- - Separate Geräte und Laufwerke im Abschnitt "Dieser PC" des Windows 8.1-Explorers

Separate Geräte und Laufwerke im Abschnitt "Dieser PC" des Windows 8.1-Explorers

Die meisten Benutzer von Windows müssen Windows 8 kennen.1 Update, das bereits im Oktober als kostenloses Update für vorhandene Windows 8-Benutzer über den Windows Store veröffentlicht wurde. Während das Update viele willkommene Ergänzungen in die Tabelle einbringt, hat es auch einige Änderungen vorgenommen, die die Benutzer als äußerst ärgerlich empfinden. Ein solches Ärgernis ist der Abschnitt Geräte und Laufwerke auf diesem PC. Im Gegensatz zu Windows XP, 7 und 8 werden auf diesem PC alle Festplatten, USB-Geräte und CD / DVD-Laufwerke in einem kombinierten Abschnitt mit der Bezeichnung "Geräte und Laufwerke" angezeigt, während frühere Windows-Versionen separate Abschnitte für "Festplatten" hatten ' 'Geräte mit entfernbarem Speicher'. Sie können zwar nicht genau dieselbe Funktionalität für Windows 8.1 bereitstellen, Vishal Gupta bei AskVG hat einen großartigen Tipp veröffentlicht, mit dem Sie Festplattenpartitionen und USB- oder CD / DVD-Laufwerke, die unter Dieser PC angezeigt werden, voneinander trennen können. Lesen Sie weiter, um detaillierte Anweisungen zu erhalten.

Der Screenshot unten zeigt die StandardeinstellungAnsicht aller Festplatten und Wechseldatenträger unter Dieser PC im Windows 8.1-Datei-Explorer. Die unten gezeigten Elemente sind nach Dateitypen gruppiert. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es schwierig ist, primäre und austauschbare Speicherlaufwerke auf einen Blick zu identifizieren. Ich bin mir nicht sicher, warum Microsoft es den Endbenutzern so schwer machen würde. Mit der Problemumgehung, die wir sehen werden, können Sie diese Elemente jedoch voneinander trennen.

Dieser PC

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Problemumgehungtut es wirklich. Im einfachsten Sinne werden heutige Windows-Festplatten im NTFS-Dateisystem formatiert, während CD / DVD-Laufwerke ein anderes Dateisystem haben. Ebenso werden Wechseldatenträger wie USB-Sticks und Speicherkarten normalerweise im FAT32-Dateisystem formatiert.

Der Trick besteht also darin, die Elemente als "Dateisystem" zu gruppieren, wodurch diese Elemente getrennt voneinander angezeigt werden. Folgendes müssen Sie tun:

Öffnen Sie diesen PC und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle der Leerstelle. Markieren Sie anschließend im Kontextmenü die Option "Gruppieren nach". Klicken Sie anschließend auf das Untermenü "Mehr" (siehe unten).

Gruppieren nach - Mehr

Daraufhin wird ein Dialogfeld mit der Bezeichnung "Details auswählen" angezeigt. Markieren Sie "Dateisystem" in den verfügbaren Optionen und klicken Sie auf "OK".

Wählen Sie Details

Klicken Sie nun erneut mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im leeren Bereich, markieren Sie das Menü "Gruppieren nach" und klicken Sie auf "Dateisystem".

Gruppieren nach - Dateisystem

Bingo! In diesem PC-Fenster in Windows 8.1 werden nun Festplatten, CD / DVD-Laufwerke und andere Wechseldatenträger in separaten Abschnitten angezeigt.

Dieses PC_File-System

Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen, ob Sie diesen Tipp hilfreich fanden.

[über AskVG]

Bemerkungen