Die meisten Server benötigen eine InternetverbindungEinige sind in hohem Maße auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, wie z. B. Internet-Hotspots, Kiosk-Computer und dergleichen. Wenn die Treiber eines Netzwerkadapters abstürzen oder der DHCP-Server möglicherweise keine IP-Adresse bereitstellt, muss ein Computer möglicherweise manuell konfiguriert werden, z. B. einen APIPA freigeben oder den Netzwerkadapter zurücksetzen. Dies kann ein ziemliches Problem sein, wenn Sie mehrere Kiosk-Computer (öffentliche Computer) oder Server verwalten. Da sich viele Systeme in Rechenzentren befinden, die sich an entfernten Standorten befinden können oder sich nur schwer bewegen lassen, ist es bequemer, sie aus der Ferne zu bearbeiten.
Um Netzwerkprobleme zu überprüfen, einigeNetzwerkadministratoren verwenden Anwendungen wie Ping Plotter, um festzustellen, ob ein System im Netzwerk online ist. Trotz der Verbindung mit dem Netzwerk kann ein System die Internetverbindung verlieren. Eine einfache Alternative zur manuellen Überwachung besteht darin, einen Computer einfach neu zu starten, damit alle Einstellungen aktualisiert werden und das System mit dem Internet verbunden bleibt. Cyber-D AutoReboot ist eine einfache Anwendung, mit der Sie einen Computer automatisch neu starten können, wenn er nicht mehr mit dem Internet verbunden ist oder wenn die Internetverbindung deaktiviert wird.
Alles, was Sie tun müssen, ist die Anwendung zu starten,Geben Sie eine Test-URL, ein Zeitintervall für die Überprüfung einer Internetverbindung (z. B. alle 30 Sekunden) und Wiederholungsversuche (z. B. 3) an. Dadurch wird die Verbindung nach dem angegebenen Zeitraum getestet, und es wird erneut versucht, die Verbindung gemäß dem festgelegten Limit herzustellen. Wenn keine Internetverbindung erkannt wird, wird das System automatisch neu gestartet. Da Kiosk-Computer über Mindestberechtigungen verfügen, kann bei kennwortgeschützten Computern ein Problem auftreten. Die Verwendung von Netplwiz kann dieses Problem jedoch für Windows Vista- und Windows 7-Computer beheben. Das gleiche Problem kann in Windows XP behoben werden, indem die direkte Benutzeranmeldung aktiviert wird. Sie können den Schieberegler auf bewegen aus jederzeit zum Ausschalten der Cyber-D-Anwendung. Außerdem können Sie klicken Protokoll anzeigen, um das Protokoll für alle Systemneustarts in Form einer Textdatei anzuzeigen.
Ob Cyber-D AutoreRoot für Sie nützlich sein kannoder nicht, hängt von Ihren Anforderungen und den Einstellungen für den betreffenden Computer ab. Beispielsweise können kennwortgeschützte Kiosk-Computer möglicherweise nicht davon profitieren, da Benutzer den System- oder Netzwerkadministrator ständig zur Eingabe des Kennworts auffordern. Cyber-D AutoReboot funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Laden Sie Cyber-Ds AutoReboot herunter
Bemerkungen