- - So streamen Sie Medieninhalte aus der Ferne von Windows Home Server 2011

So streamen Sie Medieninhalte aus der Ferne von Windows Home Server 2011

Remote-Streaming von Medieninhalten ist ein sehrattraktive Funktion von Windows Home Server 2011. Mit Remote-Streaming können Benutzer remote auf ihre Videos, Musik und Bilder zugreifen und diese per Remote-Zugriff streamen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie auf einem Windows Home Server 2011-basierten Server gespeicherte Medien remote streamen können.

Öffnen Sie das Launchpad über das Startmenü und melden Sie sich mit Ihrem Windows Home Server-Benutzerkonto an.

Startmenü

Wählen Sie nach der Anmeldung im Launchpad die Option Remotewebzugriff aus.

Backup

Danach werden Sie auf eine Webseite umgeleitet. Melden Sie sich mit Ihren Windows Home Server-Konto-Anmeldeinformationen an, um fortzufahren.

Schritt 1

Sie werden zu einer Seite weitergeleitet, auf der alleAuf freigegebene Daten und Computer kann zugegriffen werden (abhängig von Ihren Zugriffsrechten). Wechseln Sie zu den gespeicherten Mediendateien in der Bibliothek, z. B. der Videobibliothek (Videos durchsuchen).

Schritt 2

Doppelklicken Sie hier auf eine beliebige Datei, um mit dem Streaming zu beginnen.

Bibliothek

Windows Home Server verfügt über eine Vielzahl von CodecsUnterstützung: Benutzer können ein breiteres Spektrum an Medieninhalten als beim Vorgänger streamen. Der Heimserver wandelt Video- oder Audiodateien in andere Formate und Auflösungen um, wenn der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann.

Streaming

Die unterstützten Formate und Erweiterungen in Windows Home Server 2011 lauten wie folgt:

  • Unterstützte Formate:

MPEG-4, 3GP, H.264, ADTS, AVI, MPEG-2, AAC, MP3, LPCM und MPEG-1. MPEG2- und AC3-Unterstützung wird voraussichtlich in der endgültigen Release-Version bereitgestellt, ist jedoch derzeit nicht für die Betaversion verfügbar.

  • Unterstützte Erweiterungen:

MP4, .M4A, .MOV, .3GP, .3G2, .AAC, .AVI, .M2T, .M2TS und .MTS

Bemerkungen