PDF-Dateien gehören zu den am häufigsten gefundenen DateienOnline und Adobe Acrobat Reader ist eines der beliebtesten Programme zum Lesen dieser Dateien. Es wird auch zum Lesen einiger unterstützter E-Book-Formate verwendet. Die Popularität des Formats überrascht nicht, da es erstellt wurde, um das Rendern und Lesen von Dokumenten online zu vereinfachen. Acrobat Reader hat den Namensvorteil. Wenn Sie Acrobat Reader zum Anzeigen von PDF-Dateien verwenden, lange noch, dann ist es möglicherweise weitaus nützlicher, wenn sich das Programm tatsächlich an Ihren Platz erinnert. Es ist nicht so, als hätten Sie ein physisches Buch in der Hand und könnten die Ecke der Seite umblättern, um Ihre Stelle zu markieren. So merken Sie sich in Acrobat Reader, wo Sie zuletzt gelesen haben.
Öffnen Sie den Acrobat Reader. Sie können das Programm einfach öffnen lassen oder eine PDF-Datei öffnen, es macht in beiden Fällen keinen Unterschied. Gehen Sie zu Bearbeiten> Einstellungen oder drücken Sie einfach Strg + K, um das Fenster mit den Programmeinstellungen zu öffnen. Gehen Sie zur Registerkarte "Dokumente" und aktivieren Sie die Option "Letzte Ansichtseinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen".
![adobe_reader_preferences](/images/windows/get-adobe-acrobat-reader-to-remember-your-place-when-reading-pdfs.png)
Sie können jetzt und zu jeder Zeit weiterlesenWenn Sie eine Datei öffnen, die Sie gelesen haben, wird sie an der Stelle geöffnet, an der Sie zuletzt aufgehört haben. Es merkt sich nicht nur die richtige Seite, sondern auch die Position. Ich wünschte wirklich, diese Einstellung wäre offensichtlicher geworden. Da das Feature „Lesezeichen und an der Stelle aufheben, an der Sie in Word 2013 aufgehört haben“ so nützlich ist, sollte es auf jeden Fall einfacher gemacht werden, dies zu erkennen.
Bemerkungen