Microsoft Windows bietet bereits alle grundlegenden FensterVerwaltungsfunktionen, die Sie von einem Desktop-GUI-Betriebssystem erwarten. Sie können die Größe, Maximierung und Neupositionierung Ihrer gewünschten Anwendungen ganz einfach ändern. Aber oft genug öffnen sich die Fenster Ihrer Programme nicht so, wie Sie es möchten. Dies liegt daran, dass Windows vorübergehend Informationen zu Fensterpositionen und -größen irgendwo im Betriebssystem speichert, diese Einstellungen jedoch schließlich verloren gehen und der Benutzer gezwungen ist, das Ganze von Grund auf neu zu starten. Außerdem bestehen einige schlecht geschriebene Anwendungen unabhängig von Ihrer letzten Einstellung immer darauf, ab einer bestimmten Größe und Position zu starten. Dank an AutoSizerkönnen Sie jetzt die Größe jedes Fensters ändern und neu positionierenDer Desktop und diese Parameter bleiben beim nächsten Start des Programms erhalten. Es ist eine sehr leichte und benutzerfreundliche Anwendung, die eine Reihe praktischer Fensterverwaltungsoptionen bietet.
AutoSizer hat einen leicht verständlichen BenutzerSchnittstelle mit einer sehr flachen Lernkurve. Das Anwendungsfenster besteht aus zwei Hauptabschnitten: "Derzeit geöffnete Fenster" und "Von AutoSizer ausgewählte Fenster". Nach dem Start wird AutoSizer im Hintergrund ausgeführt und überwacht automatisch alle Programmfenster. Sie können es über das Symbol in der Taskleiste öffnen.
Standardmäßig ändert AutoSizer automatisch die Größe IhresSie können jedoch für jedes einzelne Programm eine eigene benutzerdefinierte Größe festlegen. Markieren Sie dazu das Zielfenster in der Liste und klicken Sie in der Mitte auf die Schaltfläche "AutoSize ...".
Ein neues Fenster wird geöffnet, in dem Sie angeben könnenIhre gewünschte Größe. Hier sind die verfügbaren Aktionen Maximieren, Minimieren, Wiederherstellen und Größe ändern / Positionieren des Fensters. Wie der Name schon sagt, können Sie mit der Option "Größe / Position ändern" benutzerdefinierte Größen- und Positionsparameter für das Fenster festlegen und festlegen, dass es immer über anderen Fenstern angezeigt wird.
Standardmäßig wendet Autosizer benutzerdefiniert anEinstellungen in einem Fenster durch seinen Klassennamen. Sie können diese Einstellung jedoch in Fenstertitel ändern und auch einen benutzerdefinierten Titel Ihrer Wahl dafür angeben. Wenn Sie beispielsweise Ihr Browserfenster nur maximieren möchten, wenn eine bestimmte Registerkarte geöffnet ist (sodass der Fenstertitel auf den der auf dieser Registerkarte geladenen Website festgelegt ist), können Sie dies mit dem Tool tun. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Wie bereits erwähnt, befindet sich AutoSizer im SystemFachbereich. Standardmäßig werden die neuen Einstellungen beim Neustart wirksam. Sie können jedoch auch im Kontextmenü des Tools auf die Option Erneut scannen klicken, um alle neuen Änderungen sofort zu übernehmen. Darüber hinaus können Sie das Verhalten Immer im Vordergrund für jedes Programmfenster auch im laufenden Betrieb ändern.
Wahrscheinlich ist es kein alltäglicher GebrauchAutoSizer ist eine nützliche Anwendung für jeden Windows-Benutzer, die genau das tut, was auf der Verpackung steht, und das kostenlos. Es unterstützt Windows XP, Vista, 7, 8 und 8.1.
Laden Sie AutoSizer herunter
Bemerkungen