- - Mit dem Service Trigger Editor können Sie benutzerdefinierte Ereignisse für Hintergrundprozesse hinzufügen

Mit dem Service Trigger Editor können Sie benutzerdefinierte Ereignisse für Hintergrundprozesse hinzufügen

Windows 8-Start ist gleich um die Ecke, aberWir lieben immer noch viele hinreißende Funktionen, die von seinem Vorgänger Windows 7 eingeführt wurden Windows-Dienste. Diese Komponente ermöglicht es bestimmten Anwendungen,automatisch mit wenig bis gar keinem Benutzereingriff ausführen. Daher werden Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt und automatisch gestartet werden, noch bevor sich ein Benutzer bei Windows anmeldet, auch dann weiter ausgeführt, wenn der Dienst nicht mehr benötigt wird, und verwenden permanent Systemressourcen. Windows 7 hat all das geändert und eine Funktion namens Service Trigger eingeführt. Mit dieser Funktion können Windows-Dienste die Prozesse starten und stoppen, wenn die Bedingungen dies zulassen. Dies wird durch Trigger gesteuert. Die Leute bei Redmond implementiert EreignismechanismusDies bedeutet, dass ein Dienst nicht kontinuierlich ausgeführt, sondern einfach über diese Trigger ein- und ausgeschaltet werden kann. Sollten Sie benutzerdefinierte Service-Trigger hinzufügen und entfernen oder die vorhandenen verwalten müssen, Service-Trigger-Editor ist einen Versuch wert. Diese tragbare Anwendung benötigt keine aufwändige Installation und wird direkt über die ausführbare Datei ausgeführt. Denken Sie daran, dass die Anwendung beim Start nach Administratorzugriff fragt.

Die Benutzeroberfläche besteht aus zwei Hauptfenstern. Das obere Fenster ist das Dienstleistungen Bereich, während am unteren Rand sehen Sie Löst aus Feld. Beide Fenster haben eine einstellbare Größe. Dienstleistungen Nimmt die Daten direkt von Windows-Dienstenund informiert Sie darüber, welche Instanzen ausgeführt wurden, welche gestoppt wurden und welchen ein Service-Trigger zugewiesen wurde. Laufende Dienste sind durch einen grünen Kreis gekennzeichnet, während diejenigen, denen ein Auslöser zugewiesen ist, durch ein Puzzle-Zeichen gekennzeichnet sind. Löst aus Der untere Bereich enthält Service-Trigger, die Sie selbst erstellt haben. Das Werkzeuge Menü bietet einen sofortigen Zugriff auf Ereignisanzeige, Dienste, Computerverwaltung und Taskmanager Dienstprogramme. Um einen neuen Trigger zu erstellen, klicken Sie einfach auf Hinzufügen Schaltfläche in der Symbolleiste.

Service-Trigger-Editor

In dem folgenden Fenster können Sie das Verhalten des Triggers auswählen (Anfang / Halt) und das Ereignis für diesen Trigger, das erfüllt sein muss. Zum Beispiel, Der Computer tritt einer Domäne bei. Der Computer verlässt eine Domäne. Ein Firewall-Port wird geöffnet. Eine Computerrichtlinie wird geändert. Die erste IP-Adresse wird verfügbar und so weiter. Es sollte beachtet werden, dass alle erstellten Trigger später in der einfach bearbeitet oder entfernt werden können Löst aus Bereich im Hauptanwendungsfenster. Nachdem Sie die gewünschten Optionen ausgewählt haben, klicken Sie auf sparen Taste zum Speichern des Auslösers.

Service Trigger Editor_Add Trigger

Der Service Trigger Editor funktioniert unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8. Es werden sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Betriebssystemeditionen unterstützt.

Laden Sie den Service Trigger Editor herunter

Bemerkungen