FastCopy ist eine OpenSource-Anwendung, für die gebaut wurdeBeschleunigen Sie den Datenkopiervorgang unter Windows. Auf Makroebene basiert die Arbeitsweise auf der Quelle und dem Ziel der zu kopierenden Daten, dh es werden zwei Mechanismen eingesetzt, um ein superschnelles Kopieren der Daten zu ermöglichen. Befinden sich Quelle und Ziel auf unterschiedlichen Festplatten, werden Lese- und Schreibvorgänge ausgeführt parallel durch separate Threads. Befinden sie sich jedoch auf derselben Festplatte, wird der Lesevorgang ausgeführt, bis die benutzerdefinierte Puffergröße erreicht ist. Einmal gefüllt, können die Daten sofort an eine beliebige Stelle geschrieben werden. Laut Angaben des Entwicklers wird der Windows-Cache nicht zum Lesen / Schreiben von Daten verwendet, sodass bei Benutzern keine Verzögerungen auftreten.
Anmerkung des Herausgebers: Dies ist die zweite Überprüfung von FastCopy. Hier können Sie die erste Bewertung lesen. Ab v2.0 wurde FastCopy stark verbessert. Weitere Alternativen finden Sie unter Talent Copy V und UltraCopier.
Die Software gibt an, das Gerätelimit erreicht zu habenbeim Kopieren enormer Daten von einem Ort zum anderen. Die volle Ressourcennutzung ist ein Faktor, der es über die Linie bringt, als andere verfügbare konventionelle Anwendungen zur Kopierverbesserung. Obwohl es sich lediglich um eine Anwendung zum Kopieren von Daten handelt, ist es auch dafür verantwortlich, Daten zwischen zwei angegebenen Speicherorten zu verschieben und zu synchronisieren.
Sobald die Anwendung installiert ist, werden Sie sehenWenn Sie sich in der Taskleiste befinden, klicken Sie auf das entsprechende Symbol, um es aufzurufen und die Quell- und Zielpositionen anzugeben. Einmal festgelegt, können Sie die Verzeichnisliste anzeigen, indem Sie auf klicken Auflistung Taste. Wählen Sie vor dem Starten des Vorgangs die Option zum Kopieren / Verschieben / Synchronisieren aus dem Pulldown-Menü aus, geben Sie die Puffergröße (in MB) ein und legen Sie die Geschwindigkeit des Vorgangs fest. Die Anwendung unterstützt auch Filter. Sie können eine Reihe von Dateien nach Dateitypen / -erweiterungen ein- / ausschließen. Sobald die Einstellungen konfiguriert sind, klicken Sie auf Ausführen, um die betreffende Kopier- / Verschiebungs- / Synchronisierungsaufgabe zu starten.

Wenn Sie weitere Filter anwenden müssen, wählen Sie HDDSie können den HDD-Modus ändern und die Nachbearbeitung festlegen. Darüber hinaus können Sie die Optionen auch im Kontextmenü von Windows mit der rechten Maustaste installieren, auf Shell-Erweiterung klicken und die Optionen konfigurieren, bevor Sie sie installieren.

Sobald die Erweiterung installiert ist, müssen Sie nicht jedes Mal die Hauptoberfläche aufrufen, um Ordner und Dateien zu kopieren, zu verschieben, einzufügen oder zu löschen. Diese Optionen stehen im Kontextmenü zur Verfügung.

Nach unserer Erfahrung funktioniert es einwandfrei, ohne zu zögernHerunterfahren der Systemressourcen beim Kopieren von Daten. Es läuft unter Windows XP / Vista / 7 (32-Bit- und 64-Bit-Editionen sind verfügbar). Der Test wurde auf einem Windows 7 x86-System durchgeführt.
Laden Sie FastCopy herunter
Bemerkungen