Ist es besser, Ihren PC regelmäßig herunterzufahren? Dies ist eine dieser Fragen, auf die ich häufig in verschiedenen Internetforen stoße. Eine gewisse Überlegung ist, dass Windows nur eine begrenzte Anzahl von Herunterfahrzyklen aufweist. Wenn Sie es daher gelegentlich ausschalten, kann sich die Leistung von Windows mit der Zeit verschlechtern. Da ich jedoch noch nie mit einem solchen Problem konfrontiert war, als ich meinen PC jede Nacht herunterfuhr, würde ich es nicht mehr als einen eskalierten Mythos bezeichnen. Wenn Sie überwachen möchten, wie oft Sie Ihren PC ein- und ausgeschaltet haben, hat Nirsoft - einer der beliebtesten Windows-Anwendungsentwickler - eine neue Anwendung namens vorgestellt TurnedOnTimesView, mit dem Sie den Windows-Energiezustand überwachen und protokollieren können, um Zeiträume zu erkennen, in denen Sie den Stecker gezogen haben.
Die Anwendung kann Informationen aus extrahierensowohl lokale als auch entfernte Computer in Ihrem Netzwerk. Die Netzwerkoption ist praktisch für Netzwerkadministratoren, die verbundene Computer in ihrem LAN überwachen und analysieren möchten. Mit seinem Barebone-Design und seiner Benutzeroberfläche präsentiert TurnedOnTimesView alles auf leicht verständliche Weise. Im Grunde können Sie die Zeit erfassen, zu der der PC eingeschaltet war. Die Anwendung kann nur das Herunterfahren und den Neustart von Instanzen überwachen. Daher ist sie für Benutzer, die ihren Computer normalerweise in den Ruhezustand oder in den Energiesparmodus versetzen, nicht geeignet.
Laden Sie zunächst die ZIP-Datei über dieLink am Ende dieser Überprüfung und extrahieren Sie den Inhalt aus dem Archiv an einen geeigneten und leicht zugänglichen Ort. Da es sich um eine tragbare App handelt, müssen Sie sie nicht auf Ihrem Computer installieren. Doppelklicken Sie einfach auf die EXE-Datei und starten Sie die Verwendung. Beim Start protokolliert TurnedOnTimesView die folgenden Informationen: Start- und Herunterfahrzeit und -dauer sowie Grund, Typ, Prozess und Code für das Herunterfahren.
Nirsoft-Tools ermöglichen immer das Speichern der angezeigtenInformationen zu einer HTML-, TXT-, XML- und CSV-Datei, und TurnedOnTimesView ist keine Ausnahme. Sie können entweder alle oder nur eine ausgewählte Anzahl von Elementen in der Liste speichern. Bei letzterer Option markieren Sie einfach die zu speichernden Elemente in der Liste und klicken auf Datei> Ausgewählte speichern. Ebenso können Sie alles aus der Liste in die Zwischenablage kopieren und dann in das gewünschte Dokument, z. B. eine Tabelle, einfügen.
TurnedOnTimesView ist eine tragbare Anwendung, die unter allen Windows-Versionen einschließlich XP, Vista, 7 und 8 funktioniert.
Laden Sie TurnedOnTimesView herunter
Bemerkungen