Google Chrome wird mit einem eigenen Paket geliefertVerlaufsmanager, mit dem Sie alle Websites anzeigen können, auf die Sie zuvor zugegriffen haben, und Links erneut öffnen können, für die Sie keine Lesezeichen setzen konnten. Wollten Sie diese Daten schon immer analysieren, um herauszufinden, welche Websites Sie an Ihren Wochentagen am häufigsten besuchen oder wie oft Sie nach einem bestimmten Keyword gesucht haben? Nun, es gibt eine wirklich nette Erweiterung namens "Verlaufstrends", mit der Sie Ihren gesamten Browserverlauf analysieren und eine Vielzahl von Diagrammen und Statistiken anzeigen können. Die einzige Einschränkung bei diesem Tool besteht darin, dass Sie die Daten über einen Zeitraum von 3 Monaten hinaus aufgrund von Einschränkungen in Google Chrome selbst nicht analysieren können. Wenn Sie Verlaufstrends nützlich finden und diese Einschränkung überwinden möchten, Geschichtstrends Unbegrenzt kümmert sich darum für Sie.
Geschichte Trends Unlimited bietet alleInteraktive Diagramm- und Statistikfunktionen der ursprünglichen Erweiterung "Verlaufstrends" ohne Zeitbeschränkung von 3 Monaten. Mit dieser Erweiterung können Sie Ihre Surfmuster über die gesamte aufgezeichnete Zeit hinweg analysieren. Um die Beschränkung auf drei Monate zu überwinden, können Sie mit der Erweiterung Ihre Verlaufsinformationen mit SQLiteStudio mit einer lokalen Datenbank synchronisieren, und der Entwickler hat unkomplizierte Anweisungen zur Einrichtung bereitgestellt.

Die Hauptschnittstelle der Erweiterung trägt eineViele Informationen zu Ihrem Browserverlauf, einschließlich der 10 am häufigsten besuchten Domains, der Top-Geschäftstage und anderer solcher Statistiken. Außerdem werden die Daten in den Zeitreihendiagrammen nach Tag, Woche und Monat aufgeschlüsselt. Alles wird zur weiteren Analyse in Kreis- und Balkendiagrammen aufgezeichnet. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist der Übergangstyp, mit dem aufgezeichnet wird, wie der Browser bei einem bestimmten Besuch zu einer bestimmten URL navigiert hat. All diese Informationen können hilfreich sein, um mehr über Ihr eigenes Surfverhalten zu erfahren und um herauszufinden, ob Sie zu viel Zeit auf Facebook oder Twitter verbracht, Online-Musik gehört oder YouTube gestreamt haben.

Wenn es um die Synchronisation geht, werden Sie feststellenDie erforderlichen Import- und Exportanweisungen zum Einrichten finden Sie auf dem Optionsbildschirm. Der Entwickler hat separate Anweisungen für Windows, Mac und Linux beigefügt. Kurz gesagt, Sie müssen SQLite herunterladen und eine Abfrage in den erforderlichen Pfad exportieren, wie in der schrittweisen Anleitung beschrieben. Ebenso können Sie die erforderlichen Dateien auf ähnliche Weise in die Erweiterung importieren. Weitere Informationen finden Sie in der Abbildung unten.

Sie können die Erweiterung über den unten angegebenen Link abrufen.
Installieren Sie History Trends Unlimited aus dem Chrome Web Store
Bemerkungen