Windows 10 führte virtuelle Desktops ein. Microsoft ist mit der Einführung dieser Funktion weit hinterhergerückt, da sie sowohl unter OS X als auch unter Ubuntu seit langem verfügbar ist. Wir wissen nicht, wie gut das Feature ist. ob es im aktuellen Entwickler-Build vollständig herauskommt oder ob es mit der endgültigen Version noch mehr gibt. Die neue Funktion ist jedoch sehr willkommen und wir hoffen, dass viele Apps von Drittanbietern entwickelt werden, damit wir noch mehr aus diesen Desktops herausholen können. Wie bei virtuellen Desktops auf anderen gängigen Betriebssystemen können Sie Apps in Windows 10 zwischen diesen Desktops verschieben. Der Prozess ist in Windows 10 wesentlich verfeinert und erleichtert das Senden und Verwalten mehrerer Fenster.
Um ein Fenster an einen anderen Desktop zu senden, benötigen Sieum mehr als einen Desktop hinzuzufügen. Es ist nicht erforderlich, dass bereits Apps auf diesem Desktop vorhanden sind. Drücken Sie zum Hinzufügen eines Desktops Windows + Tab. und klicken Sie auf die Schaltfläche Desktop hinzufügen. Auf demselben Bildschirm sehen Sie offene Fenster für die Apps, die derzeit ausgeführt werden.

Sie können ein Fenster auf einen Desktop ziehen und dort ablegen. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf ein Fenster klicken und die Option "Verschieben nach" auswählen. Wählen Sie dann im Untermenü den Desktop aus, an den Sie das Fenster senden möchten. Die Desktops werden als Desktop 2, Desktop 3 usw. bezeichnet. Sie bleiben auf demselben Bildschirm, aber das Fenster wird auf den ausgewählten Desktop verschoben. Wenn Sie andere Fenster verwalten müssen, können Sie dies weiterhin tun. Wenn Sie viele virtuelle Desktops hinzugefügt haben, ist das Verschieben von Apps über dieses Kontextmenü einfacher.

Ich bin ziemlich überrascht, dass diese Option nicht verfügbar istdirekt auf dem Desktop, wodurch die Verwaltung von App-Fenstern noch einfacher wird. Sie können eine App auf einem Desktop öffnen, möchten sie jedoch an einen anderen senden. und in der Lage zu sein, es an einen anderen Desktop zu senden, ohne den aktuellen Bildschirm zu verlassen, wäre schneller. Mit OS X können Sie eine App einfach auf einen anderen Desktop ziehen, obwohl das Durchlaufen der richtigen App zeitaufwändig ist. Es wird außerdem hervorgehoben, warum diese Methode besser ist und auf dem Desktop funktionieren sollte.
Bemerkungen