Das Startmenü in Windows 10 funktioniert in einer von zwei VariantenStandardgrößen; Vollbild und regelmäßig. Die reguläre Größe ist in der Höhe begrenzt, kann aber genauso breit sein wie Ihr Bildschirm, wenn Sie App-Kacheln zusammenstellen, um so viel Platz einzunehmen. Auf diese Weise werden im Startmenü mehr App-Kacheln angezeigt, und Sie müssen nicht zu viel nach unten scrollen, um alle Ihre Kacheln anzuzeigen. Es sieht allerdings nicht besonders gut aus und wenn Sie sehr selektiv sind, welche Kacheln Sie im Startmenü gespeichert haben, oder wenn es Ihnen nichts ausmacht, zu scrollen, solange das Menü sauber aussieht, können Sie die Breite und Höhe des Starts verkleinern Menü fast genau wie Sie mit einem normalen App-Fenster können. Hier ist wie.
Öffnen Sie das Startmenü und ordnen Sie die Live-Kacheln neu anum so viel Platz einzunehmen, wie Sie möchten, dass das Startmenü Platz einnimmt. Die Größe wird nicht automatisch geändert. Möglicherweise müssen Sie eine ganze Gruppe von Kacheln verschieben und die Kacheln in einer Gruppe in einem Raster mit weniger Spalten anordnen.
Sobald Sie die Kacheln neu angeordnet haben, verschieben Sie IhreBewegen Sie den Mauszeiger über der Bildlaufleiste an den äußersten Rand des Startmenüs und warten Sie, bis der Cursor zur Größenänderung wechselt. Klicken und ziehen Sie es nach innen oder außen, um die Breite zu vergrößern / zu verkleinern. Um die Höhe des Startmenüs zu erhöhen oder zu verringern, bewegen Sie den Cursor an den oberen Rand. Wenn er sich in "Cursor bewegen" ändert, klicken und ziehen Sie, um die Menügröße zu ändern.
Es versteht sich von selbst, dass es Einschränkungen gibt, wie klein Sie das Startmenü festlegen können, aber dies hilft Ihnen, Ihre Kachelgruppen in einem besseren und ästhetisch ansehnlicheren Layout zu organisieren.
Bemerkungen