Festplatte das Speichern von Dateien mit mehr als 4 GB nicht unterstützt. Vergewissern Sie sich daher, bevor Sie das externe Festplattenziel auswählen, dass es im NTFS-Dateisystem formatiert ist.
Wenn der Zielordner ausgewählt ist, werden die Einstellungen und ausgewählten Ordner kopiert. Die zum Abschließen des Kopiervorgangs erforderliche Zeit hängt von der Menge der ausgewählten Daten ab.
Öffnen Sie nach dem Kopieren den Zielordner, um den Kopiervorgang zu überprüfen. Werfen Sie nun die externe Festplatte aus und fahren Sie mit Windows 8 fort.
Übertragen von Einstellungen und Dateien auf einen neuen PC unter Windows 8
Nachdem Sie die System- und Benutzereinstellungen sowie die Dateien vom alten Computer in gespeichert haben, Windows Easy Transfer Datei (Windows Easy Transfer - Artikel vom alten Computer (MIG), Es ist an der Zeit, alle Dateien, Benutzerprofilordner und freigegebenen Elemente an ihrer ursprünglichen Position wiederherzustellen. Genau wie frühere Windows-Versionen wird Windows 8 mitgeliefert Einfache Dateiübertragung Hilfsprogramm zum Verschieben der Daten von einem alten auf einen neuen PC und zum Wiederherstellen der in der MIG-Datei gespeicherten Daten an den ursprünglichen Speicherorten.
Öffnen Sie zunächst Windows-Suche von Windows 8 Starten Sie das Hover-Menü, eingeben einfache Übertragung Klicken Sie in der Suchleiste auf und dann auf Apps. Starten Sie jetzt Windows Easy Transfer Dienstprogramm aus dem Hauptfenster. Wenn Sie Windows Easy Transfer nicht finden, installieren Sie zuerst das Windows-Update, um alle zusätzlichen Windows 8-Komponenten zu installieren.
Wählen Sie im Windows Easy Transfer-Assistenten die Option An externe Festplatte oder USB-Stick Option zum Wiederherstellen der in der MIG-Datei gespeicherten Daten und Einstellungen.
Im nächsten Schritt wählen Sie Das ist mein neuer Computer Möglichkeit.
Sie werden nun aufgefordert, die externe Festplatte einzustecken, auf der die MIG-Datei gespeichert ist. Schließen Sie die externe Festplatte an und wählen Sie Ja, um die Windows-EasyTransfer-Datei anzugeben.
Bei der Auswahl der MIG-Datei werden Sie aufgefordert, das Kennwort anzugeben. Geben Sie das Kennwort ein, um die Daten wiederherzustellen, und klicken Sie auf Weiter.
Sobald der Zugriff gewährt wurde, werden Sie gefragt, was vom alten PC übertragen werden soll. An dieser Stelle können Sie die Dateien und Einstellungen auswählen, die auf Ihren neuen PC übertragen werden sollen. Klicken Anpassen Wählen Sie in den Abschnitten Benutzerprofil und freigegebene Elemente die Ordner aus. Wenn Sie jedoch die Laufwerkszuordnungsoptionen anpassen möchten, klicken Sie auf Erweiterte Optionen. Es wird ein separates Dialogfeld geöffnet, in dem Sie die Einstellungen für Kartenbenutzerkonten und lokale Laufwerke anpassen können. Wenn Sie die Einstellungen und Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf Transfer um die Einstellungen und den Datenmigrationsprozess zu starten.
Während der Übertragung von Dateien und Einstellungen von IhremSie werden möglicherweise aufgefordert, das Kennwort Ihres alten PCs einzugeben, um den geschützten Inhalt zu übertragen. Sobald das richtige Passwort eingegeben wurde, werden sofort die System- und Personalisierungseinstellungen des alten PCs wiederhergestellt, einschließlich der Benutzerkontodetails, des Desktop-Designs und zahlreicher anderer Einstellungen.
Nachdem alle Dateien und Einstellungen vom alten PC wiederhergestellt wurden, können Sie die Dateien, die während des Vorgangs übertragen wurden, und die Anwendungen, die Sie möglicherweise installieren möchten, überprüfen.
Klicken Sehen Sie, was übertragen wurde Die Option öffnet das Dienstprogramm Windows Easy Transfer Reports, mit dem Sie die übertragenen Benutzerkonten, Dokumente, Dokumente, Programme und Systemeinstellungen anzeigen können.
Das Programmbericht Registerkarte zeigt die Liste der Anwendungen, die Sie auf einem neuen PC installieren müssen. Sie können detaillierte Informationen zu den aufgelisteten Anwendungen anzeigen, indem Sie auf klicken Mehr Informationen.
Es gibt zahlreiche Drittanbieter-MigrationenDienstprogramme verfügbar, aber keines bietet eine so einfache Möglichkeit zum Migrieren von Daten von einem alten auf einen neuen PC wie das native Windows-Datenübertragungsdienstprogramm. Die Windows-EasyTransfer-Berichte führen ein Protokoll der übertragenen Daten und Einstellungen in einer separaten Datei. Wenn Sie zuvor übertragene Dateien und Einstellungen anzeigen möchten, öffnen Sie Windows Easy Transfer-Berichte unter Windows 8 Starten Sie die Suche und wählen Sie den gewünschten Bericht aus Zeige Bericht Aufklappmenü.
Möchten Sie installierte Anwendungen mit gespeicherten Einstellungen auf einen neuen PC migrieren? Schauen Sie sich PickMeApp an.
Bemerkungen