Es gibt viele Anwendungen von DrittanbieternDamit können Sie einen Explorer mit Registerkarten zum Navigieren durch Ihre Dateien und Ordner verwenden. Der Vorteil eines Dateiexplorers mit mehreren Registerkarten anstelle des normalen Windows-Dateiexplorers besteht darin, dass das Kopieren und Einfügen sowie das Durchsuchen mehrerer Ordner gleichzeitig einfacher wird. Wenn Sie beispielsweise eine Datei von einem Ordner in einen anderen kopieren möchten, müssen Sie den Quellordner öffnen, die Datei kopieren, zum Zielordner navigieren und die Datei dann einfügen. Wenn Sie dagegen einen Dateibrowser mit mehreren Registerkarten haben, können Sie einfach beide Ordner gleichzeitig öffnen und die Datei von einem Ordner in einen anderen kopieren. Warum Microsoft diese Option noch nicht zum Standard-Windows-Explorer hinzugefügt hat, können nur sie beantworten. Statt jedoch darauf zu warten, dass sie sie hinzufügen, können Sie TabExplorer verwenden. Es ist eine Anwendung für Windows, die Registerkarten hinzufügt und in einen Explorer mit Registerkarten konvertiert. Es kann auch unter Windows Startup ausgeführt werden, sodass Sie immer über dieses zusätzliche Dienstprogramm verfügen. Lesen Sie weiter, um mehr über TabExplorer zu erfahren.
Die Tatsache, dass es mit dem Standard-Windows läuftAnstatt ein komplett neues Programm zu installieren, ist der Explorer viel nützlicher als andere Dienstprogramme, die Benutzern das Browsen mit mehreren Registerkarten ermöglichen. Wenn Sie das Programm zum ersten Mal installieren, wird die Konfigurationskonsole geöffnet, in der Sie Standardoptionen angeben können. Sie können die Registerkarten jederzeit aktivieren oder deaktivieren, festlegen, dass sie beim Systemstart ausgeführt werden, zwischen normalen Registerkarten und Rainbow-Registerkarten wechseln und festlegen, ob die Konfigurationskonsole bei jedem Ausführen der Software angezeigt werden soll.
Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Registerkarten am oberen Ende hinzugefügtdes Windows-Explorers. Wenn Sie eine Registerkarte öffnen, wird der Ordnername der Registerkarte hinzugefügt. Sie funktionieren genauso wie die Registerkarten in Ihrem Internetbrowser-Fenster.
Falls viele Registerkarten geöffnet sind, wird dieMit der Anwendung können Sie mithilfe einer Liste, auf die Sie durch Klicken auf die Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Windows-Explorers zugreifen können, problemlos zwischen ihnen wechseln. Es öffnet sich ein Dropdown-Menü mit allen aktuell geöffneten Registerkarten.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Registerkarte, um das Optionsmenü anzuzeigen. Sie können wählen, ob Sie eine neue Registerkarte, eine Registerkarte klonen, eine Registerkarte umbenennen, eine Registerkarte schließen, mehrere Registerkarten gleichzeitig schließen, alle Registerkarten schließen, die zuletzt geschlossenen Registerkarten erneut öffnen und eine beliebige Registerkarte aus dem Verlauf zum Öffnen auswählen möchten.
TabExplorer funktioniert mit 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.
Laden Sie TabExplorer herunter
Bemerkungen