Viele von Ihnen werden frustriert sein, das herauszufindenEs gibt kaum eine Möglichkeit, einen FTP-Server unter Windows 7 als lokales Laufwerk bereitzustellen. Ja, Microsoft hat immer eine Option zum Zuordnen eines Netzwerkstandorts bereitgestellt, dies ist jedoch für viele Benutzer nicht hilfreich. Das Mounten eines FTP- oder WebDav-Servers als lokales Laufwerk hat den Vorteil, dass viele Tools von Sicherungs- und Drittanbietern das Laufwerk problemlos erkennen und Vorgänge auf diesem wie auf einem lokalen Laufwerk ausführen können.
NetDrive ist bei weitem die geeignetste Freeware, die es gibtMounten Sie sowohl den FTP- als auch den WebDav-Server als lokales Laufwerk. Ein Benutzer muss ihm nur einen Namen geben, die IP-Adresse oder URL eingeben, den Port eingeben (Standard ist 21), einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und schließlich die Anmeldeinformationen eingeben. Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird das Laufwerk neben anderen lokalen Laufwerken unter „Arbeitsplatz“ angezeigt.
Sie können verschiedene Server speichern, die auf der linken Seite der Anwendung aufgelistet werden, und sie in selbst erstellten Ordnern ablegen, um sie besser zu organisieren und zu verwalten.
In der Abbildung unten ist das Laufwerk H mit dem Namen AddictiveTips ein Server, der als lokales Laufwerk zugeordnet ist.
NetDrive befindet sich in der Taskleiste und wird gestartetwährend des Windows-Starts. Es besteht die Möglichkeit, die Server zusammen mit ihren Einstellungen zu exportieren, damit sie auf einem anderen System, auf dem NetDrive ausgeführt wird, problemlos importiert werden können. Es gibt auch ein eingebautes Überwachungstool, das die Aktivität in jedem bereitgestellten Laufwerk überwacht.
Es funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Der Test wurde unter Windows 7 32-Bit-System durchgeführt.
Laden Sie NetDrive herunter
Bemerkungen