Die Snap - Funktion in Windows 8 (genannt Aero Snapin Windows 7) ist praktisch, um Fenster in gleichmäßigen Abständen nebeneinander zu positionieren. Diese Funktion steigert die Produktivität alltäglicher Computeraufgaben und spart viel Zeit, insbesondere wenn Sie mit mehreren Fenstern auf großen, hochauflösenden oder mehreren Bildschirmen arbeiten. Der einzige Nachteil von AeroSnap ist jedoch, dass es nicht viel Flexibilität und Kontrolle über die Fenster bietet. Im November 2012 haben wir ein hervorragendes Tool vorgestellt, den WindowManager, mit dem Benutzer Fenster schnell mithilfe von Tastenkombinationen positionieren und ihre eigenen Regionen für benutzerdefinierte Fenstergrößen und -positionen festlegen können. Expi Desktop Manager ist eine andere solche Desktop-App, die eine wunderbare machtJob beim Positionieren von Fenstern über eine Reihe vordefinierter Zonen. Die Anwendung unterstützt vollständig Multi-Monitor-Setups und ermöglicht Ihnen, für jede Anzeige eine andere Zonenvorlage anzugeben.
Die Anwendung ist leicht verständlichBenutzeroberfläche und erkennt beim Start automatisch die Anzahl der an Ihren Computer angeschlossenen Bildschirme. Um neue Zonen von Grund auf neu zu erstellen, klicken Sie oben auf das Menü "Bearbeiten" und anschließend auf "Mehrere Zonen erstellen".
Zunächst müssen Sie die gewünschte Anzeige auswählenErstellen Sie Zonen aus dem Dropdown-Menü. Als Nächstes müssen Sie angeben, ob die Zonen in gleiche horizontale oder vertikale Teile oder eine Kombination aus diesen aufgeteilt werden sollen. Die Funktion für Zonenvorlagen gibt Expi Desktop Manager einen Vorteil gegenüber WindowManager (dem diese Option fehlte) und ermöglicht die Auswahl zwischen 3, 4 und 5 Zonenvorlagen.
Nachdem Sie die gewünschte Vorlage ausgewählt haben,Es ist an der Zeit, den Zonen die entsprechenden Hotkeys zuzuweisen. Sie können die Verknüpfungen in einem winzigen Fenster zuweisen, das angezeigt wird, wenn Sie auf eine Zone doppelklicken. Mit dem Tool können Sie zwischen vier verschiedenen Modifikatortasten (Strg, Umschalt, Win und Alt) sowie einer Sekundärtaste Ihrer Wahl auswählen. Zum Beispiel Alt + Win + X oder Umschalt + Strg + F und so weiter. Im winzigen Fenster können Sie auch den Namen der Zone ändern. Außerdem können Sie benutzerdefinierte x- und y-Achsenkoordinaten für die linke obere Ecke der Zone sowie deren Breiten- und Höhenwerte angeben. Klicken Sie auf "OK", nachdem Sie die Schlüssel nach Ihren Wünschen konfiguriert haben.
Die Tastenkombinationen können für alle angegeben werdenerforderliche Zonen in ähnlicher Weise. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie das Expi Desktop Manager-Fenster, damit es im Hintergrund ausgeführt wird. Um ein fokussiertes Fenster in die gewünschte Zone zu verschieben oder neu zu positionieren, müssen Sie nur die entsprechende Tastenkombination drücken.
Expi Desktop Manager ist kostenlos erhältlich und funktioniert unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 wie ein Zauber.
Laden Sie den Expi Desktop Manager herunter
Bemerkungen