Früher unter dem Namen Expose bekannt, ist Mission Control eine davonder am häufigsten besprochenen Funktionen von Mac. Es steigert die Produktivität Ihrer alltäglichen Computeraufgaben, indem Sie offene Fenster aus der Vogelperspektive betrachten und so auf einfache Weise das Fenster finden, auf das Sie zugreifen möchten. Diese Funktion ist bei Windows seit jeher nicht mehr vorhanden, und es ist wahrscheinlich, dass sie auch in naher Zukunft nicht auf das Betriebssystem von Microsoft gelangt. Positiv zu vermerken ist, dass Windows über zahlreiche Tools von Drittanbietern verfügt, die Expose replizieren oder teilweise sogar übertreffen, indem Sie mehrere virtuelle Desktops auf einem Bildschirm verwenden und steuern können. BetterDesktopTool ist eine solche App, die diese Funktion in einem benutzerfreundlichen Design bietet. Die Anwendung verfügt über viele Funktionen und ist recht einfach zu bedienen.
Nach der Installation befindet sich BetterDesktopTool imSystem Tray. Sie können mit der rechten Maustaste auf das Benachrichtigungssymbol klicken und über das Kontextmenü weitere Aktionen ausführen. Beispielsweise können Sie das Tool bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren, eine Übersicht aller aktuellen Desktops oder geöffneten Fenster anzeigen, alle Fenster auf den aktuellen Desktop bringen oder die App beenden.
Wenn Sie auf "Virtual Desktop Overview" klicken, wird dieAnwendung zeigt Ihnen Miniaturansichten Ihrer aktuellen virtuellen Desktops. Um Ihnen einen Überblick über das gesamte Erscheinungsbild zu geben, haben wir nachfolgend einen Screenshot mit einer Übersicht über vier verschiedene virtuelle Desktops bereitgestellt.
Im Fenster Einstellungen von BetterDesktopTool können SiePassen Sie es Ihren Wünschen an. Die Anwendung unterstützt ausführlich Hotkeys, die die Fensterverwaltung zum Kinderspiel machen. Sie können Tastatur- und Mausverknüpfungen für die Tastenaktionen der App auswählen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anzeige aller, Desktop-, Vordergrund-, minimierten oder nicht minimierten Fenster. Hot Corners ist ein weiteres interessantes Element, mit dem Benutzer diese Aktionen aktivieren können, indem sie den Mauszeiger auf die von ihnen ausgewählten Ecken des Bildschirms bewegen. Sie können auch einige weitere Parameter ändern, z. B. das Anordnen von Fenstern in einem regelmäßigen Raster, das Verschieben aller Fenster auf den Hauptbildschirm und die Auswahl, nur Fenster der obersten Ebene anzuzeigen.
Die Virtual-Desktop-Registerkarte in der Mitte weitererweitert die Funktionalität von BetterDesktopTool und ist mit einer Vielzahl von Konfigurationsoptionen ausgestattet. Mit der Anwendung können Sie auch die Gesamtanzahl der Desktops steuern. Sie können die Anzahl der Desktops mithilfe der vertikalen und horizontalen Zähler unten erhöhen oder verringern. Darüber hinaus finden Sie unter Direct Switching einige wirklich interessante Möglichkeiten. Das Fenster "Einstellungen" hat auch eine Registerkarte "Allgemein" ganz rechts, die einige allgemeine Einstellungen enthält, z.
Insgesamt ist es ein extrem funktionsreiches virtuelles SystemDesktop-App, mit der Sie mit einer Vielzahl von Optionen spielen können und bei der sich Benutzer, die von einem Mac kommen, unter Windows wie zu Hause fühlen. Hier ist ein Demo-Video von der Entwickler-Website, um Ihnen ein besseres Verständnis der Funktionsweise der App zu vermitteln.
Die Anwendung ist in Standard (kostenlos) verfügbar(für den persönlichen Gebrauch) sowie Professional-Varianten (19,99 USD für eine Einzelbenutzerlizenz), wobei letztere einige zusätzliche Funktionen wie die Unterstützung mehrerer Monitore und mehr bieten. Beide Versionen unterstützen Windows XP, Vista, 7 und 8.
Laden Sie BetterDesktopTool herunter
Bemerkungen