Microsoft hat seine Präsentation wirklich überarbeitetEinstellungen für Benutzer und wenn Sie die verschiedenen Preview-Builds verwendet haben, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden, ist Ihnen möglicherweise aufgefallen, dass sich das Unternehmen konzentriert um eine Vereinfachung bemüht. Sie haben die Einstellungen-App, in der Sie die meisten Funktionseinstellungen finden, die ein durchschnittlicher Benutzer möglicherweise benötigt, aber die Systemsteuerung ist noch aktiv und für jeden geeignet, der tiefer in die Materie eintauchen möchte. In Windows 10 benötigt eine App Ihre ausdrückliche Erlaubnis, um auf Ihre Kamera (oder Ihr Mikrofon) zugreifen zu können, und die neue Einstellungs-App bietet eine sehr einfache Möglichkeit, die Apps zu verwalten, die Zugriff auf die Kamera haben. Sie können die Liste einfach bearbeiten und Berechtigungen für eine App mit wenigen Klicks widerrufen. Hier ist wie.
Öffnen Sie die App Einstellungen und wechseln Sie zur Gruppe Datenschutzvon Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte Kamera und warten Sie, bis die Liste der Apps angezeigt wird, die derzeit mit Ihrer Kamera gefüllt werden. Sie können den Kamerazugriff für einzelne Apps deaktivieren, indem Sie den Schalter neben den einzelnen Apps auf "Aus" stellen, oder Sie können verhindern, dass alle Apps auf die Kamera zugreifen, indem Sie ihn ganz oben über den Schalter "Apps meine Kamera verwenden lassen" deaktivieren oben.

Ebenso können Sie dasselbe für Apps tun, die Ihren Standort verwenden oder über die Registerkarten Standort und Mikrofon in derselben Einstellungsgruppe auf Ihr Mikrofon zugreifen.
Die Einstellungen sind definitiv einfacher zu verwalten undZugriff. Unter Windows 7 war dies für die Kamera nicht der Fall und die einfachste Möglichkeit, zu überprüfen, welche Apps häufig auf Ihre Kamera zugreifen konnten, bestand in der Verwendung von Apps von Drittanbietern.
Bemerkungen